Treiber Installation

Pmottewa
Hallo Mario,

auf meinem PC ist eine Grafikkarte Gigabyte GS430 mit 1024MB-DDR, bzw.
wird für diese Grafikkarte im Geräte Treiber die Bezeichnung GeForce GT 430 angezeigt. Am 20.05.2011 habe ich den Treiber aktualisiert auf die Version 275.33. Die Nyidia Systemsteuerung zeigt immer den aktuellsten
Treiber an , falls ein neuer Treiber zur verfügung steht.
Dies war heute der Fall und es wurde der neue WQHL-Treiber Version 289.26 angezeigt. Nvidia empfiehlt neuerdings den Neuen Treiber über den alten Treiber zu installieren. Das hat auch bisher immer gut geklappt.
Nun aber wurde bei der Installation ein Fehler angezeift und ich mußte das
Nvidia-Installationsprogramm schließen.
Bin nicht dahinter gekommen woran das nun liegt.

MfG / h.h.hartmüller
Mario
Hallo Helmut
Du bist schon der zweite hier aus dem Board, der mit diesem Treiber beim Auto-Update extreme Probleme hat.
Ich gehe mal stark davon aus, dass es am Treiber bzw. an der Installationsroutine liegt.

Lade dir den Treiber bitte manuell auf deinen Computer und installiere ihn dann erst.
Sollte es erneut zu Problemen kommen, dann entferne vorher den alten Treiber.


Grüße
Mario
Pmottewa
Hallo Mario,

nun ich ahtte den Treiber manuell runtergeladen und laut Nvidia , kann man diese Treiber Datei doppelklicken und über den alten Treiber installieren.
Doch dann tritt der Fehler auf. Nun wenn ich den alten Treiber erst deinstalliere , dann hätte ich ja keine Grafikanzeige mehr ?

MfG / Pmottwea
Mario
Hallo Helmut
Doch, Windows bringt standardmäßig einen Grafiktreiber mit.
Bei Windows 7 werden sogar viele Kartenmodelle sofort richtig erkannt. Augenzwinkern

Deinstalliere den alten Treiber und mache einen Neustart des Rechners (sofern das nicht sogar schon von alleine passiert).
Nach dem Hochfahren erkennt Windows die Karte als neue Hardware und will den Standardtreiber zuordnen.
An der Stell brichst du aber ab und installierst den aktuellen Treiber von Nvidia.


Grüße
Mario
Pmottewa
Hallo Mario,

das hat so geklappt. Nachdem ich den alten Treiber deinstalliert hatte, lief
die Installation des neuen treibers problemlos. Danke Dir !

MfG / Pmottewa