Arbeitsspeicher Erweiterung

Goggoopa
Hallo Mario!
Was mich dringend interessieren würde:

Ich habe meinen Arbeitsspeicher von 3 GB auf 4 GB vergrößert.Unter WIN 7/64
bringt mir das was beim Videoschnitt.Hoffe ich.Habs noch nicht probiert.
Aber,Kann man den Arbeitsspeicher nicht ähnlich wie die Festplatte fprmatieren
oder unnötiges löschen.
Was bringt ein größere Arbeitsspeicher?
Gruß Helmut
Mario
Hallo Helmut
Mehr Arbeitsspeicher bringt bei Sachen wie Video- oder Bildbearbeitung eigentlich immer was. smile

Ich denke, deine Frage zielt auf das Leeren des Arbeitsspeichers während des laufenden Betriebes ab, oder?

Es gibt wohl Programme, womit man den Arbeitsspeicher defragmentieren kann. Grundsätzlich erledigt Windows 7 das aber fast schon von alleine.
Ein nicht mehr geöffnetes Programm wird aus dem RAM entfernt - es sei denn, es wird per Autostart geladen und ist dauerhaft aktiv.


Bei vielen Grafik- und Videoprogrammen kann man in den Einstellungen den Arbeitsspeicher zuordnen.
Oft reicht schon eine kleine Erhöhung des zugewiesenen RAMs und schon arbeitet das Programm schneller. Augenzwinkern


Grüße
Mario