Festplatte erneuern

Goggoopa
Hallo Mario!
Weil die Festplatte wo ich Magix VDL 17 Plus HD u.andere Programme
herumzickt wie Du weißt,trage ich mich mit dem Gedanken diese HDD zu erneuern bzw.den PC wenn dies geschehen ist neu auf zu setzen.
Denn ich glaube das ist das Beste,um wieder eine Weile Ruhe zu haben.
Hoffentlich funktionieren die Programme dann länger ohne Probleme..... Augenzwinkern

Nur eines weiß ich nicht:Ich glaube mich zu erinnern,wenn ich d.HDD drinnen lasse kann man sie nicht formatieren u.ich fürchte da bleiben Reste u.eventuell
funktionelle Schäden(Kann nicht geöffnet,gefunden,SW verschwindet oder hat nur mehr die Halben Funktionen)bleiben.

Ist es nicht besser eine ganz neue HDD zB.mit 1 TB zu kaufen und dort WIN 7/64 zu installieren?Danach alle Programme d.ich benötige u.nur die langsam zu installieren?
Heute früh,war über Nacht das Icon vom Nero MediaHome4 Essentials einfach vom Desktop verschwunden.Es ließ sich auch nicht über exe starten.
Daher deinstallierte ich es mit dem RevoUninstaller um alle Reste zu entfernen.Denkste.Es ließ sich nacher nicht mal mehr installieren... verwirrt
Es ist aber eine orig.SWDie dabei war beim LG Player in deutsch.
Es kam immer in englisch und war sofort fertig.Nur beim Starten war Ende.
Da musste ich dann v.d.HP v.Nero ein Cleaningtool runter laden und iinstallieren mit dem ich scheinbar alles runter bekam.Denn nun funktioniert er wieder.
Aber ich hatte Mordsarbeit denn ich musste alle Video,Bild u.Musikdateien neu initialisieren.Das dauert sehr lange bei etlichen GB u.das in so kurzen Abständen das mir graust,wenn ich das immer machen muss... verwirrt

Also berate mich wie soll ich vorgehen?
M.f.G.Helmut
Mario
Hallo Helmut
In deinem Fall, also mit Blick auf die anhaltenden Probleme, würde ich eine neue Festplatte einbauen und eine saubere Neuinstallation von Windows 7 durchführen.

Die jetzige HDD kannst du danach als zweite Platte anhängen und dann formatieren.
Wichtig ist, dass diese Platte bei der Neuinstallation nicht angesteckt ist - Windows würde ja sofort das bereits vorhandene System erkennen und neuer Ärger wäre vorprogrammiert.

Nach der Installation von Windows solltest du zunächst die Treiber für das Mainboard und die Grafikkarte installieren (Antivirus vor dem ersten Besuch des Internets).
Danach ein Windows-Update durchführen, damit das System aktuell ist.
Anschließend die restlichen Programme, möglichst die neuesten Versionen.


Du solltest danach ein sauberes und schlankes Windows haben. smile


PS: Eine Festplatte läßt sich bei der Installation von Windows eigentlich immer formatieren.
Ich würde aber an deiner Stelle die vorhandenen HDD auf alle Fälle vorher abklemmen.
Sonst will Windows ein Upgrade machen und das sorgt nur für Probleme.


Grüße
Mario
Goggoopa
Halo Mario!
Danke für Deine Meinung.Genau so wollte ich siehe oben auch vorgehen.
Ich werde ALLE 2 HDD' ausbauen.Eine ganz NEUE mit 1 TB kaufen und dann so vorgehen wie Du es beschrieben,was ich eh so wollte.Ich habe zu Weihnachten einen Adapter bekommen mit dem man ehemalig eingebaute HDD in uneingebauten Zustand heraussen anschließen kann um auf die darauf befindliche Daten zugreifen zu können,im Bedarfsfall.

Guß Helmut