Computer ID ?

Goggoopa
Guten Morgen Mario!
Für das Freischalten des DD 5.1 AC 3 Codec bei meinem neuen Vdl.MX benötige ich den Computer ID.
Ich habe glaube ich den gefunden:
Start>Computer>Eigenschaft>ID.Gebe ich den aber ein kommt die Meldung FALSCH!!!
Gibts noch einen anderen.Beim TeamViewer steht ein andere.Der ist auch FALSCH???!!! verwirrt
Mario
Guten Morgen Helmut
Eine richtige Computer-ID gibt es eigentlich nicht.
Das eine ist die Produkt-ID von Windows und das andere die ID, damit TeamViewer den Rechner eindeutig indentifizieren kann.

Magix führt seine Benutzer mit dieser Bezeichnung wohl in die Irre.
Ich habe einige Kommentare dazu gelesen und der ganze Aktivierungsvorgang wird als unsinnig bezeichnet.

Schaue mal bitte hier: Freischaltung und Aktivierung für MAGIX Produkte

Da gibt es Videos und eine PDF.
Die Computer-ID bekommt man wohl von Magix.


Grüße
Mario
Goggoopa
Hallo Mario!
Danke für den Link!Das hatte ich schon im Forum gelesen.Es ist nur so,dass es da beim Kundendienst Probleme m.d.Freischaltung gibt.Ich habe die IP v.TeamViewrer und den Produktkey v.Win/7 einggeben.Beidesmal falsch!!?
Jetzt kann ich nur mehr den"Computername"eingebn aber erst später.denn im Moment brenne ich auf diesem PC eine BD.Hoffentlich wirds was...... Augenzwinkern
Gruß bis später Helmut
Mario
Hallo Helmut
Die Computer-ID wird dir angezeigt, wenn du die Aktivierung über das Service Center durchführst. Augenzwinkern

Ich gehe davon aus, dass dort erst die ID erstellt wird.


Grüße
Mario
Goggoopa
Hallo Mario!
Danke für d.INFO.Aber ich war schon mehrmals auf dieser Seite über mein Benutzerkont,das ich schon Jahre habe.Dort habe ich aber nix gefunden
Muss v.Laptop aus nochmals reinschauen,denn in der PDF steht man ja mehrere Varianten,Tel.FAX,u.2 .PC ec als Freischaltmöglichkeit nützen.
Vielleicht habe ich schlampig geschaut,sorry,ich bin ja schon ganz schön genervt.Ich wusste ja warum ich den PC nicht neu aufgesetzt habe und was auf mich zukommt.

L.G.Helmut
Goggoopa
Hallo Mario!

Das Problem ist gelöst:
Bei der s.g.abgespeckten Version (Standard)ist der DD 5.1 AC 3 Codec nicht dabei.Nur in d.Luxusversion.....
Muss man € 30,00 aufzahlen.Einfach Kundennepp. böse
Habe alles richtig gemacht,nur darauf wäre ich nicht gekommen.Erst d.Kundendienst.

L.G.Helmut