Fehlende Treiber

Goggoopa

Hallo Mario!
Da fehlen doch einige Treiber?Gleich beim neuen PC?Einige Daten zu dem:
Asus H 87Pro Intel Core i7-4771 4x 3.5 GHz Kingston 16 GB 2x
Geforce GTX 760 GB.
Darauf gekommen bin ich weil mein Medion Scanner 90070 der alten PC noch lief jetzt das nicht mehr tut.
Kann ich neue Treiber v.d.HP v.Asus einfach drüber installeren?
L.G.Helmut
Mario
Hallo Helmut,
gerade bei einem neuen PC fehlen öfters mal Treiber bzw. wurden nur Standard-Treiber installiert.

Du kannst natürlich einfach neue Treiber von Asus drüber installieren.
Windows nimmt eigentlich immer die aktuellsten, falls mehrere gefunden werden.

Es fehlen bei dir Treiber für den USB-Anschluss, dazu vermutlich noch einen für das Mainboard.


Grüße
Mario
Goggoopa
Gute Morgen Mario!
Danke f.d.rasche Antwort.ABER:wie gehe ich da vor?Wo finde ich denn die fehlenden USB Treiber?Früher am alten PC wenn ich eine neues USB Gerät ansteckte suchte er sich falls ich im Internet war die Treiber selber. verwirrt
L.G.Helmut
Goggoopa
Wenn ich z.B.den PCI-Kommunikatioskontroller(einfach)über d.Funktion"altualisieren"zu versuche kommt dann immer:Kein Treiber gefunden verwirrt
Gruß Helmut
Mario
Hallo Helmut,
du musst auf der Webseite von Asus schauen, was es da an Treiber für dein Mainboard gibt.

Wenn beim Rechner eine CD/DVD mit dabei war, dann könnten die Treiber eventuell da mit drauf sein.

Ich würde aber erst auf der Seite von Asus nach neuen Treibern suchen.

Bei Medion gibt es einen Treiber für den Scanner (falls du keinen hast): klick mich


Grüße
Mario
Goggoopa
Hallo Mario!
Den Treiber f.d.Medion habe ich schon versucht,mit dem funktionierts auch nicht!Leider! verwirrt Das ist ja der Grund wieso mich überhaupt in den Gerätemanager gegangen bin um zu sehen was da los ist!
Ich war schon auf d.Seite v.Asus.Aber da wird so viel angeboten,da weisss ich nicht was ich für einen Treiber nehmen soll.Könntest Du mir eine Link senden mit dem richtigen?
Gruß Helmut
Mario
Hallo Helmut,
der Scanner funktioniert nicht, weil da vorher noch der passende USB-Treiber installiert werden muss.

Gib mir bitte die genaue Bezeichnung vom Mainboard und ich versuche mein Glück auf der Asus-Seite. Augenzwinkern


Grüße
Mario
Goggoopa
Hallo Mario!
Danke für Dein Angebot.Aber der Scanner funktioniert inzwischen schon.Ich habe beim Medion Support angerufen u.d.zuständige Dame hat mir erklärt wo der Medion Ordner ist.Dort gibt es eine Auswahl f.das Betriebssystem.Das gelbe Dreieck bei unbekanntes Gerät stört mich weiters nicht,denn ich habe alles was ich brauche angeschlossen und es funktioniert auch alls.Also lasse ich es so.
L.G.Helmut
Mario
Hallo Helmut,
okay. Sollte es dennoch irgendwann Probleme geben, dann sage mir einfach Bescheid. smile


Grüße
Mario
Goggoopa
Hallo Mario!
Weiss ich doch zu schätzen.Danke nochmals.
L.G.Helmut