tastatur funzt plötzlich nicht mehr

snoopy1703
hi, bitte um entschuldigung für diese rudimentäre textoptik, aber ich schreibe gerade per maus mit der bildscirmtastatur. die auf meinem laptop geht plötzlich nicht mehr. keine einzige taste. habe noch vor kurzem eine mail geschrieben, danach ein bisschen gesurft, und als ich einen neuen link speichern und umbenennen wollte habe ich bemerkt, das die tastatur nicht mehr funktioniert. HILFE!!
neustart hat nix gebracht, bin ratlos

thomas
Mario
Hallo Thomas
Leuchten denn die Lämpchen oben rechts auf deiner Tastatur?
Ist es eventuell eine Funktastatur, wenn ja dann überprüfe bitte mal bie Batterien.

Ansonsten solltest du die Tastatur vom Computer abstöpseln und schauen, ob der Stecker beschädigt ist (dürfte aber theoretisch nicht sein).
Stecke die Tastatur dann wieder dran und fahre den Rechner hoch.
Halte dabei die Taste F8 gedrückt. Dein PC sollte zumindest piepsen und wenn alles normal läuft, landest du in einem Auswahlmenü.
Auf diese Weise kannst du feststellen, ob es an Windows oder an der Tastatur liegt.

Wie alt ist eigentlich das Teil?


Grüße
Mario
snoopy1703
Hallo Mario,

heute habe ich das Gerät eingeschaltet (ist ein Dell Laptop, keine Stecker, keine Lämpchen) und alles hat wieder funktioniert.
Ich kann mir also nur vorstellen, dass sich ein Treiber kurzfristig abgemeldet hat.

So langsam geht mir dieses tolle Win7 ganz schön auf die Nüsse!

Grüße aus Erding
Thomas