PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Windows 8.1 - bootet sehr langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 8.1 - bootet sehr langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das hört sich doch schon mal gut an. smile
Wenn es doch noch Probleme geben sollte, dann weißt du ja wo du mich findest. Augenzwinkern

Grüße
Mario

30.10.2017 15:12 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
neverlein
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von neverlein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

etwas spät meine Antwort.
Erst einmal aber: Vielen Dank für Deine Hilfe.
Naja, so einwandfrei ist es dann teilweise doch nicht gelaufen, aber das war eigentlich mein eigener Fehler.
Probleme machte mir das Online-Spiel; Everquest 2.
Ich konnte das Spiel ja starten, es lief auch, aber als ich dann zwei Zusatzprogramme einbinden wollte, ging das nicht. Auch hatte ich, wie ich nach einer Zeit bemerkte, auch noch andere Probleme damit.
Ok, kein Problem, dachte ich und sah dann in der (neuen) Systemsteuerung, dass es sich da eingenistet hatte. Deinstallieren ging nicht.
Also machte ich eine Neuinstallation und hatte es dann zweimal in der Systemsteuerung stehen mit dem Ergebnis, dass jetzt fast gar nichts mehr ging (was das Spiel betrifft). Auch diese zweite Version konnte ich nicht mehr deinstallieren.
Da ich noch fast keine anderen Programme installiert hatte, entschloss ich mich, das System noch einmal neu aufzusetzen. Ich war mir zwar sicher, dass ich jetzt die magnetische Platte nicht mehr abklemmen bräuchte, machte es aber trotzdem und installierte mir das System nochmal neu.
Aber da machte ich auch einen Fehler indem ich dieses Cortana (Spracheingabe) nicht abgelehnt hatte (was ich beim ersten Mal schon gemacht hatte); jetzt habe ich ein Microsoft-Konto, das ich eigentlich gar nicht wollte. Aber ich denke mal, das ist das kleinere Übel, zumal man das ja kündigen kann.
Ansonsten läuft bis jetzt alles gut; Bootzeit ist dank der neuen SSD bei etwa 5 Sekunden.
Diverse Downloads will Microsoft ja immer auf die beim Installieren angefertigten Ordner ablegen, da muss ich halt den Zielordner ändern; inzwischen landen sie dort, wo ich sie haben will (kommt ja alles auf die Magnetische).
09.11.2017 08:58 neverlein ist offline E-Mail an neverlein senden Beiträge von neverlein suchen Nehmen Sie neverlein in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo,

das mit Cortana ist ein echtes Übel. Ich habe das Teil auch deaktiviert (deinstallieren geht ja leider nicht).

Man muss sich zudem daran gewöhnen, das Windows 10 gern und vor allem sehr häufig ins Internet gehen möchte.
Dafür gibt es aber ein kleines, kostenloses Programm namens O&O ShutUp 10.
Da kann man diese ganzen unnötigen Schnüffelfunktionen abschalten.

Grüße
Mario

09.11.2017 11:21 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo,

ich habe das kleine Tool unter Freeware verlinkt: klick mich

Grüße
Mario

09.11.2017 15:24 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
neverlein
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von neverlein

Hallo Mario,

vielen Dank, habs mir 'runtergeladen.
09.11.2017 20:53 neverlein ist offline E-Mail an neverlein senden Beiträge von neverlein suchen Nehmen Sie neverlein in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Windows 8.1 - bootet sehr langsam

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum