PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Schwarze Flecken/Pixel bei Online-Videos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwarze Flecken/Pixel bei Online-Videos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
luemel luemel ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-17.jpg

Herkunft: Emsland

Schwarze Flecken/Pixel bei Online-Videos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin die Tochter von luemel und da ich aktuell ein ziemliches Problem mit meinem Laptop habe, hat sie mir erlaubt ihren Account zu benutzen, da die Registrierung deaktiviert wird.
Ich weiß nicht ob das Problem hierhin gehört, wenn nicht bitte verschieben.

Mein Problem: Seit zwei Tagen werden bestimmte Farben so komisch-schwarz gepixelt bzw. werden schwarz. Es betrifft immer nur bestimmte Bereiche eines Bildes, mal der blaue Pullover eines Menschen, mal ein farbiger Hintergrund, mal ein farbiger Gegenstand. Außerdem scheint es nur die eine Website (TVnow) zu betreffen.
Da ich nicht weiß, wie ich es besser beschreiben soll, habe ich hier zwei Screenshots gemacht:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von luemel: 24.03.2018 20:38.

24.03.2018 20:36 luemel ist offline Beiträge von luemel suchen Nehmen Sie luemel in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von luemel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz vergessen^^ ich bin Julia :)
24.03.2018 22:01 luemel ist offline Beiträge von luemel suchen Nehmen Sie luemel in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julia,

ist das bei den Videos immer an der gleichen Stelle?
Also, wenn du dir das selbe Video nochmal anschaust, kommen diese Störungen an den gleichen Stellen wie beim ersten Mal vor?

TVnow hat ja gerne mal das eine oder andere Problem, wobei das auf den Screenshots nach Übertragungsfehlern aussieht.

Wenn du mehrere Browser auf deinem Rechner/Laptop hast, dann teste die TVnow bitte mal mit einem anderen.

Und bei anderen Seiten, z.B. YouTube, tritt das nicht auf?

Grüße
Mario

25.03.2018 15:03 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

ja das Problem tritt beim wiederholten Anschauen genau an den selben Stellen auf. Ich hab neben YouTube noch eine weitere Seite wo ich eine Serie gucke, da läuft alles einwandfrei,auch auf Youtube oder Netflix keine Probleme.

Auf Internet Explorer tritt das Problem nicht auf. Da habe ich aber auch zwei Erweiterungen nicht aktiviert, die bei Chrome aktiviert sind, könnte es daran liegen? Die Erweiterungen sind der Passwortmanager und der Browserschutz von Avira. Die Probleme treten glaube ich auch erst auf, seitdem ich Avira neu installiert habe und die Erweiterungen aktiv sind. Liegt es vielleicht daran?

Viele Grüße,
Julia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von luemel: 25.03.2018 15:32.

25.03.2018 15:30 luemel ist offline Beiträge von luemel suchen Nehmen Sie luemel in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Ich habe die Erweiterungen gerade mal ausgeschaltet, das Problem besteht weiterhin. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es nur bei den Serien an sich auftritt, in den Werbungen vorher oder zwischendrin nicht.
25.03.2018 15:49 luemel ist offline Beiträge von luemel suchen Nehmen Sie luemel in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Hallo Julia,

es kann sein, das es ein Problem mit Google Chrome ist.
Meiner Erinnerung nach gab es vor ein paar Tagen ein Update des Chrome.
Eventuell lief hier irgendwas schief.

Ich selbst hatte mal das Problem, das nach einem Update des Chrome Online-Videos nur noch geruckelt haben.
Nach einer Deinstallation und einer sauberen Neuinstallation lief alles wieder normal.

Aber wenn du wirklich nur Probleme mit einer Seite hast, dann liegt das eher am Format der Serien auf TVnow.
Die Werbung läuft einwandfrei, auf anderen Seiten tritt das Problem nicht auf - Chrome hat entweder leichte Probleme mit dem Videoformat oder es wird nicht schnell genug übertragen (aber dann wären diese Fehler nicht immer an den selben Stellen).

Eine Lösungsmöglichkeit wäre, den Chrome komplett runter zu werfen und sauber neu zu installieren.
Allerdings kann es passieren, das die Störungen danach immer noch vorhanden sind.
Alternativ könntest du die Serien auf TVnow auf einen anderen Browser schauen.
Das ist mit Sicherheit nicht optimal, aber du müsstest den Chrome nicht deinstallieren.

Grüße
Mario

26.03.2018 14:16 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Okay, dann nehm ich vorerst einen anderen Browser, vielleicht erledigt sich das Problem mit einem der nächsten Updates ja von selbst.

26.03.2018 19:34 luemel ist offline Beiträge von luemel suchen Nehmen Sie luemel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Schwarze Flecken/Pixel bei Online-Videos

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum