PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Rund ums Forum » Anregungen, Lob & Kritik » Wunsch für neues Tutorial » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wunsch für neues Tutorial
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyanide cyanide ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Heidelberg

Wunsch für neues Tutorial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mario,
hab mal ne Frage. großes Grinsen
Du hast hier ne Anleitung geschrieben um "Zuletzt verwendete Dokumente" im Startmenü deaktivieren...
Ich habe in meinem Startmenü da auch noch den Eintrag "Spiele" wäre es möglich, diesen eintrag auch zu entfernen und stattdessen einen "Downloads"-Eintrag machen, damit er mir bei Klick den Downloadsordner öffnet :P ? Den Eintag "Spiele" brauch ich eh nicht, vllt kann man das ändern? :D

Wenn ja, vllt. kannst Du da auch noch mal ne Anleitung schreiben? fröhlich

Grüße

13.01.2009 20:19 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas
Die Einträge im Startmenü sind eigentlich fast alles Verknüpfungen.
Grundsätzlich könnte man also den Eintrag "Spiele" einfach löschen und dafür einen Eintrag für den Downloadordner von Vista machen.

Ich schaue mir das aber genauer an und erstelle dann eine kleine Anleitung. Augenzwinkern

Grüße
Mario

13.01.2009 21:08 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas
Hier schon mal eine Kurzanleitung:

Gehe zunächst in das Verzeichnis
code:
1:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme

und lösche hier den Ordner Spiele.
Ich empfehle dir aber, den Ordner auszuschneiden und irgendwo aufzubewahren. Dort befinden sich lediglich die Verknüpfungen zu den Spielen und nicht die Spiele selbst.

Nun gehst du zum Verzeichnis
code:
1:
C:\Benutzer\dein Benutzername

machst einen Rechtsklick auf den Ordner Download und wählst die Option Verknüpfung erstellen.
Diese Verknüpfung kopierst du anschliessend in das Verzeichnis
code:
1:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme

Ab sofort kannst du den Download-Ordner über das Startmenü aufrufen. Augenzwinkern

Grüße
Mario

14.01.2009 11:28 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von cyanide

Hi Mario,
danke, dass du dir die Mühe machst und mir eine Anleitung schreibst. Danke Allerdings möchte ich den Ordner nicht bei den Programmen, sondern gleich da im Startmenü,... habe dir mal nen Bild hinzugefügt, damit du sehen kannst, wie ich das meine:

Ist sowas möglich?

Grüße

14.01.2009 16:39 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Black-comb

Ja über die Registry. Ich werd so ein How-To auf meine Homepage stellen, und dann hier ein Link einbauen
14.01.2009 20:15
Tripel-As

Alles klar, Danke

14.01.2009 21:19 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Zitat:
Original von Blackcomb
Ja über die Registry. Ich werd so ein How-To auf meine Homepage stellen, und dann hier ein Link einbauen

Huhu Blackcomb^^
wollte mal nachfragen wie weit du schon bist? Freude

Grüße

28.01.2009 21:36 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Black-comb

Ich hab damit schon angefangen, ich will es aber noch ein bisschen testen ob es auch klappt, weil bei meinem Laptop sind mehrere sachen im Startmenü deaktiviert. und bevor ich das falsche in das How-To schreib probier ich es lieber nochmal aus
28.01.2009 21:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Rund ums Forum » Anregungen, Lob & Kritik » Wunsch für neues Tutorial

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum