PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Rund ums Forum » Anregungen, Lob & Kritik » Lob und ein paar Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lob und ein paar Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emil
Grünschnabel

Lob und ein paar Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich möchte euch ein Riesen Lob aussprechen. Hier wird einem sehr schnell geholfen und die Tipps und Tricks sind klasse.

Jetzt habe ich ein paar Fragen, wenn die hier nicht richtig sind dann bitte verschieben!
Darf ich als normaler Benutzer auch Programme oder neue Versionen vorstellen? Darf ich Tipps schreiben?

Noch eine private Frage an Mario: ich habe hier gelesen, dass du dieses kostenlose Album vorher herunter geladen hast. Probierst du alle Sachen vorher aus, bevor du die im Board vorstellst?
Nach welchen Kriterien suchst du die Programme aus?

mfg
Emil
28.05.2008 09:34 Emil ist offline E-Mail an Emil senden Beiträge von Emil suchen Nehmen Sie Emil in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Emil
Erstmal vielen Dank für das Lob. fröhlich

Natürlich kann du als "normaler" User auch News und Meldungen schreiben, Tipps & Tricks veröffentlichen, neue Freeware vorstellen oder über eine aktuellere Version informieren. smile
Die Tipps & Tricks, News und Meldungen sollten aber selbst geschrieben sein und nicht von irgendwo anders kopiert werden.
Bei der Freeware sollte eine kurze Beschreibung dabei sein und bitte direkt auf die Herstellerseite verlinken.
Sollte es sich um eine aktuellere Version eines bereits vorgestellten Programmes handeln, dann kannst du das so wie ich machen. Einfach eine kurze Antwort schreiben, die neue Versionsnummer angeben und eventuell die wichtigsten Änderungen aufzählen oder ob eine Sicherheitslücke geschlossen wurde (muß aber nicht).
Du kannst zwar meinen Beitrag dann nicht editieren, aber sobald ich online bin und das sehe, werde ich das erledigen. Augenzwinkern

Jetzt noch zur "privaten" Frage.
Bei solchen kostenlosen Angeboten wie das Album überprüfe ich natürlich die Download-Bedingungen. Sollte es da irgendwelche Haken und Ösen geben, dann verzichte ich lieber auf eine Vorstellung hier im Forum.
Das Album habe ich nicht komplett gezogen, da mich diese Musikrichtung nicht interessiert. Meistens lade ich solche Angebote aber runter.

Die Programme sollten nützlich sein, richtig funktionieren, möglichst in deutscher Sprache und natürlich kostenlos sein (also keine Testversionen oder Shareware).
Am wichtigsten ist aber, das man auch wirklich etwas damit anfangen kann.
Viele der hier im Forum vorgestellten Tools habe ich selbst auf meinem Rechner laufen. Alle teste ich natürlich nicht. Augenzwinkern

Grüße
Mario

28.05.2008 11:51 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Emil
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Emil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Gibt es eine Art Vordruck oder kann ich deine Textpassagen benutzen?

mfg
Emil
29.05.2008 08:29 Emil ist offline E-Mail an Emil senden Beiträge von Emil suchen Nehmen Sie Emil in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Hallo Emil
Die News, Meldungen und Vorstellungen sollten schon mit deinen eigenen Worten geschrieben sein.
Bei einer aktuelleren Version eines bereits vorhandenen Programmes kannst du natürlich folgende Sätze benutzen:

Zitat:
Version xxxx ist erschienen.
Der Download erfolgt über den Link im obersten (editierten) Beitrag.

Wobei du das xxxx durch die neue Versionsnummer ersetzen mußt. Augenzwinkern
Sobald ich das dann sehe, werde ich den obersten Beitrag editieren. Sollte der erste Beitrag allerdings von dir sein, dann kannst du das auch selbst erledigen.

Grüße
Mario

29.05.2008 08:39 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Rund ums Forum » Anregungen, Lob & Kritik » Lob und ein paar Fragen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum