PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Webseitenerstellung & Co » Internetrecht » E-Mail-Abmahnung... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen E-Mail-Abmahnung...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kraftklub32 Kraftklub32 ist männlich
Grünschnabel

E-Mail-Abmahnung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand helfen? Ich habe eine E-Mail erhalten, die schon ziemlich real klingt. Da ich mal gehört habe, man solle auf Logo und Impressum achten, wurde dies sofort von mir überprüft. Beides liegt vor. Es geht darum, dass mir eine Kanzlei vorwirft, ich hätte etwas heruntergeladen. Das ist auch korrekt, da ich gelegentlich Videos von MyVideo und Youtube herunterlade. Aber das ist ja legal.

Ich muss unbedingt wissen, wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich habe bereits einige Foren nach einer hilfreichen Antwort durchstöbert und herausgefunden, dass die meisten die Mail einfach ignorieren würden. Sollte ich wirklich nicht reagieren?

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=697356
http://www.webhelp.de/filesharing-90267.html

Ich danke schon mal im Voraus für die Hilfe!
27.03.2011 16:28 Kraftklub32 ist offline E-Mail an Kraftklub32 senden Beiträge von Kraftklub32 suchen Nehmen Sie Kraftklub32 in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
eine Kanzlei kann eigentlich nur im Auftrag von irgendjemandem tätig werden und dann abmahnen. Ganz selten machen die sowas aus eigenem Antrieb und wenn, dann ist es nicht seriös.
Mir ist aber neu, dass Abmahnungen per Mail kommen. Das macht keine seriöse Anwaltskanzlei.

Hast du mal überprüft, ob die Mail wirklich von dieser Kanzlei stammt (IP überprüfen, ob die aus der Region kommt)?
Google auch einfach mal nach dem Namen der Kanzlei, vielleicht haben die bereits einen gewissen Ruf im Internet.
Wirst du in der Mail persönlich angesprochen, also mit vollem Namen?
Es müßte auch ein Aktenzeichen vorhanden sein.

Ansonsten kannst du das Teil einfach ignorieren.

Wenn du nichts negatives findest, dann auf jeden Fall kurz und formlos der Mail widersprechen. Sonst kann man dir da eventuell einen Strick raus drehen.

Grüße
Mario

28.03.2011 07:46 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Mache Dir keine Sorgen.Ich bin vor einem Jahr auf"Antassia"rein gefallen.
Die reinste Abzocke.Einfach wie Mario gepostet hat per mailkündigen oder noich besser nicht beachten.Bei mir ist seit dem letzten e-Mail 1 Jahr vergangen und nichts wurde mit den Androhungen und Inkasso.
Nur nichts bezahlen,denn das Geld siehst Du nie mehr wieder.
L.G.Helmut
30.03.2011 10:45 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-20.jpg

Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Goggoopa

ich würde mir mal die Browser -erweiterung Wot herunter laden
hier mal der Link.

Link: Wot für Browser

Damit kommst du erst gar nicht auf solche abzocker Seiten der Blockiert sie nämlich beim anklicken und warnt dich davor.

Liebe Grüße
Flughund Augenzwinkern
07.05.2011 18:07 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchen Nehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Flughund: keinen YIM-Name von Flughund: keinen MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
Kaiser

Hallo Flughund!
Danke für Deine Hilfe! smile
L.G.Helmut
08.05.2011 11:12 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Cyber Cyber ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-24.gif

Sagt mal, wie ist das eigentlich: Werden solche eigentlich jemals rechtlich belangt oder sind die Macher dieser betrügerischen E-Mails verschollen in den Weiten des Internets und werden nie zur Rechenschaft gezogen?

16.05.2013 09:48 Cyber ist offline E-Mail an Cyber senden Beiträge von Cyber suchen Nehmen Sie Cyber in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Meiner Erfahrung nach passiert denen nichts.Denn die haben gefinkelte Anwälte und die "Abgezockten"trauen sich nicht zu klagen,weil schon bei d.Klageeinbringung ein je nach Schadenshöhe bemessene Summer zu entrichten ist,damit die Klage vorerst einmal angenommen wird.
Nachdem aber fast keine Aussicht besteht den Prozess zu gewinnen,lachen sich die Verursacher einen Ast....
Das einzige was hilft:NICHT BEZAHLEN!!
Ich war selbst einmal ein Opfer von Antassia.Abzocke wegen download.
L.G.Helmut
16.05.2013 10:41 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo,
bei vielen Spam- oder Betrugsmails sitzen die Verantwortlichen im Ausland.
Abmahnungen werden oft von verrufenen Kanzleien versendet, die sich darauf spezialisiert haben.

Viele Abzocker werden irgendwann zu Geldstrafen verurteilt - aber da sehr viele Leute aus Angst vor Konsequenzen spätestens bei der "letzten" Mahnung zahlen, ist die Strafe da längst schon eingespielt.

Wird eine Abzock-Firma geschlossen, dann eröffnen die Betreiber einfach eine neue und schon geht das Spiel weiter.

Leider sind unsere Gesetze da noch sehr lasch.

Grüße
Mario

16.05.2013 13:43 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
oliver
Jungspund

images/avatars/avatar-25.jpg

Auch wenn die Erfolgsaussichten nicht allzu hoch sind: Man sollte grundsätzlich immer Anzeige erstatten.

Hier gibts Infos dazu direkt von der Verbraucherzentrale:

http://www.vz-nrw.de/link807221A.html

Je mehr Leute sich zur Wehr setzen, umso ernster nimmt die Polizei diese Thematik und desto beser sind eventuell auch die Erfolgsaussichten.

15.08.2013 15:42 oliver ist offline E-Mail an oliver senden Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Daumen hoch! Abzocke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da hast Du Recht.Hab ich auch so gemacht.
15.08.2013 17:16 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
krosso krosso ist männlich
Grünschnabel

Ich bin ein Möchtegern-SEO und wurde dabei ertappt, wie ich einen Backlink (für den mein Kunde viel Geld zahlen muss) ins Forum gestellt habe.
Der Admin hat diesen richtigerweise sofort entfernt.

30.10.2013 15:10 krosso ist offline E-Mail an krosso senden Beiträge von krosso suchen Nehmen Sie krosso in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo,
bevor sich hier jemand über den Beitrag über meinen wundert...

...leider kommt es immer wieder vor, dass sich selbsternannte Suchmaschinenoptimierer (SEOs) ins Forum einschleichen und dann irgendwelche Links in Beiträgen unterbringen.
Für diese Backlinks müssen die Kunden solcher "Agenturen" oft tief in die Tasche greifen.
Die Betreiber der Foren bekommen natürlich nichts, außer irgendwelchen frei erfundenen Beiträgen.

Ich habe nichts gegen Links zu anderen Seiten - aber solche will ich hier nicht sehen!
PC-Hilfe-MK ist in erster Linie ein Hilfe-Forum sowie Informationsportal und keine Werbeplattform für andere.

User "krosso" hat ja verzweifelt nach einem Thema gesucht, wo er seinen Link unterbringen konnte.
Das nervt einfach nur noch.

Grüße
Mario

30.10.2013 15:38 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Webseitenerstellung & Co » Internetrecht » E-Mail-Abmahnung...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2014 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o14
Impressum