|
 |
E-Mail-Abmahnung... |
Kraftklub32
Grünschnabel
 |
|
Kann mir jemand helfen? Ich habe eine E-Mail erhalten, die schon ziemlich real klingt. Da ich mal gehört habe, man solle auf Logo und Impressum achten, wurde dies sofort von mir überprüft. Beides liegt vor. Es geht darum, dass mir eine Kanzlei vorwirft, ich hätte etwas heruntergeladen. Das ist auch korrekt, da ich gelegentlich Videos von MyVideo und Youtube herunterlade. Aber das ist ja legal.
Ich muss unbedingt wissen, wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich habe bereits einige Foren nach einer hilfreichen Antwort durchstöbert und herausgefunden, dass die meisten die Mail einfach ignorieren würden. Sollte ich wirklich nicht reagieren?
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=697356
http://www.webhelp.de/filesharing-90267.html
Ich danke schon mal im Voraus für die Hilfe!
|
|
27.03.2011 16:28 |
|
|
Mario
Administrator

Herkunft: Troisdorf
 |
|
Hallo,
eine Kanzlei kann eigentlich nur im Auftrag von irgendjemandem tätig werden und dann abmahnen. Ganz selten machen die sowas aus eigenem Antrieb und wenn, dann ist es nicht seriös.
Mir ist aber neu, dass Abmahnungen per Mail kommen. Das macht keine seriöse Anwaltskanzlei.
Hast du mal überprüft, ob die Mail wirklich von dieser Kanzlei stammt (IP überprüfen, ob die aus der Region kommt)?
Google auch einfach mal nach dem Namen der Kanzlei, vielleicht haben die bereits einen gewissen Ruf im Internet.
Wirst du in der Mail persönlich angesprochen, also mit vollem Namen?
Es müßte auch ein Aktenzeichen vorhanden sein.
Ansonsten kannst du das Teil einfach ignorieren.
Wenn du nichts negatives findest, dann auf jeden Fall kurz und formlos der Mail widersprechen. Sonst kann man dir da eventuell einen Strick raus drehen.
Grüße
Mario
__________________ Webdesign in Troisdorf
|
|
28.03.2011 07:46 |
|
|
Goggoopa
König

Herkunft: Österreich
 |
|
Hallo!
Mache Dir keine Sorgen.Ich bin vor einem Jahr auf"Antassia"rein gefallen.
Die reinste Abzocke.Einfach wie Mario gepostet hat per mailkündigen oder noich besser nicht beachten.Bei mir ist seit dem letzten e-Mail 1 Jahr vergangen und nichts wurde mit den Androhungen und Inkasso.
Nur nichts bezahlen,denn das Geld siehst Du nie mehr wieder.
L.G.Helmut
|
|
30.03.2011 10:45 |
|
|
Flughund
Grünschnabel

Herkunft: Erlangen
 |
|
Hallo Goggoopa
ich würde mir mal die Browser -erweiterung Wot herunter laden
hier mal der Link.
Link: Wot für Browser
Damit kommst du erst gar nicht auf solche abzocker Seiten der Blockiert sie nämlich beim anklicken und warnt dich davor.
Liebe Grüße
Flughund
|
|
07.05.2011 18:07 |
|
|
Goggoopa
König

|
|
Hallo Flughund!
Danke für Deine Hilfe!
L.G.Helmut
|
|
08.05.2011 11:12 |
|
|
Cyber
Grünschnabel

|
|
Sagt mal, wie ist das eigentlich: Werden solche eigentlich jemals rechtlich belangt oder sind die Macher dieser betrügerischen E-Mails verschollen in den Weiten des Internets und werden nie zur Rechenschaft gezogen?
__________________ Schweigen ist Reden ohne Worte!
|
|
16.05.2013 09:48 |
|
|
Goggoopa
König

|
|
Meiner Erfahrung nach passiert denen nichts.Denn die haben gefinkelte Anwälte und die "Abgezockten"trauen sich nicht zu klagen,weil schon bei d.Klageeinbringung ein je nach Schadenshöhe bemessene Summer zu entrichten ist,damit die Klage vorerst einmal angenommen wird.
Nachdem aber fast keine Aussicht besteht den Prozess zu gewinnen,lachen sich die Verursacher einen Ast....
Das einzige was hilft:NICHT BEZAHLEN!!
Ich war selbst einmal ein Opfer von Antassia.Abzocke wegen download.
L.G.Helmut
|
|
16.05.2013 10:41 |
|
|
Mario
Administrator

Herkunft: Troisdorf
 |
|
Hallo,
bei vielen Spam- oder Betrugsmails sitzen die Verantwortlichen im Ausland.
Abmahnungen werden oft von verrufenen Kanzleien versendet, die sich darauf spezialisiert haben.
Viele Abzocker werden irgendwann zu Geldstrafen verurteilt - aber da sehr viele Leute aus Angst vor Konsequenzen spätestens bei der "letzten" Mahnung zahlen, ist die Strafe da längst schon eingespielt.
Wird eine Abzock-Firma geschlossen, dann eröffnen die Betreiber einfach eine neue und schon geht das Spiel weiter.
Leider sind unsere Gesetze da noch sehr lasch.
Grüße
Mario
__________________ Webdesign in Troisdorf
|
|
16.05.2013 13:43 |
|
|
|
|
|
 |