PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Anleitungen, Tipps & Tricks » DVD-Styler: Probleme beim brennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD-Styler: Probleme beim brennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anbukln anbukln ist männlich
Grünschnabel

wütend DVD-Styler: Probleme beim brennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich erhalte die Meldung "brennen erfolgreich" aber der Film ist nur zur Hälfte
auf der DVD.Wodran kann das liegen? (Nutze Vista)

anbukln
08.02.2012 17:40 anbukln ist offline E-Mail an anbukln senden Beiträge von anbukln suchen Nehmen Sie anbukln in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum. Willkommen

Lege mal bitte die DVD ein und öffne dann den Ordner "Video_TS".
Wie groß sind hier die VOB-Dateien insgesamt?

Die letzte VOB müsste das Ende des Films enthalten. Starte diese Datei (z.B. mit dem VLC PLayer) und spule bis kurz vor dem Ende vor.
Ist das Ende drauf?

Mein Hintergedanke dabei ist, ob der Film wirklich nur halb drauf ist oder ob etwas mit der DVD bzw. deren Struktur nicht stimmt.

Wenn das Ende auf der DVD vorhanden ist, dann lege die mal bitte in einen DVD-Player und teste, ob das Ende abspielbar ist.

Grüße
Mario

08.02.2012 18:03 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von anbukln
DVD-Styler: Probleme beim brennnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Der Film ist auf meinen Rechner komplett und kann ihn auch am Rechner
ansehen.Wie gesagt nur beim brennen auf DVD ist nur die Hälfte darauf.
Ich habe mehre DVD' s ausprobiert und auch versucht einen anderen Film
zu brennen - das gleiche Problem.Habe aber auch schon erfolgreich Filme brennen können.

Andreas
08.02.2012 18:53 anbukln ist offline E-Mail an anbukln senden Beiträge von anbukln suchen Nehmen Sie anbukln in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Die Frage ist ja, ob der Film auf der DVD komplett drauf ist - auch wenn nur die Hälfte abgespielt wird.

Hast du mal den Ordner "Video_TS" auf so einer halb-gebrannten DVD geöffnet?
Wie groß sind die VOB-Dateien insgesamt?
Im Normalfall sind das ja gute 4 GB.
Sollte der Film nur halb gebrannt werden, dann dürften es ja auch nur ca. 2 GB sein.

Du hast auch nicht zufällig bei der Kapazität der DVD anstatt 4,7 GB die 8,5 GB angewählt?
Welche Version des DVD-Styler benutzt du?

Grüße
Mario

09.02.2012 07:33 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

DVD-Styler: Probleme beim brennnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Die DVD enthält zwei Video_TS Dateien,einmal mit 12,0 KB,dies ist das erstellte Menü, und einmal 234 KB.Außerdem noch 5 VTS_01_ .. Dateien,diese
lassen sich auch am PC nicht öffnen/abspielen.
Bei der Kapazität habe ich 4,7 GB gewählt.Ich habe es auch mit 8,5 GB-DVD
probiert,hier kam der Hinweis ich soll eine "SL-DVD" verwenden.
Ich nutze Version 1.8.3.Ich hatte mir auch die neuste Version heruntergeladen,aber mit dieser Version funktioniert es garnicht.

Gruß

Andreas
09.02.2012 15:26 anbukln ist offline E-Mail an anbukln senden Beiträge von anbukln suchen Nehmen Sie anbukln in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo
Lade dir mal bitte den VLC Player herunter und installiere ihn.
Den Player bekommst du hier: klick mich

Damit kannst du dann die VTS-Dateien abspielen.
Öffne mal die letzte, da müsste das Ende des Films drauf sein.

Da du ja 5 VTS-Dateien hast, sollte beim Film nichts fehlen.

Hast du die gebrannte DVD mal in einen DVD-Player eingelegt?
Was passiert da? Kannst du bis zum Ende springen/vorspulen?

Grüße
Mario

09.02.2012 16:03 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Hallo!

Ich habe die VTS-Dateien mit dem "VLC-Player" abgespielt!
Das Ende des Films war nicht zu finden.
Die teil-geprannte DVD lässt sich im DVD-Player abspielen aber wie gesagt nur
zur Hälfte,ich kann auch nicht weiter "vorspulen".

Gruß
Andreas
09.02.2012 16:52 anbukln ist offline E-Mail an anbukln senden Beiträge von anbukln suchen Nehmen Sie anbukln in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Andreas
Ist die DVD denn voll, also sind da ungefähr 4,7 GB drauf?

Du hast geschrieben, dass es mit der neueren Version überhaupt nicht klappt.
Was klappt da nicht?

Konntest du vorher die DVDs mit DVD-Styler problemlos brennen oder gab es schon immer Schwierigkeiten?

Kannst du mit anderen Programmen fehlerfrei brennen?

Sorry, für die vielen Fragen. Aber ich versuche dadurch die Ursache zu finden.
Mein aktueller Verdacht ist, dass dein Brenner defekt ist.
Wenn du aber ansonsten vernünftig damit brennen kannst, dann liegt es eindeutig am DVD-Styler.
Hier wäre es dann wichtig, ob es schon immer Ärger beim Brennen gab.

Grüße
Mario

10.02.2012 15:19 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Hallo!

Auf der DVD sind 2,76 GB (0 Bytes frei von 2,76 GB).
Bei der neusten Version erhalte ich die Meldung "Fehler beim multiplexen".
Vorher konnte ich Problemlos DVD`s erstellen.Erst gestern habe ich eine
DVD mit ca. 20 Videopclips ohne Probleme erstellt.
Mit anderen Programmen habe ich es auch probiert,aber der Film liegt
nicht im richtigen Vormat vor.
Ob es am Brenner liegt glaube ich nicht,da ich wie gesagt erst gestern eine DVD erstellt habe,und vor einigen Tagen eine Musik-CD ohne Probleme.
Ist der Film vielleicht zu lang (2:14 h) oder muss ich vorher noch Einstellungen vornehmen? Auf der DVD sind ca. 1,5 h des Filmes in Top-Qualität,aber leider
nicht der komplette Film.

Gruß

Andreas
10.02.2012 16:04 anbukln ist offline E-Mail an anbukln senden Beiträge von anbukln suchen Nehmen Sie anbukln in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Andreas
Dein Brenner ist in Ordnung, da die DVD ja nur gut halb voll ist.

DVD-Styler bietet auch an, dass man ein ISO-Image erstellen kann anstatt die DVD zu brennen.
Lasse mal bitte so ein Image erstellen und schaue dann nach der Größe dieser ISO-Datei.
Wenn die ebenfalls nur 2,76 GB ist, dann stimmt mit der Filmdatei irgendwas nicht.
Hat die ISO aber volle DVD-Größe (ca. 4,7 GB), dann kannst du sie mit einem anderen Brennprogramm als DVD brennen.

Grüße
Mario

10.02.2012 16:20 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Hallo!

Ich habe ein ISO-Image erstellt,dies war auch nicht komplett.
Es liegt wohl wie Du vermutest an der Film-Datei.
Aber wieseo läuft der Film dann unter dem "Windows-Mediapalyer"
komplett?

Andreas
11.02.2012 10:44 anbukln ist offline E-Mail an anbukln senden Beiträge von anbukln suchen Nehmen Sie anbukln in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Andreas
Ist der viel da schon zur DVD umgewandelt, wenn er im Media Player läuft?
Oder ist das noch das Ausgangsmaterial?

Ich gehe davon aus, dass die Datei beschädigt ist. Die Frage ist nur, ob es schon die Originaldatei ist oder ob das beim Umwandeln passiert.
Eigentlich sollte dann auch eine Fehlermeldung beim Brennen erfolgen. verwirrt

In welchem Format liegt der Film denn vor?

Grüße
Mario

11.02.2012 12:37 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Hallo!

Wenn ich den Film von der Festpaltte mit Windows-Mediaplayer abspiele
ist der Film komplette.Nach dem Umwandeln mit DVD-Styler fehlt die Hälfte.
Der Film liegt im Format .mkv vor.

Andreas
11.02.2012 20:14 anbukln ist offline E-Mail an anbukln senden Beiträge von anbukln suchen Nehmen Sie anbukln in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo,
lade dir mal bitte das kostenlose Tool MKV Repair Engine herunter und überprüfe damit deine mkv-Datei.
Download: klick mich

Grüße
Mario

13.02.2012 13:02 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Anleitungen, Tipps & Tricks » DVD-Styler: Probleme beim brennen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2014 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o14
Impressum