PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Audiodateien | Cover + Details » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Audiodateien | Cover + Details
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Konrad Konrad ist männlich
Doppel-As

Audiodateien | Cover + Details Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,
glaube zwar weniger das man das ganze hier rein stellen kann aber ich habs einfach mal gewagt.
Mich würde interessieren wo die Coverbilder einer Musikdatei gespeichert werden. Da ich nicht glauben kann das diese direkt mit der Musikdatei gespeichert sind. Was mich auch interessiert wie kann ich das Cover einer solchen ändern bzw hinzufügen?

Des Weiteren hab ich das Problem das mir Details die ich einer Musikdatei via Ubuntu geben nicht mehr vorhanden sind sobald ich diese mit Windows öffne. Kann mir auch gut vorstellen das solche Sachen auch nicht direkt in der Datei festgelegt sind . Doch die Frage ist wo und wie kann ich das ändern?

mfg Konrad
09.07.2010 16:22 Konrad ist offline E-Mail an Konrad senden Beiträge von Konrad suchen Nehmen Sie Konrad in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Konrad
So viel ich weiß, werden standardmäßig keine Covers gespeichert - zumindest nicht bei Windows.
Die anderen Informationen (Tags) werden aber in der entsprechenden Musikdatei aufbewahrt. Augenzwinkern

Es gibt wohl Programme, womit man Bilder in den Tags einfügen kann.
Diese sollen dann sogar direkt in der Audiodatei gespeichert werden... hier kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Wenn du so ein Programm benutzt, dann gehe mal bitte den umgekehrten Weg. Füge in Windows ein Bild ein und schaue dir die Datei dann unter Ubuntu an.
Es kann ja durchaus sein, das Windows und Ubuntu die Tags jeweils unterschiedlich auslesen.

Grüße
Mario

09.07.2010 17:13 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Konrad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weißt du wie man Covers "kontrollieren" kann? Wenn ich zb mit Gimp den Ordner Musik öffne sehe ich ja die Covers. Wenns nach mir geht würde ich die Gerne alle in den Ordner Musik/Cover speichern damit man die besser kontrollieren kann.
09.07.2010 17:27 Konrad ist offline E-Mail an Konrad senden Beiträge von Konrad suchen Nehmen Sie Konrad in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Konrad
Sind die Cover dort denn separat oder siehst du nur die Miniaturansicht der MP3s?

Grüße
Mario

09.07.2010 17:32 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Konrad

Hallo,
also in den Ordner sind sie separat und versteckt. Haben dort den Namen AlbumArt{BlaBla ect} .
Hab jetzt noch etwas das Internet durchsucht und habe entdeckt das das Cover wie andere Sachen auch direkt in die Datei geschrieben werden können. Oder es bei Album Covers mit einer Datei mit "folder.jpg" oder "cover.jpg" funktioniert. Schön und gut aber dann versteh ich nicht welches Programm mir die AlbumArts Dateien anlegt.
Es könnte sowohl Windows , VLC oder auch Media Go sein. Ich schätze ich werde die verborgenen mal alle löschen und dann sehen was dabei raus kommt.

Was das Problem mit Windows/Ubuntu angeht ist das i-wie wieder mal kurios. Da ich leider Ubuntu so formatiert hab das der Typ nicht von Windows eingebunden werden kann hab ich die Musik auf einen USB zwischen gespeichert. Habs zwar noch nicht getestet aber wenn ich mich nicht irre ist da irgendetwas schief gelaufen so das das ganze nicht mehr auf den USB kam.

mfg Konrad
10.07.2010 16:14 Konrad ist offline E-Mail an Konrad senden Beiträge von Konrad suchen Nehmen Sie Konrad in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Konrad
Mit welchem Programm hast du denn die Covers zugeordnet? Dieses erstellt ja dann auch die versteckten Dateien.

Die Datei "folder.jpg" wird von Windows benutzt und dem übergeordnetem Ordner als Bild in der Miniaturansicht hinzugefügt.

Grüße
Mario

11.07.2010 14:53 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Audiodateien | Cover + Details

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum