PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Benutzerprofil wird nicht geladen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benutzerprofil wird nicht geladen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michelle
Grünschnabel

Herkunft: Hessen

Benutzerprofil wird nicht geladen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe einen Sony Vaio Laptop und leider macht mir dieser Probleme und zwar in der Form:
Wenn ich micht Anmelden möchte und mein Passwort eingebe kommt die Meldung:

,,Die Anmeldung d. Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden".

Ich weiß nicht was ich tun soll, könnte mir jemand helfen?

Grüße

Michelle
12.12.2010 15:20 Michelle ist offline Beiträge von Michelle suchen Nehmen Sie Michelle in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michelle
Welches Betriebssystem hast du installiert?
Halte mal bitte beim Hochfahren des Laptops die Taste F8 gedrückt, damit kommst du in den abgesicherten Modus.
Starte in diesem Modus.
Nach dem Hochfahren klickst du unten auf Start, Ausführen und gibst regedit ein.
Der Registrierungseditor öffnet sich.
Hier gehst du zu folgendem Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WindowsNT\CurrentVersion\ProfileList
Mit der Tastenkombination mit CTRL+F nach einem Schlüssel mit der Endung .bak suchen.
Wenn der gefunde Schlüssel bereits einmal ohne die Endung .bak existiert (identische Schlüsselnamen) muss zuerst dieser durch Umbenennen eine andere Endung erhalten.
Dann entfernst du die Endung .bak vom anderen Schlüssel.
Im rechten Fenster stellst du den Hexwert von state auf 0
Anschliessend den Registrierungseditor schliessen und den Laptop neu starten.

Grüße
Mario

12.12.2010 15:46 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Michelle
Grünschnabel

Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Michelle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

Danke! Ich habe Vista auf meinem Laptop und habe es gerade versucht, leider hab ich keinen Schlüssel mit .bak gefunden nur einen Schlüssel mit .bat.

Grüße

Michelle
12.12.2010 16:48 Michelle ist offline Beiträge von Michelle suchen Nehmen Sie Michelle in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Hallo Michelle
Das Benutzerprofil ist defekt.
Versuche mal bitte eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, wo noch alles lief.

Es kann aber auch daran liegen, dass eine der beide Systemdienste Remoteprozeduraufruf (RPC) oder Anwendungsinformationen deaktiviert ist.
Gehe mal bitte in die Systemsteuerung, System und Wartung, Verwaltung und Dienste.
Suche dort nach diesen beiden Diensten und überprüfe, ob sie automatisch beim Start geladen werden.
Wenn nicht, dann bitte auf "automatisch" stellen.

Grüße
Mario

14.12.2010 15:10 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Benutzerprofil wird nicht geladen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum