PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » Drucker spinnt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drucker spinnt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Daumen runter! Drucker spinnt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!Habe wieder einmal ein Problem das ich nicht lösen kann... verwirrt
Mein Drucker ein Canon IP 4600 der nicht mal 2 Jahre alt ist druckt nur in gelb und grau... böse
Ich habe schon die neuesten Treiber installiert.Das wird auch angezeigt.Funktioniert aber trotzdem nicht.Dann habe ich den Drucker komplett deinstalliert und dann mit d.ausgelieferten SW CD neu installiert leider auch ohne Erfolg.
Die Düsen habe ich mindestens 10x mit"Wartungsarbeiten"gereinigt,auch nix.
Er funktioniert unter Vista 32 und WIN 7 nicht.Die Kammern waren ursprünglich alle voll,jedoch durch das dauernde Düsenreinigen sind sie nun halb leer....
Kannst Du mir eine Tipp geben,dass er wieder läuft.?
L.G.Helmut
20.08.2011 17:19 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut
Hast du mal eine Justierung des Druckkopfes vorgenommen?
Die Canon-Software bietet dafür eine Option.

Funktionierte der Drucker vorher einwandfrei, also mit den aktuellen Patronen?
Ich hatte mal Tintenpatronen, die beim Einsetzen schon verstopft waren.

In deinem Fall wird ja kein Magenta und Blau gedruckt.
Nehme diese beiden Patronen mal aus dem Drucker und schaue nach, ob da Tinte raus kommt. Das geht mit einem fusselfreien Tuch am besten.
Sind die Chips auf den Patronen eventuell beschädigt?

Grüße
Mario

20.08.2011 17:29 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Danke für die soooo rasche Hilfe.Ich habe die Patronen einzeln gereinigt und den Druckkopf justiert.Ob der verstellt war habe ich keine Ahnung.Das Blatt habe ich ausgedruckt und es waren die ersten 15 Zeile blaue Kästchen also muss was raus gekommen sein,dann waren da noch 6 Zeile schwarz...
Dann nochmals "Intensiv"Düsenreinigung Muster ausdrucken und nun funktioniert alles wieder.Bin ich froh! smile
Hast Du auch solche Probleme?Kommt das weil ich den Drucker nicht oft verwende?Aber ich kann und will nicht täglich drucken nur damit die Patronen nicht einztrocknen....
L.G.Helmut
20.08.2011 18:43 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
neverlein
Doppel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir auch schon sagen lassen, dass die Düsen der Canon Druckerpatronen sehr schnell eintrocknen und verstopfen. Da ich ja auch kein 'Dauerdrucker' bin, habe ich also die Finger davon gelassen.
Da Druckerpatronen ja recht teuer sind, bestelle ich meine immer bei www.druckerzubehoer.de, weiß allerdings nicht, ob da auch nach Österreich geliefert wird (solltest Du daran Interesse haben). In der Regel sind das keine Originalpatronen, aber ich habe mich bis jetzt noch nicht darüber beschweren können. Der Clou ist, dass es da auch noch so eine kostenlose Sachen dazu gibt (zB Fotopapier 10X15). Das Zeugs muss dann allerdings auch auf den Bestellzettel; sonst schicken sie das nicht mit.
20.08.2011 20:11 neverlein ist offline E-Mail an neverlein senden Beiträge von neverlein suchen Nehmen Sie neverlein in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Hallo Helmut
Zum Glück hatte ich bislang mit meinem Canon Pixma IP 4200 noch keine solche Probleme.
Aber es stimmt schon, dass bei manchen Druckern die Patronen schnell mal eintrocknen, wenn längere Zeit nicht mehr gedruckt wird.
Meistens trocknet nur die Tinte am Austrittsloch an der Patrone, was dann zu diesen Verstopfungen führt.

Grüße
Mario

20.08.2011 20:46 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa

[quote]Original von neverlein
www.druckerzubehoer.de,[/URL] weiß allerdings nicht, ob da auch nach Österreich geliefert wird quote]

Danke für Dein Angebot!Ich bestelle schon seit Jahren bei denen.Die haben in
Wien auch eine Auslieferung zu sehr günstigen Preisen.
L.G.Helmut
21.08.2011 08:45 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
neverlein
Doppel-As

Zitat:
Original von Goggoopa
[quote]Original von neverlein
www.druckerzubehoer.de,[/URL] weiß allerdings nicht, ob da auch nach Österreich geliefert wird quote]

Danke für Dein Angebot!Ich bestelle schon seit Jahren bei denen.Die haben in
Wien auch eine Auslieferung zu sehr günstigen Preisen.
L.G.Helmut

Klasse fröhlich
21.08.2011 10:09 neverlein ist offline E-Mail an neverlein senden Beiträge von neverlein suchen Nehmen Sie neverlein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » Drucker spinnt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum