PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Bildbearbeitung in W7 - 64 bit - PI + PSP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bildbearbeitung in W7 - 64 bit - PI + PSP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
w.Ulla w.Ulla ist weiblich
Grünschnabel

Bildbearbeitung in W7 - 64 bit - PI + PSP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend, liebe Leute, ich grüße Euch als neues Mitglied.
Von Tancho aus dem Graphics Board erhielt ich Eure Anschrift, weil ich Probleme mit den Filtern in der Bildbearbeitung PI und PSP unter W7/64 bit habe. Er meint, Ihr könntet mir vielleicht helfen.

So "glücklich" ich generell mit meinem neuen W7/64 bit bin - ich komme gut damit zurecht! - die Bildbearbeitung macht mir damit keine Freude mehr!
Weder mit PhotoImpact X noch mit PSP X bzw. PSP Photo X2.

Zum Beispiel funktionieren bei mir die diese Filter nicht:
Andrews
Balder Olrik
Crescent Moon
Distort
Screen works
Toadies
Ulead Art Texture
Visman
Es wird behauptet, ich hätte sie falsch oder unvollständig installiert
Einige dieser nicht-funktionierenden Filter laufen bei mir aber in Filter Unlimited 2.

Ordnungsgemäß laufen diese Filter:
Brush Stokes
dsb-flux
Tile Tools
Graphic Plus

Ein gutes Beispiel für meine Probleme ist auch der Filter "3D Shadow". Er läßt sich mit W7-64bit nur auf C-Programme(86x) installieren, wo er herzlich wenig "nützt". Wenn ich den Pfad zu den Plugins browsen will, erzählt er mir, dass der "Core Installer nicht mehr funktioniert".
Glücklicherweise hatte ich bei diesem Filter Erfolg beim Verschieben aus C-Programme in meinen Plugin-Ordner und nun läuft er!

Bei PI „geht“ bei mir die Pinzette nicht mehr und es werden nicht die zuletzt geöffneten Bilder angezeigt. Die Filter „streiken“ wie bei PSP.

Auch vermisse ich bei W7 die "Miniaturansicht". Wenn ich ein Bild suche, muss ich in die Win-Fotogalerie und alles einzeln durchklicken. Laaaangweilig!
Habt Ihr irgendwelche Tipps und Tricks parat, wie ich mir das Leben erleichtern kann?
Es ist frustrierend, immer erst alles auf den alten XP zu schaufeln, dort zu arbeiten, zurück-zu schaufeln!

Wißt Ihr irgendwelche Tipps und Tricks, mir das Pixel-Leben zu erleichtern?

Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe und grüße Euch vielmals
Ulla
02.09.2011 21:28 w.Ulla ist offline E-Mail an w.Ulla senden Beiträge von w.Ulla suchen Nehmen Sie w.Ulla in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulla,
erst mal Herzlich Willkommen hier. Willkommen

Das Einfache zuerst: die Miniaturansicht erhältst du bei Windows 7, wenn du in dem entsprechenden Ordner einen Rechtsklick machst und dort auf Ansicht klickst.
Hier wählst du dann entweder extra große Symbole, große Symbole oder mittelgroße Symbole.

Die beiden Programme werden von Windows 7 nicht mehr richtig unterstützt. Deshalb laufen sie nicht vernünftig.

Der Hersteller hat mal einen Patch für Vista zur Verfügung gestellt, eventuell klappt der auch unter Win 7: klick mich

Versuche es bitte mal mit dem Patch, vielleicht hilft es.

Grüße
Mario

03.09.2011 16:28 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von w.Ulla
Bildbearbeitung in W7 - 64 bit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Mario,
so ganz das richtiger ist das leider auch nicht!
Miniaturansicht: Die Einstellung der Symbole ist mir bekannt, doch ich will nicht das große oder kleine SYMBOL sehen, sondern den Blumenstrauss, die Tube.
Und da macht W7-64 bei mir nicht mit.

Den Patch habe ich angeklickt, doch aus das bringt keinen Erfolg.
Außer dass PI jetzt in Teilen mit mir Englisch spricht, und in der Menüleiste jetzt "Effect" und "Effekt" zu finden ist, hat sich nichts geändert. Die Filter funktionieren weiterhin nicht.

Und von PSP X2 habe ich gar nichts entdecken können zum "patchen". Kann ich nicht gucken?

Dann muss ich wohl mit den "Neuerungen" leben.
Ich danke Dir für Deine Bemühungen und wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße von Ulla
03.09.2011 17:47 w.Ulla ist offline E-Mail an w.Ulla senden Beiträge von w.Ulla suchen Nehmen Sie w.Ulla in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulla
Das Problem mit der Miniaturansicht kenne ich von Photoshop.
Du siehst im Augenblick nur das Icon vom Programm, oder?
Es gibt da eine Freeware mit der sich dieses Problem beheben läßt.
Ich glaube, es heißt "Mystical Thumbs".
Werde mal schauen, ob ich das für dich finden kann. smile

Wie gesagt, die von dir benutzten Versionen sind nicht 100%ig mit Windows 7 kompatibel.
Das gilt vor allem für die Filter.
Ist es möglich, die Programme zu aktualisieren?

Grüße
Mario

04.09.2011 13:54 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Bildbearbeitung in W7 - 64 bit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Mario, für Deine Antwort.
Doch erst einmal schließe ich für die nächsten 3 Wochen das Thema ab.
Morgen früh geht's ab in den Urlaub,
Ende September werde ich schauen, ob ich im Hinblick auf eine Aktualisierung Erfolg habe!
Viele Grüße von Ulla
04.09.2011 20:51 w.Ulla ist offline E-Mail an w.Ulla senden Beiträge von w.Ulla suchen Nehmen Sie w.Ulla in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulla
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und komme erholt zurück. smile

Grüße
Mario

05.09.2011 07:01 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulla
Ich habe dir das Programm MysticThumbs in unsere Download-Datenbank hochgeladen. Augenzwinkern
Lade es dir bitte herunter und installiere die 64-Bit-Version.
Nach einem Neustart des Computers sollten die Vorschaubilder wieder zu sehen sein.

MysticThumbs Download

Grüße
Mario

06.09.2011 10:50 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

RE: Bildbearbeitung in W7 - 64 bit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Mario, grüß Dich,
wohl erholt und zufrieden zurückgekehrt kann ich Dir die Erfolgsmeldung schicken: Mein Filterproblem ist gelöst!

Etwas ließ mir keine Ruhe:
Mich hatte stutzig gemacht, dass die gleichen Filter unterschiedlich reagierten. Waren sie EINZELN auf W7/64 bit installiert, funktionierten sie NICHT.
Waren sie jedoch im Unlimited zusammengefasst, gab es mit ihnen keine Probleme. Komisch, komisch!

Und im Urlaub, entspannt in der Sauna, schoss mir eine richtige Idee in den Kopf:
Unter XP mussten die beiden Dateien Msvrt10.dll und plugin.dll nur EINMAL im Windows-System32 installiert werden.
W7 ist da sehr viel kleinlicher. Er verlangt – bei mir! – für JEDEN Filter diese beiden Dateien zusätzlich.
Nachdem ich also allen meinen Filter diese beiden Dateien hineinkopiert hatte, schnurrten sie wie „Meiers Katze“ und alle meine W7-64-Bit-Filter-Probleme sind damit gelöst!
Ist das nicht schön!?!?!?
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir für Deine Überlegungen und sende Dir viele Grüße
Ulla
22.09.2011 22:44 w.Ulla ist offline E-Mail an w.Ulla senden Beiträge von w.Ulla suchen Nehmen Sie w.Ulla in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulla
Schön, das du gut erholt aus dem Urlaub zurück bist. smile

Es freut mich auch, dass du die Filter-Probleme lösen konntest.
Ich denke, das wird dem einen oder anderen ebenfalls helfen.

Wenn jetzt auch noch die Vorschaubilder erscheinen, dann wäre das echt klasse. Augenzwinkern

Grüße
Mario

23.09.2011 07:14 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Filter W7-64bit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach bitte, entschuldige, Mario, vor "Aufregung" habe ich Deine letzte mail völlig übersehen. Gut, dass Du noch einmal auf die thumbs hingewiesen hast!
Inzwischen habe ich das tool heruntergeladen, installiert und siehe da!!!!!
Hurraaaa, es klappt. Ich sehe die meisten Vorschaubildchen, natürlich nicht die ufos und psimages.....aber das war ja immer so!
Ich bedanke mich bei Dir ganz herzlich für Deine Hilfe und Deine Geduld,
wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße Dich vielmals
Ulla
23.09.2011 18:13 w.Ulla ist offline E-Mail an w.Ulla senden Beiträge von w.Ulla suchen Nehmen Sie w.Ulla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Bildbearbeitung in W7 - 64 bit - PI + PSP

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum