PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » Video bildet Klötzchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Video bildet Klötzchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Fragezeichen Video bildet Klötzchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Heute komme ich mit einem anderen Problem.
Ich habe einen Homecast SAT Receiver mit eingebauter HD 1 GB.
Nun schaue ich mir nicht immer gleich die Filme an.
In letzter Zeit ist mir aber auf gefallen,dass einige bei d.Wiedergabe Klötzchen bilden und d.Ton aussetzt....also nicht zum Anschauen.
Einige sind aber ohne Beanstandung abspielbar.
Woran könnte das liegen?
L.G.Helmut
14.11.2011 11:28 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut
Ist das nur beim Aufnehmen so oder auch dann, wenn du die Filme sofort anschaust?
Kannst du die Sender nachregeln, also die Signalstärke verändern?
Denn wenn ein Sender nicht vernünftig eingestellt ist kommt es zu dieser Klötzchenbildung.

Grüße
Mario

14.11.2011 12:44 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Die Sender sind optimal eingestellt Signal bis 99% und Qualität auch so in etwa!
Live habe ich keine Probleme nur mit den auf die HD aufgenommenen aber da auch nicht bei jeden aber manchmal bei jeden 2ten.
Gruß Helmut
14.11.2011 12:58 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Kannst du für den eingebauten Recorder noch separate Einstellungen vornehmen?
Hast du mal geschaut, ob es für dieses Gerät ein Firmware-Update gibt?

Wichtig wäre auch noch festzustellen, ob es immer bei den gleichen Sendern passiert oder ob das irgendeinen anderen Grund hat.

Grüße
Mario

14.11.2011 13:10 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
FW Update f.d.Recorder ist am neuesten Stand v.Juni 2011.
Separate Einstellunge gibt es schon nur welche meinst Du?
Ob es immer am gleichen Sender ist muss ich erst testen ich vermute aber nicht,denn ich habe eine schlechte Aufnahme v.Sky +24 und eine von MGM ebenfalls schlecht und nicht zum ansehen..... verwirrt
L.G.Helmut
14.11.2011 13:59 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Kannst du die Qualität der Aufnahmen einstellen?
Artefakte (also diese Klötzchen) entstehen ja entweder bei schlechtem Signal (was bei dir nicht der Fall ist) oder wenn die Bildinformationen nicht schnell genug verarbeitet werden können.

Eventuell kannst du auch zwischen der Auflösung 1080p und 720p umstellen.

Grüße
Mario

14.11.2011 14:05 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Eine Einstellmöglichkeit zwischen 1080p u.720p am Recorder gibt es nicht.Das ergibt sich automatisch von welchem Sender entweder HD oder SD von wo man aufnimmt so wird auch abgespielt.Das ist eben verschieden,hat aber mit den Klötzchen u.d.schlechten Tonqualität oder gar Stillstand vom Audio nix zu tun.
Ich vermute mal,dass das mit der Karte für Sky PayTV zu tun hat und die vieleicht Mucken macht?
L.G.Helmut

NS.Kennst Du ein Freewareprogramm für Umwandel von m2ts in MKV?
14.11.2011 16:45 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Guten Morgen Helmut,
die Freeware XMediaRecode kann das. Augenzwinkern

Das Problem mit der Klötzchenbildung gibt es öfters. Ich habe mal etwas danach gegoogelt.
Eine echte Lösung konnte ich dabei nicht finden. Es wird hin und wieder empfohlen, HDMI-Kabel zu verwenden. Benutzt du einen? Eventuell den dann mal austauschen.

Einmal stand auch was davon, dass es an Sky liegen würde. Da werden zu viele Sender über zu wenig Kanäle gesendet.

Grüße
Mario

15.11.2011 08:14 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Mario!
Ja ein HDMI verwende ich.Sogar ein ziemlich teures.Es wurde mir beim Kauf empfohlen nicht d.billigen zu nehmen.
Danke f.d.Programm-Link.Ich habe in d.Zwischenzeit schon eines"Free Video Converter"
werde aber Deines mal ausprobieren.Bis dahin......
L.G.Helmut u.danke für d.Hillfe
15.11.2011 08:27 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Habe mir das obige Programm installiert,aber ich kann keine Einstellung finden wo man auf deutsch umstellt.Kanst Du mir da helfen?
L.G.Helmut
15.11.2011 11:55 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Oben auf Optionen, Einstellungen und dort dann bei Allgemein rechts die Sprache aus dem Dropdown-Menü auswählen.
Standardmäßig steht da wohl "automatisch".

Grüße
Mario

15.11.2011 12:46 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Bei mir sieht das anders aus?

M.f.G.Helmut
15.11.2011 14:13 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Das ist das falsche Programm. geschockt

Lade dir hier am bewten die portable Version herunter: XMedia Recode
Das ist die in der Mitte, die muss nicht installiert werden. Einfach entpacken und starten. Augenzwinkern

Nicht oben auf den großen Download-Button klicken, das ist eine Werbeanzeige.

Grüße
Mario

15.11.2011 14:21 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Ja danke das hat geklappt!
Werde berichten wie ich damit zufrieden bin!
Gruß Helmut
15.11.2011 15:09 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » Video bildet Klötzchen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum