PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » Festplatte voll? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festplatte voll?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Fragezeichen Festplatte voll? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Das Videoprogramm funktioniert.Danke! smile
Aber nun ein neues Problem.
Meinen Laptop benutze ich wenig bis gar nicht und wenn nur f.d.Skype im Urlaub.Die HDD hat 220 GB.
Es sind in den Ordnern Bilder Musik Videos jeweils 40 GB also Max.120 GB belegt.Wieso zeigt mir dann wenn ich auf HDD Eigenschaften klicke diese an"Festplatte"ist voll.nur mehr 6 GB frei!? verwirrt
L.G.Helmut
17.11.2011 10:30 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut
Schön, dass es mit dem Videoprogramm klappt. fröhlich

Hast du beim Laptop eventuell die Systemwiederherstellung aktiviert?
Da "verschwinden" ja mal schnell einige GB.

Dann solltest du die Temporären Dateien löschen, hier kann sich auch schnell was ansammeln.

Überprüfe auch mal bitte die Größe des Ordners C:/Programme, vielleicht erstellt eines der Programme Kopien von Bildern oder Videos.
Der Windows-Ordner sollte unter Win 7 knapp 10 GB an Größe haben. Bei XP einiges weniger.

Grüße
Mario

17.11.2011 12:14 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Die Systemwiederherstellung ist aktiviert.
Wie muss ich da vorgehen um die Temp.Dateien und d.Systemwiederherstellung zu löschen?
Gruß Helmut
NS.Am Laptop habe ich Win7/64
17.11.2011 12:57 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Die Systemwiederherstellung deaktivierst du unter Win 7 folgendermaßen:
Systemsteuerung, System, Computerschutz, hier die Festplatte markieren und auf Konfigurieren klicken.
Im neu aufgehendem Fenster wählst du "Computerschutz deaktivieren".

Die ganzen Temp-Dateien löschst du am besten mit dem CCleaner.
Der zeigt dir auch an, welche Programme ihren Müll hinterlassen haben. Augenzwinkern

Grüße
Mario

17.11.2011 13:07 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Mario!
Dank Deiner Hilfe habe ich nun wieder genug Platz.
Temporäre Dateien waren 38 GB woher stammen denn die? verwirrt
Wiederherstellungsdateien waren 98 GB.Das habe ich nun deaktiviert,denn das funktionierte ohnehin nicht immer.Denn es kam manchmal die Meldung:Konnte nicht komplett wieder hergestellt werden.
NUN IST WIEDER PLATZ!!! Augenzwinkern Hoffentlich merke ich mir das....
Gruß Helmut
18.11.2011 07:06 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Woher genau die 38 GB Temporäre Dateien stammen kann ich dir leider nicht sagen.
Aber wenn du z.B. Videobearbeitung machst, dann wird viel zwischengespeichert und nicht immer wird wieder alles entfernt.
Das summiert sich nach einiger Zeit zu solchen Mengen.

Der CCleaner zeigt beim Bereinigen teilweise an, woher die Temp-Daten stammen.
Oft sind das auch Temporäre Internetdateien, die beim Surfen angesammelt werden.

Wenn du das gleiche Problem nochmal hast und die Lösung nicht mehr weißt oder wieder findest, dann einfach hier im Forum fragen. Augenzwinkern

Grüße
Mario

18.11.2011 07:26 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » Festplatte voll?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum