PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » Problem mit Mainboard / Grafikkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Mainboard / Grafikkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Onbooca Onbooca ist männlich
Jungspund

Problem mit Mainboard / Grafikkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ,

Als allererstes mein System

Betriebssystem MS Windows XP Home 32-bit SP3

CPU AMD Athlon 64 X2 3800+ 19 °C
Windsor 90nm Technologie
RAM 2,00 GB Single-Kanal DDR2 @ 405MHz (6-6-6-18)

Motherboard ALiveNF7G-HD720p.... (CPUSocket) 28 °C

Grafik (Standardmonitor) (1280x1024@60Hz)
256 MBGeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a (ASRock)

Festplatten 199GB Maxtor Maxtor 6L200P0 (PATA) 30 °C

Optische Laufwerke PLEXTOR CD-R PX-W4824A

Audio Realtek High Definition Audio

Netzteil Sharkoon Silentstorm SHA370-9A

Auf dem PCI-E Slot steckt eine Sapphire Radeon HD6450 1g DDR3

Jetzt zu meinem Problem

Habe mir vor kurzen die Radeon HD6450 gekauft und eingebaut , sie wurde erstmaligen Installieren des Treibers auch erkannt und ich konnte damit ca. eine halbe Stunde arbeiten . Als ich den Pc neustarten musste , wurde sie nichtmehr erkannt , egal was ich im BIOS einstellte . Hab dann das komplette Betriebssystem neu aufgesetzt mit allen neuen Treibern . Habe auch ein CMOS Reset durchgeführt , wieder auf PCI_E umgestellt und vorm speichern und verlassen dann auf die PCI-E karte umgesteckt , aber der Bildschirm blieb Schwarz und ich musste wieder auf die Onboard umstecken .

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ?
Ich wäre sehr dankbar für Lösungen und Vorschäge was man machen könnte .

MfG Onbooca
06.01.2012 07:19 Onbooca ist offline E-Mail an Onbooca senden Beiträge von Onbooca suchen Nehmen Sie Onbooca in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
normalerweise braucht man im BIOS nichts zu verändern wenn man neue Hardware in den Rechner einbaut.
Stelle da bitte zunächst wieder auf Standard/Default.

Deaktiviere dann die OnBoard-Grafikkarte im BIOS.

Öffne nun den Rechner, nimm die neue Karte nochmal raus und setze sie danach wieder ein, sie muss richtig fest im Slot sitzen.
Stecke den Monitor an die neue Karte.
Fahre dann den PC hoch, Windows sollte die neue Hardware erkennen.
Es dürfte auch eine CD mit Treibern bei der Karte dabei gewesen sein, diese reichen erst mal.

Was passiert nun bei dir? Startet Windows überhaupt oder gibt es hier schon Probleme?

Sollte der Bildschirm schwarz bleiben, dann ist die Karte eventuell schon beschädigt.
Hast du einen zweiten Rechner oder die Möglichkeit, die Karte bei jemandem anderen einzubauen um sie zu testen?

Beim Hochfahren des PCs steht fast immer oben die Bezeichnung der Grafikkarte (wenn auch nur kurz).
Wird deine Karte dort angezeigt?

Grüße
Mario

06.01.2012 10:17 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Onbooca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für deine schnelle Antwort .

Das mit dem " Default Einstellungen" hab ich schon gemacht , aber kann es gern nochmal versuchen . Die Graka funktioniert einwandfrei in einem anderen Pc , hab ich Gestern erst probiert , selbst in meinem Pc ist sie schon gelaufen .

Werde jetzt nochmal alles reseten , alles auf Default setzen und die Graka ausbauen und wieder einbauen .

Melde mich sobald ich fertig bin .

MfG Patrick
06.01.2012 10:30 Onbooca ist offline E-Mail an Onbooca senden Beiträge von Onbooca suchen Nehmen Sie Onbooca in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend ,

da bin ich wieder . Hab es jetzt aufgegeben mit dem Mainboard . Anscheind hat sich der PCI-E slot verabschiedet aus welchem Grund auch immer . Habe jetzt ein anderes Mainboard am laufen und in diesem wurde die Grafikkarte auf anhieb gefunden , ich musste nichtmal auf PCI-E umstellen , das hat es von allein getan .

Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe . Werde wieder auf dieses Forum zurückgreifen falls wiedermal etwas nicht ganz so hinhaut wie Ich es gern hätte :D

Wünsche noch einen schönen Abend

MfG Patrick
06.01.2012 20:17 Onbooca ist offline E-Mail an Onbooca senden Beiträge von Onbooca suchen Nehmen Sie Onbooca in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Hallo Patrick
Danke für die Rückmeldung.

Es ist auch unüblich, dass man im BIOS auf PCI-E umstellen muss.
Normalerweise braucht man bei neuer Hardware im BIOS nichts zu verstellen.

Grüße
Mario

07.01.2012 17:11 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Hallo :D

Ja genau so kenn ich das auch , deswegen kam mir das schon ein wenig komisch vor , aber naja ok , hab jetzt ein GF8100m2+ TE drin , leider geht beim dem Mb nur eine Ram bank aber ok kann ich mit leben .

MfG Patrick
07.01.2012 17:15 Onbooca ist offline E-Mail an Onbooca senden Beiträge von Onbooca suchen Nehmen Sie Onbooca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » Problem mit Mainboard / Grafikkarte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum