PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » S-ATA DVD-Brenner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen S-ATA DVD-Brenner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Onbooca Onbooca ist männlich
Jungspund

S-ATA DVD-Brenner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieder ein großes Problem für mich und ich denke ein kleines für euch^^

Hab eben gerade ein S-ATA Dvd brenner ( Samsung S183A ) eingebaut .
Habe im Bios auf S-ATA gestellt und neustarten lassen .
Der Brenner wird leider nicht erkannt . Habe im Geräte Manager geschaut , dort sind keine S-ATA Treiber oder sonstetwas zu sehen . Jetzt hab ich mir die Serial ATA RAID und Serial ATA AHCI runtergeladen die zu meinem Mainboard gehören . Habe kein Floppy und auch keine Roms hier um die zu Installieren .

Was kann ich eurer Meinung nach machen um die Treiber auf board zu bekommen ?

MfG Patrick
06.01.2012 23:13 Onbooca ist offline E-Mail an Onbooca senden Beiträge von Onbooca suchen Nehmen Sie Onbooca in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrick
Kommst du mit dem Rechner ins Internet?
Wenn ja, dann lade dir die Treiber nochmal direkt am PC runter.
Sobald du diese auf der Festplatte hast, kannst du diese von da aus installieren.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, die Treiber auf einen USB-Stick zu kopieren und von dort das Setup auszuführen.

Aber auch hier musst du eigentlich nichts im BIOS verstellen.
SATA-Geräte wereden, sofern passende Treiber für as Mainboard installiert sind, automatisch erkannt. Augenzwinkern

Grüße
Mario

07.01.2012 17:18 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Onbooca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja bin ja grad mit dem Pc online :)

Treiber hab ich direkt auf dem Desktop ( sataraid_XP32_10.3.0.42 ) heisst der .

Das mit dem Usb stick werd ich mal probieren , muss mir ersz einen besorgen :)

Danke schonmal für deine Hilfe ich meld mich sobald ich was neues hab :)

MfG Patrick
07.01.2012 17:27 Onbooca ist offline E-Mail an Onbooca senden Beiträge von Onbooca suchen Nehmen Sie Onbooca in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Leider hat niemand in meinem Bekanntenkreis einen USB Stick und mit CD is schlecht nhe :D Diskettenlaufrk hab ich net -.-* Das schon eine knifflige sache :O
07.01.2012 21:41 Onbooca ist offline E-Mail an Onbooca senden Beiträge von Onbooca suchen Nehmen Sie Onbooca in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Patrick
Wenn du doch die Datei schon auf dem Desktop des entsprechenden Computers liegen hast, dann brauchst du die Installation des Treibers nur noch per Doppelklick starten.

Danach sollte der DVD-Brenner erkannt werden. Augenzwinkern

Grüße
Mario

08.01.2012 15:00 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Hallo Mario ,

tja das geht leider nicht , der sagt mir dann falsches Laufwerk , er gibt mir Laufwerk :A an , was ich nichtmal hab^^ Das ist ja das komische dadran . Ich kann es nichtmal ändern , und es in die Registry zu schreiben ist mir ein wenig zu unsicher . Hättest du denn einen vorschlag wie man den Treiber installiert ohne Hilfsmittel ?

MfG Patrick
08.01.2012 22:54 Onbooca ist offline E-Mail an Onbooca senden Beiträge von Onbooca suchen Nehmen Sie Onbooca in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

So das dingen läuft ^^ brauchte keinen Treiber oder sonstwas , einfach angestöpselt und läuft . Denke mal durch das neue aufsetzen von XP hat er die Treiber gleich mitgenomm .

Vielen dank für die Hilfe , greif ich immer wieder gern zurück auf das Forum hier :)

Schönen Abend noch .

MfG Patrick
09.01.2012 00:21 Onbooca ist offline E-Mail an Onbooca senden Beiträge von Onbooca suchen Nehmen Sie Onbooca in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Patrick
Gut das es nun läuft. smile
Ich hätte dann noch die Extrahierung der Treiberdatei als Vorschlag im Angebot gehabt. großes Grinsen

Grüße
Mario

09.01.2012 10:57 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » S-ATA DVD-Brenner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum