PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » IE wird umgeleitet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IE wird umgeleitet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyanide cyanide ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Heidelberg

IE wird umgeleitet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,
seit ein paar Tagen öffnet sich immer zur selben Zeit der IE und navigiert zu folgender Seite;

Was ist das?

Virenscan durchgeführt, nichts gefunden,.. böse

Gruß
Th.

16.01.2012 21:53 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
ich habe mal das Thema umbenannt, weil ich davon ausgehe, dass die Webseite von denen auch nur Opfer ist.

So, du hast dir auf jeden Fall was eingefangen.
Lasse mal bitte den Spybot komplett durchlaufen, vorher natürlich ein Update der Defintionsdatei machen.

Schaue auch mal nach, welche Programme sich automatisch beim Hochfahren mitstarten (am besten mit dem CCleaner).
Verdächtige Anwendungen sofort deaktivieren.

Sollte das nicht helfen, dann öffne mal die Add-Ons es IE - Extras, Add-Ons verwalten.
Ist da ein verdächtiger Eintrag oder einer, der da nicht hingehört?
Wenn ja, dann markieren, Rechtsklick darauf machen und "Weitere Informationen" anwählen.
Zu 99% steht dort der Ort, wo die Datei zu finden ist.

Hilft das ebenfalls nicht, dann den Task-Manager öffnen und nach Prozessen suchen, die unbekannt/verdächtig sind.

Stelle hier ruhig Screenshots vom Autostart, den Add-Ons sowie dem Task-Manager rein, wenn du dir nicht sicher bist.

Grüße
Mario

17.01.2012 08:25 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von cyanide
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,... bringe weitere Informationen:

Autostart:

IE-Addons:

SpyBot (richtiges Programm?):

Gruß

17.01.2012 17:26 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Hallo Thomas
Ich kann da auch nichts ungewöhnliches entdecken.
Bei den Autostart-Einträgen ist die Frage, ob du immer alles davon benötigst. Aber das hat keine Auswirkungen auf den Schädling.

Die Add-Ons sehen auch gut aus und wenn dein Spybot auf dem aktuellsten Stand ist, dann findet das Teil ebenfalls nichts.

Gehe mal bitte in die Systemsteuerung, Verwaltung und dort auf Aufgabenplanung.
Ist dort eine Aufgabe eingetragen?

Ansonsten musst du die Prozesse im Task-Manager durchleuchten.
Ideal wäre das zu dem Zeitpunkt, wo sich der IE automatisch öffnet.

Grüße
Mario

17.01.2012 17:57 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von cyanide

Hallo. Kurze Rückmeldung zum Thema:
Glücklicherweise hatte ich, als ich wegen der Aufgabenplanung schaute, den Task Manager mit auf, denn kurz darauf ging das IE-Fenster wieder auf. Es würde aber nur der IE gestartet.

Ich habe am nächsten Tag nochmal den CCleaner gestartet, und dort waren (wieder) beim IE größere Mengen in den temporären Dateien - was ich sehr merkwürdig fand, da ich ja den FF benutze und am vorherigen Abend nichts mehr im Internet gemacht habe.

Na ja, kurz gesagt habe ich dann erneut eine Reinigung durchgeführt und ab dann war auch erfreulicherweise Ruhe! fröhlich Habe zusätzlich den IE über die Systemsteuerung deaktiviert.

Schönes Wochenende.

Thomas

27.01.2012 20:04 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » IE wird umgeleitet

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum