PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase


PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Netzwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neverlein
Doppel-As


Dabei seit: 16.08.2011
Beiträge: 148

Netzwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich noch zwei XP-Rechner hatte, hatte ich natürlich dafür ein Netzwerk eingerichtet was auch super funktionierte. Hatte auf beiden Rechnern alle Rechte.
Den einen XP-Rechner habe ich noch, der andere wurde von Vista zu Windows 7 (32bit).
Und auch da richtete ich mir ein Netzwerk ein, das nur bedingt funktionierte; ich konnte von Win7 zwar in den Xp-Rechner rein, konnte kopieren (um es in einen Ordner auf den Win7er einzufügen), aber das wars dann auch schon. Wenn ich die Datei nicht mehr brauchte, konnte ich sie von Win7 aus nicht löschen.
Naja, dachte ich, ist ja nicht so schlimm. Erstens mache ich das ja nicht oft und zweitens ist es auch kein Problem, das Ganze dann auf dem Xp-Rechner zu löschen.
Jetzt ist es aber so, dass ich vom Xp- auf den Win7-Rechner zugreifen wollte. Ich finde den Win7-Rechner im Explorer (Netzwerkumgebung - Gesamtes Netzwerk - Microsoft Windows-Netzwerk - Workgroup - Rechnername), kann allerdings gar nicht darauf zugreifen.
Ich bekomme die Meldung, das nicht zugegriffen werden kann, weil ich eventuell keine Berechtigung habe, diese Netzwerkressource zu verwenden und ich solle mich an einen Admin wenden usw.
Die letzten beiden Zeilen:
Anmeldung Fehlgeschlagen; Benutzerkontenbeschränkung. Mögliche Ursachen hierfür: leere Kennwörter sind nicht zulässig, Anmeldezeitbeschränkung, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde angewendet.
Nun, ein Kennwort habe ich nicht vergeben, da bin ich mir ziemlich sicher und das andere sagt mir, wenn ich ehrlich bin, nichts.
Ok, es ist nicht unbedingt wichtig, dass das funktioniert. Aber schlecht wär's auch nicht.
11.03.2012 21:29 neverlein ist offline E-Mail an neverlein senden Beiträge von neverlein suchen Nehmen Sie neverlein in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 11.274
Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Du musst bei Windows 7 die Ordner erst freigeben.
Mache einen Rechtsklick auf die entsprechenden Ordner, dort auf Eigenschaften und Freigabe.

Hier klickst du in der Mitte auf Erweiterte Freigabe.
Im neu aufgehenden Fenster machst dui den Haken bei diesen Ordner freigeben.
Danach unten auf Berechtigungen gehen und die nötigen Rechte vergeben.

Bei XP ist es genauso bzw. ähnlich. Damit solltest du dann von Windows 7 aus die Dateien auf dem XP-Rechner löschen können. Augenzwinkern


Grüße
Mario

__________________
Webdesign in Ostfriesland

12.03.2012 09:29 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
neverlein
Doppel-As


Dabei seit: 16.08.2011
Beiträge: 148

Themenstarter Thema begonnen von neverlein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!!! fröhlich
[edit]Weiß nicht, ob ich heute noch dazu komme. Und, wie schon erwähnt, ich komme ja vom XP-Rechner gar nicht in den Win7 rein. Aber da werde ich dann schauen.
Nochmals vielen Dank!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von neverlein: 12.03.2012 11:29.

12.03.2012 11:26 neverlein ist offline E-Mail an neverlein senden Beiträge von neverlein suchen Nehmen Sie neverlein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Netzwerk

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum