PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Windows-Desktop Suche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows-Desktop Suche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neverlein
Doppel-As

Windows-Desktop Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

naja, ein Problem ist es ja nicht gerade, eigentlich nur eine Frage.
Ich habe vor einigen Tagen das Microsoft Office Professional Plus 2010 zu einem wirklichen Schnäppchenpreis bekommen. Gilt allerdings nur für BMW-Mitarbeiter.
Nun, ich habe es installiert (Upgrade) so dass meine alte Home and Student 2007 und auch Outlook 2077 deinstalliert wurden. Bei Outlook wurden auch alle Mails und Adressen in's 2010er übernommen.
Wenn ich jetzt allerdings Outlook öffne, bekomme ich links unten im Lesebereich diese Meldung:

Habe mich etwas schlau gemacht und so weit ich verstanden habe gab es diese Desktop-Suche für Windows XP und Vista, aber nicht mehr für Win7. Kann aber auch einiges Missverstanden haben.
Bekomme ich das irgendwie weg (ohne dann später auf die eigentliche Suche zu verzichten)?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Meldung nichts zu bedeuten hat. Allerdings nervt es, wenn da so ein ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen da ist; deutet ja bei Windows immer auf etwas nicht ganz korrektes hin.
24.04.2012 20:06 neverlein ist offline E-Mail an neverlein senden Beiträge von neverlein suchen Nehmen Sie neverlein in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
eventuell ist die Windows Desktopsuche bei dir in Windows deaktiviert.
Schaue mal bitte hier: klick mich

Ganz unten steht auch, wie man diese Suche in Outlook abschalten kann. Augenzwinkern

Grüße
Mario

25.04.2012 07:46 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
neverlein
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von neverlein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.
Bei meiner Suche habe ich nur Google bemüht und bin dabei über diverse Foren gestolpert aus denen ich entnehmen konnte, dass es dieses Desktop-Suche nur für XP und Vista gab. auf die Seite, die Du hier verlinkt hast, bin ich nicht gestoßen; da war ich wohl zu oberflächlich.
Aber egal.
Ich habe in der Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen - Windows Funktionen nachgeschaut, und Windows Search war aktiviert.
Keine Ahnung, warum diese Meldung in Outlook trotzdem erschien. Vielleicht braucht das Teil mal einen anstupser, dachte ich und habe bei Windows Search mal den Haken rausgenommen. Rechner neu gestartet (Windows wurde konfiguriert), Outlook geöffnet (irgendwas wurde installiert; es stand aber nicht da, was) und natürlich war, nachdem Outlook offen war diese Meldung da.
Also habe ich den 'Anstupser' ausprobiert und Windows Search aktiviert (Haken gesetzt).
Wieder neu gestartet (Windows wurde wieder konfiguriert), Outlook gestartet (wieder wurde etwas installiert) und danach war diese Meldung weg.
Sollte sie noch einmal kommen, werde ich, wie auf der verlinkten Seite beschrieben, das Ganze abschalten.
Nochmals vielen Dank.
25.04.2012 08:27 neverlein ist offline E-Mail an neverlein senden Beiträge von neverlein suchen Nehmen Sie neverlein in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Hallo
Bitte, gern geschehen. smile

Ich denke, bei dir wurde die Desktopsuche beim Upgrade links liegen gelassen.
Nach der Deaktivierung und der anschließenden Aktivierung in Windows hat Outlook "bemerkt", dass es da noch diese Suche gibt. Augenzwinkern

Grüße
Mario

25.04.2012 15:59 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
neverlein
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von neverlein

Ja, das vermutete ich auch.
Deshalb dieser 'Anstupser' so nach dem Motto: He, ich bin auch noch da...
25.04.2012 20:37 neverlein ist offline E-Mail an neverlein senden Beiträge von neverlein suchen Nehmen Sie neverlein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Windows-Desktop Suche

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum