PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase


PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » DVD-Laufwerk liest Spiele-DVD nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD-Laufwerk liest Spiele-DVD nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pmottewa Pmottewa ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 224
Herkunft: NRW

DVD-Laufwerk liest Spiele-DVD nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

ich habe da ein sehr merkwürdiges Problem mit dem DVD-Laufwerk des Notbooks, das ich auf Win 7 umgestellt habe.
Ich habe ein Spiel von Codemasters F1-2010. Diese Spiel habe ich sowohl auf meinem PC als auch auf meinem 2. Notbook problemlos installiert und die die DVD ist devinitiv nicht defkt, denn wenn ich das Spiel auf diesen
beiden Spiele muß die Original DVD im Laufwerk liegen.
Nun habe ich mehrmals versucht diese Speilauch von der DVD auf diesem Notbook zu installieren. Jedoch kann ich nicht einmal über dies "Ausführen"
Option auch wenn ich manuell E:/Autorun.exe eingebe um das Spiel installieren. Das DVD Laufwerl liest einfach nicht die DVD - es wird dann immer gesagt " Legen Sie einen Datenträger ein - da kann ich machen was ich will. Ich habe nun eventuell gedacht das DVD Laufwerk hat eine Macke - mitnichten - es liest alle anderen DVD`s nur eben diese F1-2010 DVD nicht. Das hatte ich noch nie.
Woran könnte das leigen - das fuchst micht einfach.

MfG / Pmottewa

__________________
Gruß Pmottewa
21.05.2012 14:12 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 10.742
Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
ist das ein älteres Notebook?
Eventuell ist die DVD zu "neu" oder sie besitzt einen Kopierschutz, den dein Laufwerk nicht lesen kann.
Das würde mich zwar wundern, aber unmöglich ist nichts.

Versuche mal folgendes:
lege die DVD ins Laufwerk, schließe die Schublade und öffne sie dann wieder.
Das machst du ein paar Mal hintereinander und danach läßt du die DVD drin. Vielleicht hilft es.


Hast du schon mal versucht, eine Kopie der DVD zu erstellen?


Grüße
Mario

__________________
Webdesign in Ostfriesland

21.05.2012 16:10 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Pmottewa Pmottewa ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 224
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Pmottewa
DVD Laufwerk liest Spiele DVD nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

Ja - das mit der Kopie funktioniert nicht, denn das Spiel prüft immer vorher ob die Original DVD drin ist.
Das ist merkwürdig denn ich habe ein neueres Speil von 2012 - gleiche Firma - die lest das Ding - nur eben nicht das Spiel F1 - 2010. Ich komme enfach nicht dahinter warum das so ist, denn die DVD ist defintiv okay.
Na ja - ich werde mal Deine Tipp probieren - vieleicht hilft es ja. Danke erstmal für Deine schnell Rückantwort.

Zusatz : 23.05.2012

Also das Ganze ist schon sehr merkwürdig. Ich habe mal mit verschiedenen CD´s + DvD´s getestet. So liest und spielt er problemlos selbst gebarnnte Ulaubsvideos, Druckerinstallations DVD usw. Nur diese Spiel eben nicht und auch nicht die DVD Viruta Tennis 2009. Dabie war gerade dieses Spiel vorher als noch Vista drauf war installiert und ich konnte es problemlos spielen. Entweder hat das Laufwerk irgend eine Macke oder irgend eine Einstellung stimmt nicht. Der Regionalcode steht auf 2 ( Deutschland ). Will ich auch nicht ändern da man das ja nur 5 x maximal machen kann.

MfG / Pmottewa

__________________
Gruß Pmottewa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pmottewa: 23.05.2012 13:22.

21.05.2012 18:11 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » DVD-Laufwerk liest Spiele-DVD nicht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum