PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Sicherheit & Co » Probleme mit Schädlingen oder der Sicherheit » Trojaner? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trojaner?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Fragezeichen Trojaner? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Mario!

Ist das ein echter Trojaner?Ich verwende seit gestern die Testversion von Kaspersky und d.hat beim ersten Suchlauf gleich was gefunden u.die Vollversion zum Kauf angeboten.....Avira habe ich am Vormittag laufen lassen u.d.hat nix gefunden.... verwirrt
L.G.Helmut
04.06.2012 07:49 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut
Ja, diesen Trojaner gibt es wirklich.
Die Frage ist, wo hat Kaspersky den gefunden?
Es kann sein, dass Avira den schon in Quarantäne verschoben hat und Kaspersky den da erkannt hat.

Bei "Status" steht ja auch "gelöscht".

Wenn Kaspersky dir anzeigt, wo diese Datei liegt, dann schicke sie mir bitte mal per Mail und ich überprüfe sie bei mir.
Wenn Avira nichts findet werde ich die Datei einfach einschicken und vom Avira-Virenlabor checken lassen.

Grüße
Mario

04.06.2012 11:42 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Ich kann Dir leider die Dateien nich senden,da ich sie nicht finde.... verwirrt
Eine Möglichkeit bestünde wenn Du magst u.d.Zeit dafür aufbringst,logge Dich über Teamviewer bei mir ein.Die Zugangsdaten würde ich Dir per PN senden.
L.G.Helmut
04.06.2012 13:23 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut
Zeigt Kaspersky den Pfad zu den Dateien nicht an?
Eventuell sind diese aber bereits entfernt.

Zeit ist bei mir im Moment ein seltenes Gut.
Ich könnte aber vielleicht Mittwoch am Vormittag eine Stunde frei halten. smile

Grüße
Mario

04.06.2012 14:31 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Wie soll ich denn vorgehen um diese verseuchten Dateien zu finden.Bitter erklärs mir... Augenzwinkern So step by step denn ich finde sie nicht.
L.G.Helmut
04.06.2012 19:45 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Kaspersky (oder jedes andere Antivirenprogramm) sollte dir eigentlich anzeigen, wie die Dateien heißen und wo diese zu finden sind.
Wenn die Schädlinge aber schon entfernt wurden, dann ist natürlich nichts mehr zu finden. Augenzwinkern

Lasse bitte nochmal Kaspersky laufen.
Sollten die Trojaner erneut gefunden werden, dann schaue nach, ob es irgendwo eine Option für Details gibt.
Eventuell existiert aber auch eine Reportdatei, da sollten die Funde auch drin stehen.

Grüße
Mario

05.06.2012 10:43 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
OK mache ich und melde mich dann!
Gruß Helmut
05.06.2012 10:47 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Ich habe einen Suchlauf von den E-Mails gestartet da wurde nichts gefunden.
Daher habe ich eine"komplette"Untersuchung wie nach d.Erstinstallation gestartet.Ich hab geglaubt mich trifft d.Schlag. verwirrt böse Da wurden zuerst 3 Std.dann immer was anderes angezeigt.Nun dauert es angeblich 1 Tag.
Ich lasse es im Hintergrund laufen.Aber ist das "normal"??? verwirrt
Avira oder ein andere Programm z.B.Avast benötigt nicht so lange.
Im Dr.Windows Forum meinten einige,dass ALLE Freeware Programme nix taugen u.NUR die Vollversionen OK sind???
Manche behaupten,dass die Windowseiegenen Programme MS Essentiel u.Firewall vollauf genügen.......Was meinst Du u.wie hälts Du es?
Liebe Grüße aus d.Schafskälte geplagten Wr.Neustadt!
05.06.2012 11:53 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Naja, Leute die meinen, das Freeware grundsätzlich nichts taugt, haben im Internet nichts zu suchen.
Erinnert auch irgendwie an eine TV-Werbung mit Waschmitteln: "was nichts kostet, das taugt nichts..." großes Grinsen

Auch Kaspersky dürfte nicht so lange für die Untersuchung deines Rechners benötigen. Da stimmt was nicht.

Die Vollversion von Avira z.B. hat ja nur besseren Support und andere Programme mit dabei.
Die Antiviren-Software ist die gleiche wie bei der Free-Version. Augenzwinkern

Ich persönlich benutze Avira und dazu noch die Firewall von ZoneAlarm - beides in der Freeware-Version.

Den Microsoft-Produkten traue ich nicht so ganz. Da hat man wenig Einstellungsmöglichkeiten und man weiß auch nie, was da an Microsoft gesendet wird.

Grüße
Mario

05.06.2012 12:15 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Kaspersky hat im Zuge der Suche die voraussichtliche Dauer immer wieder geändert am Schluss hat es dann ca.3 Std gedauert.ich denke das ist akzeptabel...
Trojaner sind lt.letztem Bericht keine vorhanden...
L.G.Helmut ausser einem dzt.Orkan alles OK!
05.06.2012 16:42 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Je nach Anzahl der Dateien und Größe der Festplatte(n) sind 3 Stunden noch in Ordnung.

Hoffentlich zieht der Orkan schnell weiter.

Grüße
Mario

05.06.2012 16:44 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Sicherheit & Co » Probleme mit Schädlingen oder der Sicherheit » Trojaner?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum