PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Sicherheit & Co » Probleme mit Schädlingen oder der Sicherheit » Warnmeldung Word 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warnmeldung Word 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neverlein
Doppel-As

Warnmeldung Word 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Microsoft Office Professional Plus 2010 zu einem wahren Schnäppchenpreis bekommen (€12,95). Sollte hier jemand sein, der bei BMW beschäftigt ist, unbedingt in die Network News im Intranet schauen, da gibt es dieses Angebot.
Öffne ich jetzt Word, bekomme ich diese Meldung:

Es handelt sich um 'COM-Add-Ins'. Und ich glaube auch, woher das kommt. In Office 2007 (Home und Studenten Version) hatte ich mir von Langescheidt das Übersetzungsprogramm (T1) in Word integriert (da bekam ich diese Meldung allerdings nicht). Nachdem ich Office 2010 als Update (oder war's Upgrade?) installiert hatte (ich brauchte aufgrund dieser Methode meine Add-Ins und bei Outlook, das ich als 2007er Version separat installiert hatte, die Mails und Kontakte nicht extra Sichern; es wurde mir alles übernommen.
Wie bringe ich Word jetzt dazu, dass es dieses Add-In nicht als Sicherheitsrisiko einstuft?
17.06.2012 11:22 neverlein ist offline E-Mail an neverlein senden Beiträge von neverlein suchen Nehmen Sie neverlein in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Man kann diese Add-Ins wieder aktivieren.
Die Frage ist natürlich, ob danach das Add-In nicht wieder als Sicherheitsrisiko erkannt wird.

Schaue mal bitte hier: klick mich

Ich habe leider nur Office 2007 und kann das nicht selbst überprüfen.

Das ist aber eine feine Sache, die BMW da macht. smile
Kann sich ein BMW-Mitarbeiter das Programm zweimal bestellen? Augenzwinkern

Grüße
Mario

17.06.2012 13:25 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
neverlein
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von neverlein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aktiviert habe ich es, allerdings habe ich da nur auf den Butten 'Inhalte aktivieren' geklickt. War dann ja auch alles in Ordnung, nur eben bei einem Neustart von Word kommt diese Meldung wieder.
Werde mir jetzt aber mal Deinen Link zu gemüte führen.

Was dieses Office Paket betrifft. Leider gibt es für jeden BMW-Mitarbeiter (man braucht eine gülte BMW-Mailadresse) nur eines (eine gute Bekannte hat mich auch schon danach gefragt). Auch ist da nur eine Lizenz, so dass man es nicht auf mehrere Rechner installieren kann. Beschäftigte von Fremdfirmen, die sich bei BMW aufhalten, bekommen es auch nicht.
Eine Idee, warum es so günstig, ja eigentlich geschenkt ist, habe ich schon. Erstens sitzt, soweit ich informiert bin, BMW bei Microsoft im Aufsichtstrat. Dann ist noch folgendes. Bis jetzt haben wir in der Firma noch Office 2007 und es wird jetzt schön langsam auf 2010 umgestellt. In der Regel werden dann die Leute (nicht alle, ich gehöre zB nicht dazu) geschult. Und da solche Schulungen auch nicht gerade billig sind ist es vielleicht Kostengünstiger, den Mitarbeitern dieses Programm so zukommen zu lassen so dass sie schon zu Hause 'üben' können (auf den ersten Blick ist da zu der 2007er Version kein allzu großer Unterschied, allerdings muss ich auch sagen, habe ich mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt) und sich BMW so die Kosten für die Schulungen spart.
17.06.2012 15:07 neverlein ist offline E-Mail an neverlein senden Beiträge von neverlein suchen Nehmen Sie neverlein in Ihre Freundesliste auf
neverlein
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von neverlein

Entschuldige bitte, das ich mich erst so spät melde.
Du hattest Recht. Die Meldung kommt immer wieder. Das Zertifikat ist abgelaufen, deshalb wird dieses Programm wohl als Risiko eingestuft. Na gut, ich kann damit leben, dass ich diese Meldung dann wegklicken muss.
Was mich allerdings wundert ist, dass das Programm auch in Outlook integriert ist. Da bekomme ich keine Meldung.
25.06.2012 15:25 neverlein ist offline E-Mail an neverlein senden Beiträge von neverlein suchen Nehmen Sie neverlein in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Hallo
Danke dir für die Rückmeldung. Augenzwinkern
Ich denke mal, dass in Outlook die Überprüfung solcher Zertifikate nicht so streng ist wie in Word.

Grüße
Mario

25.06.2012 17:50 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Sicherheit & Co » Probleme mit Schädlingen oder der Sicherheit » Warnmeldung Word 2010

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum