PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Outlook 2007, scanpst.exe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Outlook 2007, scanpst.exe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hofmann126
Grünschnabel

Herkunft: Deutschland

Outlook 2007, scanpst.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einem Problem dass mich ganz schön schafft.
Mein Outlook 2007 gibt mir die Meldung scanpst.exe......?
Für mich Spanische Dörfer und daher erhoffe ich mir Hilfe hier im Forum da ich Neuling in Sachen Technik bin!

Ich habe Windows Vista 32bit
und wie schon geschrieben, Outlook 2007

15.08.2012 09:40 hofmann126 ist offline E-Mail an hofmann126 senden Beiträge von hofmann126 suchen Nehmen Sie hofmann126 in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Willkommen

Die Datei "scanpst.exe" repariert den persönlichen Ordner (pst-Datei) von Outlook.
Bei dir ist diese Datei vermutlich beschädigt.
Da dort auch die Mails des Posteingangs enthalten sind, startet Outlook nicht mehr richtig.

Gehe in das Verzeichnis, wo Office 2007 liegt.
Das müsste C:/Programme/Microsoft Office/Office12/ sein.
Dort befindet sich die "scanpst.exe" - diese startest du mit einem Doppelklick.
Nun musst du über die Schaltfläche "Durchsuchen" die pst-Datei auf deinem Rechner suchen.
Normalerweise liegt diese im Ordner C:/Benutzer/dein Benutzername/AppData/Local/Microsoft/Outlook
und heißt "Outlook.pst"

Danach klickst du auf "Starten" und die Datei wird überprüft und repariert.

Grüße
Mario

15.08.2012 10:17 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Outlook 2007, scanpst.exe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum