PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » SD Card wird nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SD Card wird nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Fragezeichen SD Card wird nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Ich habe 2 SD Card eine mit 2 GB eine mit 4 GB.Die mit 2 GB wird auf dem
FUSI Stand PC sofort erkannt.Die mit 4 GB NICHT!!! verwirrt
Beide aber auf meinem Acer Laptop!
Kannst Du mir bitte helfen?

M.f.G.Helmut
13.09.2012 12:10 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut
Unterstützt das Kartenlesegerät des FUSI überhaupt Karten mit 4 GB?
Kannst du mal in der Systemsteuerung, System, Geräte-Manager schauen, welche genaue Modell-Bezeichnung das Lesegerät hat?
Dann könnte man danach im Netz suchen.

Grüße
Mario

13.09.2012 12:23 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!

Ich steh am Schlauch..... verwirrt Ich kann es nicht finden... verwirrt
L.G.Helmut
13.09.2012 13:48 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Da sind auf jeden Fall noch Geräte, die nicht richtig erkannt werden.
Könnte ein externes Gerät sein, aber da fehlen passende Treiber.

Das Kartenlesegerät finde ich auf dem Bild auch nicht.

Welche genaue Bezeichnung hat denn der FUSI?
Wenn das Kartenlesegerät von Anfang an drin war, dann kann man es über die Modellbezeichnung des PC finden.

Grüße
Mario

13.09.2012 14:00 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Der Kartenleseschacht war vom Anfang an drinnen.
Der PC heisst:Fujitsu Siemens Scaleo Pi2662 und den habe ich seit 2007.
Gruß Helmut
13.09.2012 16:06 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Ich konnte im Internet keine Infos über das verbaute Kartenlesegerät finden.
Aber ich erinnere mich, dass wir dieses Thema schon mal vor einer Weile hatten: klick mich

Damals wurde ebenfalls eine SD-Karte nicht erkannt und meine Vermutung war, dass das Lesegerät den neueren Standard nicht unterstützt.

Grüße
Mario

14.09.2012 15:10 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halo Mario!
Danke für Deine Mühe! smile
Du hast Recht,das hatten wir schon mal Alzy lässt eben schon mal öfter grüßen Augenzwinkern verwirrt

Die SD Karte hat zwar 4 GB ABER gabz klein steht da noch HC und auf das kommts an.Werde eben 2x 2 GB verwenden oder am Laptop lässt sie sich auch einspielen und dann über USB Stick auf den Stand PC.Mich hat es nur geärgert weil es am Laptop funktionierte und am"großen"PC nicht.Man sollte eben auch das Kleingedruckte lesen.
Gruß Helmut
14.09.2012 16:36 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » SD Card wird nicht erkannt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum