PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Sicherheit & Co » Probleme mit Schädlingen oder der Sicherheit » AVIRA kaufen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AVIRA kaufen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Fragezeichen AVIRA kaufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
In letzer Zeit erhalte ich dauernd die Aufforderung von AVIRA es zu kaufen,da ich es als Freeversion verwende....... Augenzwinkern Das ist lästig! böse
Fals ich mich zum Kauf entschließe ist das Aufpoppen dann weg?
Der Preis ist wäre ja angemessen?
M.f.G.Helmut
18.09.2012 09:33 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut
Ich habe mir vor Kurzem Avira Internet Security 2012 gekauft.
Der Hauptgrund war für mich die integrierte Firewall, da bei mir alle anderen Freeware-Firewalls nicht so gearbeitet haben wie ich mir das gewünscht hätte.

Ich habe es bisher nicht bereut und die lästigen Popups kommen auch nicht mehr. fröhlich
Avira Internet Security bietet neben dem AntiVir und der Firewall noch einen Browser- und Mailschutz.

Wenn du dich zu einme Kauf entschließen solltest, dann lade dir die Testversion von der Avira-Seite herunter und bestelle dir die Lizenz im Internet (z.B. bei eBay).
Da spart man eine Menge Geld.
Wir haben uns eine Lizenz für 3 PCs gekauft und haben gegenüber der Einzellizenz beim Hersteller sogar noch über 10 € gespart. Augenzwinkern

Grüße
Mario

18.09.2012 11:47 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
OK.Danke f.d.schnelle Antwort.Das werde ich dann wohl auch machen! smile
Wusste gar nicht,dass man das in der Bucht kaufen kann.Dort habe ich eh ein Konto.
L.G.Helmut
18.09.2012 11:55 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Heute kam in den Nachrichten auf ARD 1,dass der IE 8 nicht sicher sei?
Es wurde sogar empfohlen einen anderen Browser zu installieren,aber welchen?
Gruß Helmut verwirrt
18.09.2012 16:07 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
bei eBay oder anderswo bekommt man meistens nur die Lizenz für Avira - aber das reicht ja auch, da man das Programm beim Hersteller herunter laden kann. Augenzwinkern

Der IE 8 und wohl auch der 9er sind unter Windows 7 aktuell nicht sicher (bei älteren Versionen auch der 6er und 7er).
Microsoft bietet eine Sicherheitssoftware an, die einen bis zum Update schützen soll.

Ich würde dir aber den Firefox oder den Opera-Browser als Übergangslösung empfehlen.

Firefox Download

Opera Download

Ich schaue mir morgen mal dieses Sicherheitsprogramm von Microsoft an.

Grüße
Mario

18.09.2012 19:03 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Opera habe ich schon ausprobiert damit komme ich nicht zurecht... verwirrt
Ich bin die Kurzwahlleiste von den Favoriten gewöhnt!
Gruß Helmut
19.09.2012 07:38 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Das Programm von Microsoft ist in Englisch und bietet wohl keinen 100%igen Schutz.
Deshalb rate ich davon ab.
Es besteht meiner Meinung nach zwar kein Grund zur Panik, da jeder PC-Benutzer normalerweise auch Schutzprogramme installiert hat - aber ich empfehle auch die vorübergehende Benutzung anderer Browser.

Der Firefox ähnelt dem Internet Explorer und man kann dort auch die Favoritenleiste einblenden.

Alternativ gibt es noch den Google Chrome, aber der ist eher gewöhnungsbedürftig.

Ich gehe auch davon aus, dass Microsoft die Sicherheitslücke bald schließen wird.

Grüße
Mario

19.09.2012 08:30 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Ich habe nun schon eine Weile mit Firefox experimentiert,ABER:
Ich habe in d.Fvoritenleiste von IE 9 ca.100 Kurzwahl IP z.B.d.Webcam von ir u.meinem Sohn
bei Firefox habe ich nur 25?oder habe ich was falsch gemacht? verwirrt
L.G.Helmut
19.09.2012 11:02 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Bei mir werden alle Favoriten angezeigt, sowohl in der Favoritenleiste links als auch oben in der Lesezeichen-Symbolleiste.

Links in der Favoritenleiste gibt es die Option "Lesezeichen-Menü". Dann sieht man alle Ordner und Links.

Kannst du mal bitte einen Screenshot erstellen, denn eventuell liegt hier irgendwo ein Missverständnis meinerseits vor. Augenzwinkern

Grüße
Mario

19.09.2012 11:25 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Danke f.D.Hilfeangebot,aber mit dem Firefox komme ich NICHT zurecht.Ich kann Dir da gar keinen Screenshot senden,denn da fehlt mir die untere Leiste mit dem Snipongtool-Icon... verwirrt
Gruß Helmut
19.09.2012 11:46 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Ich benutze auch lieber den IE als irgendeinen anderen Browser. Habe zwar mehrere installiert, brauche die meisten aber nur zum Überprüfen von Webseiten.

Beim Firefox kannst du die untere Leiste folgendermaßen einblenden:
oben auf Ansicht, Symbolleisten und dort den Haken vor Add-on-Leiste machen.

Windows 7 bringt ein Snipping Tool mit. Das findest du unter Start, alle Programme, Zubehör.

Ansonsten solltest du dir das Programm von Microsoft installieren, damit du mit dem IE geschützt bist.

Grüße
Mario

19.09.2012 13:39 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Ich komme gar nicht zur Ansicht,Symbolleisten um den Haken zu setzen.

Ansonsten solltest du dir das Programm von Microsoft installieren, damit du mit dem IE geschützt bist.

Kannst Du mir bitte einen Link von obigem senden?

L.G.Helmut
19.09.2012 13:48 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Okay, du hast noch diese schlichte Ansicht. Das ist ja Standard.
Mache mal bitte oben neben dem Tab einen Rechtsklick und dort dann den Haken bei "Menüleiste".
Da findest du auch die Add-On-Leiste.

Das Programm von Microsoft findest du hier: klick mich

Der Download-Link ist im Text, ziemlich weit oben. Augenzwinkern

Grüße
Mario

19.09.2012 13:56 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Wenn ich Firefox öffne und die "Lesezeichen"öffne und dann noch Snipping Tool verschwinden die Lesezeichen u.75 meiner "Favoriten"sind nicht dabei.Ich lade mir das v.D.empfohlene Microsoft runter.Morgen fahre ich bis 30.09.12 auf d.Insel Rab nach Kampor.Ich hoffe wenn ich zurück komme ,dass Microsoft schon einen Patch hat...
L.G.u.danke f.d Hilfe Helmut
20.09.2012 08:10 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut
Microsoft will am Freitag, also morgen, einen Patch für diese Sicherheitslücke veröffentlichen.
Wenn du nicht unbedingt auf fremden oder dubiosen Seiten surfst, dann sollte das bis morgen auch ohne Zusatzprgramme klappen.

Viel Spass bei deinem Urlaub. smile

Liebe Grüße
Mario

20.09.2012 10:58 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Danke für die netten Urlaubswünsche! smile
Inzwischen habe ich das Toolkit EMET oben.Am Anfang konnte ich beim Schreiben eine Verlangsamung fest stellen,die mittler Weile weg ist.
Vielleicht war es noch nicht ganz installiert.Spezielle Einstelungen hab ich keine vor genommen,da kenne ich mich nicht aus.
Vielleicht poste ich aus dem Urlaub.Es soll dort WLAN geben u.mein Läppi fährt mit.Im Urlaub hat man mehr zu tun als zuhause,mal sehn.... Augenzwinkern
Also Ciao Helmut
20.09.2012 11:47 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Sicherheit & Co » Probleme mit Schädlingen oder der Sicherheit » AVIRA kaufen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum