PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » Norton Meldung " Hohe CPU Auslastung" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Norton Meldung " Hohe CPU Auslastung"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pmottewa Pmottewa ist männlich
Tripel-As

Herkunft: NRW

Norton Meldung " Hohe CPU Auslastung" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

bei meinem Neuen PC-mit I7 Prozessor erhalte ich hin und wieder eine
eingeblenderte Meldung von Norton - Hohe CPU Auslastung z.B. durch
T-Online E-Mail Programm oder Word oder Filmstudio. Das sind doch
stinknormale Programme druch welche der Prozessor nicht ausgelastet
sein dürfte. Ich weis nun nicht wie ich mich verhalten soll, denn die Garantioe für den PC ist Ende Janur abgelaufen. Vieleicht hat der
Prozessor eine Macke ? könnte ja sein. Worauf würdewst Du tippen ?
Es kann doch nicht sein das ein Prozessor beim Öffnen eines stinknormalen
Programms wie z.B. Word ausgelastet ist.

MfG / Pmottewa

17.10.2012 10:47 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut
Beim Öffnen bestimmter Programme wird der Prozessor durchaus kurzzeitig stark beansprucht.

Was sagt denn der Task-Manager von Windows beim Öffnen dieser Programme? Ist die CPU-Auslastung dort auch so hoch?

Einen Defekt des Prozessors schließe ich aber aus, das dürfte dann eher an Windows oder den Programmen liegen.

Grüße
Mario

17.10.2012 11:01 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Pmottewa Pmottewa ist männlich
Tripel-As

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Pmottewa
Norton Meldung " Hohe CPU Auslastung" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

also bei geöffnetem Taskmanager zeigt mir dieser im dem Moment wo ich öffne 5% an und geht auf 1% zurüch , aber schwankend bis 2%.
Scheint also normal zu sein. Werde das aber mal im Auge behalten, falls
nochmals so eine Meldung kommt.

MfG / Pmottewa

17.10.2012 12:16 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut
Das sind normale Werte. smile
Scheint also eher ein Anzeigefehler von Norton zu sein.

Grüße
Mario

17.10.2012 16:07 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » Norton Meldung " Hohe CPU Auslastung"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum