PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Software » Probleme mit Software » Administrator-Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Administrator-Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hobenner hobenner ist männlich
Grünschnabel

Administrator-Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin alleiniiger Nutzer meines PC. Jetzt will ich eine Steuer-DVD installieren und bekomme ständig gesagt: Du bist kein Adminisrator. Hatte bisher damit nie Probleme - wer kann helfen: Bitte aber auch für einen Anfänger verrständlich
19.02.2013 18:54 hobenner ist offline E-Mail an hobenner senden Beiträge von hobenner suchen Nehmen Sie hobenner in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
öffne die DVD über den Computer/Arbeitsplatz.
Dann machst du einen Rechtsklick auf die Setup-Datei und wählst "als Administrator" ausführen.

Grüße
Mario

19.02.2013 19:02 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von hobenner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

danke für die Antwort - hat mir leider nicht weiter geholfen.

Nach Rechtsklick erschein aber nicht "als Administrator" - Ist in meinem Kontext-Menue n i c h t verzeichnet.

Was nun ?

hobenner
20.02.2013 11:30 hobenner ist offline E-Mail an hobenner senden Beiträge von hobenner suchen Nehmen Sie hobenner in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo,
bist du überhaupt als Administrator in Windows angemeldet?
Das kannst du in der Systemsteuerung bei "Benutzerkonten" sehen. Unter deinem Namen sollte "Administrator" stehen.

Grüße
Mario

20.02.2013 11:50 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Hallo

ich stehe da als Administrator - bin auch der einzige, der den pc benutzt.
Komischerweise ist dieses Problem zum 1. Mal aufgetreten, obwohl ich schon zig-mal Software installiert habe; jetzt zum ersten Mal mit dieser Steuer-DVD.

Kann ich den den Administrator ganz ausschalten ? Habe das schon mal versucht, klappte nicht.
20.02.2013 12:07 hobenner ist offline E-Mail an hobenner senden Beiträge von hobenner suchen Nehmen Sie hobenner in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo,
du müßtest dir einen zweiten Benutzer in Windows anmelden und diesen dann nur normale Rechte geben.
Somit hättest du den Administrator nicht immer aktiv.

Das Problem dabei ist aber, dass ein normaler Benutzer nicht alle Rechte besitzt.

Hast du noch eine andere Software als CD/DVD?
Wenn ja, dann lege diese mal bitte ein und starte die Installation (die kann man ja sofort wieder abbrechen).

Eventuell liegt es ja an der Steuer-DVD.
In diesem Fall solltest du die Dateien zunächst auf deine Festplatte kopieren und von dort aus starten.

Grüße
Mario

20.02.2013 13:48 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Du hast wohl richtig vermutet: Es liegt an der DVD. Ich habe eine andere mal eingelegt, und siehe: Es klappt problemlos.

Ich hatte auch die Hilfe der Herstellerfirma kontaktiert: Man hat mir die kostenlose Zusendung einer anderen DVD zugesagt.

Ich hoffe, dann klappt es.

Danke nochmal für den Versuch, mir zu helfen.

hobenner
20.02.2013 17:42 hobenner ist offline E-Mail an hobenner senden Beiträge von hobenner suchen Nehmen Sie hobenner in Ihre Freundesliste auf
frankyboy
Jungspund

images/avatars/avatar-22.gif

Kommt mir sehr bekannt vor... großes Grinsen war deine so genannte "Steuer-DVD" zuuufälligerweise QuickSteuer von http://www.lexware.de ?? Mein Bruder hatte nämlich auch so ein Problemchen. Der hatte das Programm im Supermarkt mit genommen, nachdem sie nicht funktioniert hat und er sie wieder umtauschen wollte erklärte ihm die nette Dame an der Info das bei denen "Software vom Umtausch ausgeschlossen ist" großes Grinsen

Er hat sich dann auch direkt an den Hersteller gewandt und aus Kulanz eine neue bekommen....
21.03.2013 13:21 frankyboy ist offline E-Mail an frankyboy senden Beiträge von frankyboy suchen Nehmen Sie frankyboy in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Mein Problem besteht nicht mehr. Ich hatte eine DVD von Aldi, aber mit einer neuen, vom Hersteller mir zugesandten Ersatz-DVD gings auch nicht; offfensichtlich eine Problem beii VISTA.
Kurzum: Ich habe mit dem Hersteller (Fa. Buhl Data) Kontakt aufgenommen und dann hat sich ein Mitarbetier telefonisch mit mir iin Berbindung gesetzt und gemeinsam haben wir tel. alles hinbekommen. Die DvD lief, mittlerweille warte ich auf meine Steuerrückzahlung.
21.03.2013 17:56 hobenner ist offline E-Mail an hobenner senden Beiträge von hobenner suchen Nehmen Sie hobenner in Ihre Freundesliste auf
frankyboy
Jungspund

images/avatars/avatar-22.gif

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die machen wohl geheime Absprachen oder haben die selben Programmierer großes Grinsen mmhhh vielleicht auch nicht die DVD sondern das Laufwerk spinnt? Naja egal Hauptsache du bekommtst deine Kohle zurück Augenzwinkern
22.03.2013 12:02 frankyboy ist offline E-Mail an frankyboy senden Beiträge von frankyboy suchen Nehmen Sie frankyboy in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Glaube ich nicht - nach meiner Ansicht ist Vista kein gutes Betriebsproramm
22.03.2013 13:10 hobenner ist offline E-Mail an hobenner senden Beiträge von hobenner suchen Nehmen Sie hobenner in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo,
in der Tat. Vista ist ein fehlerhafter Vorgänger von Windows 7 und völlig unausgereift.
Vor allem die Benutzerkontensteuerung ist ein einziges Fiasko.
Bei Win 7 kann man das sofort regulieren oder ganz abstellen.

Grüße
Mario

22.03.2013 16:17 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Es war aber so: als ich mir ein zusätzliches Notebook zulegte, war VISTA gerade "IN" und als Betriebsprogramm installiert - jetzt ab ich den Salat und umrüsten ist mir zu teuer
23.03.2013 10:50 hobenner ist offline E-Mail an hobenner senden Beiträge von hobenner suchen Nehmen Sie hobenner in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo,
das ist leider immer so.
Man bekommt Notebooks so gut wie nie ohne Betriebssystem und dann ist immer das aktuellste vorinstalliert.
Das ist jedes Mal so eine Art Zwangsumstieg auf ein neues Windows.

Grüße
Mario

23.03.2013 17:23 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Software » Probleme mit Software » Administrator-Probleme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum