PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Windows 7 Neuinstallation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 Neuinstallation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Fragezeichen Windows 7 Neuinstallation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Ich habe vor an meinem PC einige Verbesserungen vor zu nehmen:

1)Eine schnelle FP mit 10.000 upm ,brigt die was?

2)Ein Neues Windows 7.Kosten bei Ditech ca.€ 90,00 ist legal...
Kann man auch bei Ebay kaufen kostet dort € 30,00!!! verwirrt
Wo soll ich zuschlagen?
3)Noch eine Frage:Wenn ich Videos schneide u.anschließend render u.brenne
liegt die Auslastung d.Kerne b.1.8 GB pro Kern.Ich hab aber 4 GB.Warum werden die nicht genützt?Ursprünglich waren nur 2 GB Arbeitsspeicher die habe ich auf 4 GB erweitert.Scheint aber lt.Anzeige von Argus nix zu bringen oder doch?

L.G.Helmut total eingeschneit.......
23.02.2013 13:30 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
wenn bei dir viele Daten von bzw. auf der Festplatte kopiert werden dann bringt das auf jeden Fall was.

Um welche Versionen von Windows 7 handelt es sich dabei?
Vor allem, ist die bei eBay auch wirklich neu?
Wenn es ein und dieselbe Version ist und bei eBay Neuware, dann natürlich bei eBay zuschlagen.

Die Auslastung der Kerne hat nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun.
Da wird in Ghz gemessen und beim Speicher mit GB.
Wenn du je Kern 1,8 Ghz hast oder 2,0 Ghz dann ist das schon Vollauslastung. Augenzwinkern

Hier hat es heute auch wieder angefangen zu schneien - mittlerweile ist alles weiß. geschockt

Grüße
Mario

23.02.2013 20:29 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Mario!
Die Vers. bei eBay hier:http://www.ebay.at/itm/Windows-7-Profess...=item19d9202d86

Bei den Kernen habe ich mich vertan,sorry.Es sind natürlich GHZ nicht GB.

Bei der FP ist es so ,dass ich beim Video schneiden hauptsächlich bei full Hd in d.Vorschau so ruckler habe u.dass die Bilder in Vorschau sich nur langsam aufbauen.Wenn das dann mit d.neuen schnellen FP weg ist würde ich sie kaufen.

Über Nacht 35 cm geschneit.Muss schaufeln gehen.Tut mir eh schon das Kreuz weh.......
L.G.Helmut
24.02.2013 09:09 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
die Version von Windows 7 ist in Ordnung und der Preis ist gut. smile

Hmm, beim Schneiden kommen mehrere Sachen zusammen.
Einmal die Grafikkarte, dann der RAM und die Prozessoren und zu guter Letzt natürlich die Festplatte.

Ideal wäre es, wenn du beim Schneiden sowohl das Temp-Verzeichnis als auch das Zielverzeichnis auf einer anderen Partition (besser noch auf eine andere Platte) verlegen könntest.
HD-Videos haben eine enorme Größe. Da ist genügend Arbeitspeicher und Festplattenplatz wichtig.

Dazu müsste das Programm gut eingestellt sein, so dass der RAM vernünftig genutzt wird.

Wenn dein Mainboard das schafft, dann solltest du vielleicht erst mal in zusätzlichen Arbeitsspeicher investieren. Aktuell sind die Preise dafür günstig.

Grüße
Mario

24.02.2013 18:03 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Zitat:
Original von Mario
Dazu müsste das Programm gut eingestellt sein, so dass der RAM vernünftig genutzt wird
Wenn dein Mainboard das schafft, dann solltest du vielleicht erst mal in zusätzlichen Arbeitsspeicher investieren. Aktuell sind die Preise dafür günstig.
Mario

Wie und wo könnte ich denn das Programm einstellen.... verwirrt
In Arbeitsspeicher habe ich ja schon mal investiert.Denn ursprünglich waren es nur 2 GB.Habe dann 6 GB gekauft.2 Riegel a 3 GB werden aber von Win7 64 nur scheinbar 4 genützt bzw.angezeigt.Was hälts Du eigentelich v.den neuen SSD Festplatten?Sind ja jetzt günstiger geworden.Würde so eine was brongen?
L.G.Helmu
24.02.2013 18:13 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
normalerweise sollte Windows 64-Bit mehr als 4 GB RAM unterstützen.
Schafft dein Mainboard eventuell nicht mehr?

Viele Programme mit intensiver Speichernutzung haben in den Einstellungen eine Option, wo man den RAM zuweisen kann.
Es kann sein, dass deine Software das nicht hat.
Da müsstest du mal die Einstellungen durchsehen.

Ja, die SSD-Festplatten sind rasend schnell. Das ist kein Vergleich mit herkömmlichen Platten. fröhlich
Der Rest deiner Hardware soltle aber auch dazu passen, also entsprechend flott sein. Sonst nützen SSD-Festplatten nicht viel.

Grüße
Mario

25.02.2013 11:04 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Wie und wo könnte ich das feststellen ob mein Mainboard das schafft!
Und wo könnten die Einstellungen sein die Du meinst?
Gruß Helmut
25.02.2013 11:12 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
im Handbuch des Mainboards steht das auf jeden Fall drin.
Ansonsten im Netz danach suchen, sofern du eine genaue Typenbezeichnung hast.

Solche Einstellungen sind meist bei "Grundeinstellungen" oder "Speicherverwaltung" in den Programmen zu finden.

Wie heißt denn dein Programm zum Schneiden?
Ich schaue dann mal nach. Augenzwinkern

Grüße
Mario

25.02.2013 11:19 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Also das Videoschnittprogramm heisst:Magix Video deLuxe MX Plus.
Wo finde ich denn die Angaben zum Mainboard?Handbuch war keines beim PC dabei..... verwirrt
Gruß Helmut
25.02.2013 11:46 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
man kann die Bezeichnung des Mainboardes mit einer Software auslesen.
Das kostenlose Programm PC Wizard kann das: klick mich

Ich habe mal nachgesehen. Bei Magix Video DeLuxe läßt sich kein RAM zuweisen.
Du könntest alle anderen Programme, die du während der Bearbeitung von Videos nicht benötigst, solange ausschalten.
Das schafft etwas mehr freien Arbeitsspeicher und die Prozessoren können so auch etwas mehr Leistung bringen.
Wenn bei dir aber ohnehin nicht viele Sachen im Hintergrund laufen, dann wird das aber kaum etwas bringen.

Grüße
Mario

25.02.2013 12:11 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hai Mario!
Danke für die INFO.Im Moment brenne ich gerade den Jahresrückblick von 2012 auf den schon alle warten.Bin heuer eh spät dran.Da es in d.Fam.2 Todesfälle u.Probleme mit dem PC gab so dass nix weiter ging.Sobald ich das machen kann werde ich mich rasch melden.Bis dahin L.G.Helmut
25.02.2013 12:37 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Das Mainboard ist ein FUJI SIemens Modell: G31T-M2 V3.02
Chipset Intel P35/G33/G31 Rev A2
Ich hoffe Du kannst damit was anfangen..... verwirrt
L.G.Helmut
25.02.2013 16:49 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
im Netz steht, dass dieses Mainboard maximal 4 GB RAM unterstützt.
Deshalb werden bei dir nicht die kompletten 6 GB erkannt.

Grüße
Mario

25.02.2013 17:03 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Mario!
Sind alle Mainboard gleich groß? lxb?Würde ein kompl.anderes z.B.mit Sockel 2011/Core i 7 passen.Von d.Abmessungen her und ist es schwer es ein zu bauen?Sind ja nicht zu teuer und dann würden auch die gr.Arbeitsspeicher funktionieren?
L.G.Helmut
28.02.2013 08:15 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
es gibt unterschiedliche Größen.
Das hängt aber eigentlich nur von deinem Gehäuse ab.
Hast du ein großes Gehäuse (ATX) oder ein eher kleineres (mATX)?
Bei den Mainboards steht es auch immer dabei, damit man kein zu großes kauft.
Die mATX-Boards passen aber auch in die ATX-Gehäuse rein. Augenzwinkern

Der Einbau ist im Grunde einfach.
Die Gehäuse sind halt nur sehr eng und das ist Kleinarbeit.
Wenn ich aber an deine Küchenrenovierung denke, dann sehe ich bei dir keinerlei Probleme. smile

Das neue Mainboard sollte mindestens 6 GB unterstützen, dann hast du den vollen Arbeitsspeicher zur Verfügung.

Grüße
Mario

28.02.2013 09:22 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Danke für die rasche Antwort.Ich denke der FUJITSU Siemens Scaleo
Pi 2662 hat ein großes also ein ATX Gehäuse.Die Anschlusskabel passen
dann auch vom derzeitigen Mainboard?Oder braucht man einen Adapter.
Kann ich eventuell auch auf Asus umsteigen?Die sind billiger und angeblich auch sehr gut!
Gruß Helmut
28.02.2013 09:33 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
du kannst da Mainboards von jedem beliebigem Anbieter einbauen. Augenzwinkern
Hauptsache, es passt.

Eventuell brauchst du in der Tat einen Adapter für die Stromversorgung des Mainboards.
Es gibt 20polige und 24polige. Die neueren Modelle haben meines Wissens alle 24polige Stecker.

Asus und Gigabyte haben gute Mainboards.
Achte darauf dass du genügend Erweiterungsmöglichkeiten hast.
Manche Boards können z.B. bis 32 GB Arbeitsspeicher aufnehmen.

Grüße
Mario

28.02.2013 10:24 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Ah sehr gut das zu wissen! smile Melde mich wenn ich was verändert habe.L.G.Helmut
28.02.2013 10:35 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Windows 7 Neuinstallation

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum