PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » RAM Auslastung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RAM Auslastung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Fragezeichen RAM Auslastung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Ich habe vor längerer Zeit meinen ursprünglich orig.RAM von 2 GB durch tausch auf 2x 3 GB erweitert.Sollten also 6 GB sein.Sind es aber NICHT sondern unter Win7/64 4 GB.Auch gut. Augenzwinkern
Nun zeigt mir aber bei der Arbeit mit Magix Video oder FormatFactorie beim rendern eine Ausleistung von 2,07 GB CPU 65%.Warum werden nicht der ganze Arbeitsspeicher v.4 GB genützt.Hängt das v.Programm ab?Da hätte ja dann ein PC von dem ich für die Videoberabeitung träume mit meinem Arbeitsspeicher von 32 GB gar keinen Sinn?Oder?
L.G.Helmut
03.04.2013 11:51 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
die Auslastung des RAM hängt immer vom Programm ab.
Bei Adobe Photoshop z.B. kann man den Arbeitsspeicher zuordnen.
Eventuell ist das bei deinen Programmen auch möglich.

Ich glaube mich zu erinnern, dass dein Mainboard nur 4 GB RAM unterstützt. Augenzwinkern

Ein PC für die Videobearbeitung mit 32 GB RAM macht durchaus Sinn. fröhlich
Dafür müsste das Mainboard soviel Platz bieten und der Prozessor sollte ebenfalls sehr flott sein.
Ach ja, auch die Grafikkarte sollte dabei eine bessere sein.
Alles greift ineinander über und muss kompatibel miteinander sein.

Grüße
Mario

03.04.2013 12:20 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Danke für die blitzschnelle Antwort! smile Ja Du erinnerst Dich richtig.Mein Mainoard unerstützt nur 4 GB.Also hat sich mein Verdacht doch bestätigt dass es vom Progarmm abhängt wieweit der Arbeitsspeicher ausgelastet ist.
Werde mal brav sparen auf einen neuen PC,mit eben diese 16 GB RAM oder mehr.Er ist ja doch schon für einen PC biblischen Alter von 6 Jahren... Augenzwinkern
Ciao Helmut
03.04.2013 12:39 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » RAM Auslastung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum