PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Software » Probleme mit Software » Knopix von CD/DVD Starten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Knopix von CD/DVD Starten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pmottewa Pmottewa ist männlich
Tripel-As

Herkunft: NRW

Knopix von CD/DVD Starten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

ich wollte einaml Knopix Testen und hebe mir die Version 7.05 runtergeladen und auf DVD gebrannt. Ich dachte nun die startet automatisch. Nein macht Sie nicht. Da steht auf der Webseite :

Um von CD, DVD oder USB-Flashdisk zu starten, stellen Sie bitte im BIOS-Setup oder dem Boot-Auswahlmenü Ihres Rechners ein, dass dieser vom gewählten Medium bootet. Alles weitere geht (meistens) automatisch.

Nur wie mache ich das bei XP/32 Bit oder Win7/64 Bit

Gruß Pmottewa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pmottewa: 29.04.2013 16:09.

29.04.2013 16:09 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
die Bootreihenfolge im BIOS änderst du so:
Beim Hochfahren des Rechners musst du eine bestimmte Taste gedrückt halten. Meistens entweder die Entf-Taste oder die DEL-Taste.
Das steht aber eigentlich immer kurz am Anfang, welche Taste das ist.

Im BIOS musst du mal schauen, was da für Optionen sind.
Wenn dein BIOS auf Deutsch ist, dann dürfte es kein Problem sein.
Ansonsten mal alles durchgehen. Leider ist das von BIOS zu BIOS unterschiedlich.

Es gibt bei neueren Mainboards aber auch eine Taste beim Hochfahren, wo man direkt die Bootreihenfolge ändern kann.
Bei mir ist das z.B. die F12-Taste.
Auch das sollte beim Hochfahren kurz da stehen (bei mir steht da F12 Bootmenu).

Grüße
Mario

30.04.2013 14:14 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Pmottewa
Knnopix von CD/DVD Starten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

ja mit der F8 Taste beim Hochfahren kommt " select Boots Device ". Doch
das war ein 698MB große rar Datei. Diese habe ich ausgepackt und gebrannt. Angeblich soll dann Knoppix ohne zu installieren von DC/DVD
aus laufen. Doch wenn ich die DVD im Laufwerk habe und dann starte und F8 drücke , dann bei Boots Device das Laufwerk auswähle, tut sich nix
XP starte dann ganz normal.
Habe dann mit Nero die DVD nochmals als ISO / Boot gebrannt. Da startete
ein Bottsvorganng welcher aber dann bei A/:..... stehe blieb . da wußte ich nicht weiter. Denn das Laufwerk A isses ja nicht wo die DVD drin liegt.
Also ich weis nicht wie ich das Ding zum laufen kriege.

Gruß / Pmottewa

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pmottewa: 30.04.2013 15:55.

30.04.2013 15:53 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
als ISO brennen war schon mal richtig.
Lege die DVD ein und starte deinen Rechner neu.
Halte dabei die F8-Taste gedrückt und wähle dann das DVD-Laufwerk mit der DVD aus.
Danach sollte es eigentlich gehen.

Grüße
Mario

30.04.2013 16:37 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Knoppix von CD/DVD Starten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

ja das hatte ich ja gemacht. Die heruntergeladene Datei ist eine rar.
Datei, das ist die CD-Version von Knoppix. Diese habe ich ausgepackt auf meine zweite integriert Festplatte welche ohnehin leer war. Danach wie beschrieben gebrannt. Allerdings aud eine DVD, da die Datei 699 MB groß
ist und leider trotz überbrennen und kleines Lead Out nicht auf eine 700 MB
DVD-RW passt. Danach Rechner neu gestartet und F8 Taste gedrückt gehalten bis das Boots-Device Auswahl Menü erscheint. DVD Laufwerk
gewählt, da tat sich was wie ein Bootvorgang blieb aber dan wie bereist gesagt bei A://.... stehen. So weit bin ich gekommen.

Gruß / Pmottewa

30.04.2013 17:40 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Knoppix von CD/DVD Starten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

Habe das Problem mit Knoppix gelöst. Es lag daran, das die heruntergeladene Datei bereits eine brennbare Iso Datei ist. Nur hatte
ich WinRAR installiert und aus der Iso-Datei war dann eine gepackte
Rar-Datei auf dem PC. Wenn man diese auspackt und brennt geht es nicht.
Nun habe ich Winrar deinstalliert und das Iso-Original-Datei-Image war
dann auf der Platte. Diese 699 MB Datei habe ich auf DVD gebrannt als
Image und nach booten vom PC ( DVD Laufwerk ausgewählt ) bootete
Knoppix und dei Sache lief.

Gruß / Pmottewa

01.05.2013 16:32 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
danke für die Rückmeldung und schön, das Knoppix nun bei dir läuft. fröhlich

Grüße
Mario

01.05.2013 18:48 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Software » Probleme mit Software » Knopix von CD/DVD Starten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum