PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » Autostart - Blueray-Laufwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Autostart - Blueray-Laufwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pmottewa Pmottewa ist männlich
Tripel-As

Herkunft: NRW

Autostart - Blueray-Laufwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marion,

bei meinem Notebook mit Win7/64 war das Blueray-laufwerk defekt und mußte ausgewchselt werden. Nun stelle ich fest, das keine CD/DVD/Blueray
automatisch startet. Ich kann diese nur über den Windows Explorer oder
über die Funktion ausführen öffnen. Habe kontroliert ob in Windows die
auotmatische Wiedergabe aktiviert ist. Ja ist Sie auf Standart. Natürlich kann man da das Häkchen bei Standart weg machen und die Medien individuell auswählen, Aber dies hat auch nichts gebracht. Ich finde leider nicht den Haken woran das Liegen könnte.
Vieleicht weist Du wie man das ändern könnte.

Gruß / Pmottewa

Nachtrag : ich habe den Fehler gefunden und bin im Chip-Forum pfündig geworden.

In der Regedit :

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre nt Version\Policies\Explorer >

darf rechts nicht stehen :

Dort darf rechts kein Wert namens NoDriveTypeAutoRun

Wenn das doch da steht > löschen. Habe ich gemacht. Nun funktioniert alles wieder perfekt.

Wie das allerdings da hingekommen ist verstehe ich aucht nicht.
Vieleicht war das bisheriger Laufwerk garnicht defekt. Nun ja - laut PC Techniker war es das. Es konnte plötzlich vin einem auf den anderen Tag werder lesen noch brennen.

Das nur zu Diener Info.

Gruß Pmottewa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pmottewa: 14.05.2013 13:16.

14.05.2013 12:26 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
danke dir für die Rückmeldung.

Das kostenlose Tool xp-Antispy hat auch eine Funktion, um Autostarts von CD/DVD zu aktivieren/deaktivieren.

Grüße
Mario

15.05.2013 14:29 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Pmottewa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

ja - das werde ich mir mal laden. Aber was ich nicht verstehe - ich habe mal in der Regedit von XP nachgesehen - da steht :

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer >

Dort steht rechts Wert NoDriveTypeAutoRun mit noch welchen Zahlenwerten

und der Autostart funktioniert doch auch so.

Anscheinend haben die daneben stehenden Zahlenwert eine gewisse Bedeutung ?

Nun ja ich habe diese Werte nun in Win7/64 bit gelöscht und es funktioniert.

Gruß / Pmottewa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pmottewa: 15.05.2013 15:55.

15.05.2013 15:54 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
der Zahlenwert könnte eventuell die hexadezimale Zahl für "1" oder "0" sein.
Das bedeutet, das diese Funktion entweder ein- oder ausgeschaltet ist.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob es da noch Zwischenwerte für die einzelnen Laufwerke gibt.

Grüße
Mario

15.05.2013 16:01 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Pmottewa

Hallo Marion,

ja was nun genau stimmt weis ich auch nicht. habe im Forum von Wintotal
gelesen man müßte den Wert rechts :

NoDriveTypeAutoRun in _NoDriveTypeAutoRun ändern.

OB das stimmt weis ich nicht.

Ich habe jedenfalls es so gemacht wie in Chip gelesen und rechts den
ganzen Eintrag gelöscht und das hat funktioniert.

Was das aber eventuell noch für Auswirkungen haben könnte wird sich
ja zeigen.

Gruß / Pmottewa

15.05.2013 16:51 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
wenn ein Eintrag komplett aus der Registry entfernt wird, dann ist das so, als wäre der Wert auf "0" (also auf "aus") gestellt. Augenzwinkern

Das Löschen des Eintrages hat keine weiteren Auswirkungen.

Grüße
Mario

15.05.2013 17:18 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » Autostart - Blueray-Laufwerk

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum