PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Kein I-Net » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein I-Net
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Fragezeichen Kein I-Net Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Obwohl ich -i-Netzugang habe kommt diese Meldung:
und öffnet auch nach 10 Minuten NICHT.Das ist eine Reiseroutenanimation vom Videoschnittprogram Magix MX Plus.
Ich poste gleich noch 2 Screenshot weiter unten!
L.G.Helmut
08.06.2013 10:20 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Fragezeichen Kein I-NET? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht hier weiter:
08.06.2013 10:22 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Fragezeichen Kein I-Net? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein "Kollege"meinte ich soll diese Port hier frei geben.:

Ich habe aber keine Ahnung wie und wo man das macht.
Ich weiß nur,dass ich ohne Freigabe schon vor 2 Jahren mit dem selben
Programm das ohne Probleme gemacht habe.
L.G.u.schönes WE Helmut
08.06.2013 10:30 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
hast du einen Router und/oder eine Firewall?
Dort musst du den Port freigeben.

Heutzutage reicht es allerdings meistens, wenn das Programm Zugriff auf das Internet bekommt.

Grüße
Mario

10.06.2013 07:33 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!

Ich habe beides!Aber wo und wie kann man was einstellen?

L.G.Helmut
10.06.2013 07:49 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
beim Router musst du dich einloggen bzw. anmelden und dann nach einer Option wie "Portweiterleitung" oder "Port-Trigging" schauen.
Dort klickst du auf "hinzufügen" (oder so ähnlich) und trägst den Port ein.
Dazu musst du meistens noch die netzinterne IP-Adresse deines Rechners eingeben: 192.168.0.1 oder 192.168.0.2

Im Router selbst sollten alle angeschlossenen PCs angezeigt werden. Da kannst du die Adresse ablesen. Augenzwinkern

Bei der Firewall ist das etwas schwieriger zu erklären, da jede Firewall anders aufgebaut ist.

Welche Software benutzt du als Firewall?
Bei Avira wird automatisch der richtige Port freigegeben, sobald das Programm Zugriff auf das Internet hat.

Grüße
Mario

10.06.2013 08:00 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!

Welche Software benutzt du als Firewall?
Bei Avira wird automatisch der richtige Port freigegeben, sobald das Programm Zugriff auf das Internet hat.

Zur Zeit verwende ich die Windows Firewall.Habe aber die Kaufversion von Avira"Premium"ob da eine Firewall dabei ist,weiß ich nicht.
Gruß Helmut
10.06.2013 08:14 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
bei Avira Internet Security ist die Firewall mit dabei. In der Premium-Version wohl nicht.

Die Windows Firewall befindet sich in der Systemsteuerung und ist etwas "schwerfälliger" zu bedienen.
Aber auch dort gibt es Optionen, um Ports freizugeben.

Versuche es mal bitte zuerst mit der Portweiterleitung im Router.
Testweise kannst du die Windows Firewall kurz deaktivieren, dann siehst du auf jeden Fall, ob die den Port blockt.

Grüße
Mario

10.06.2013 08:20 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
OK.Mache ich und melde mich später!

L.G.Helmut
10.06.2013 08:26 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Problem gelöst.Obwohl ich beide Updates:https://support2.magix.com/customer/de/node/197636

http://www.magix.info/de/update-fuer...um.791472.html

schon mal gemacht habe und diese nix gebracht haben habe ich sie halt nochmals gemacht.
Siehe da:Das ältere Programm VDL 17 PLUS HD funktioniert plötzlich
das neuere MX PLus NICHT.Zeigt noch immer ich hätte kein Internet. verwirrt
Also muss es am Programm liegen und NICHT an meinen Einstellungen.Denn ich wusste ich habe das Progarmm vor 2 Jahren verwendet und da funktionierte es ordnungsgemäß.An den Einstellungen habe ich sowieso nix geändert warum sollte ich.Alles Blödsinn.Der User wird immer als Trottel hingestellt anstatt das Programm zu reparieren.

L.G.Helmut
10.06.2013 10:45 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
das stimmt. Die Hersteller schieben die Schuld zunächst immer (oder zumindest fast immer) auf den Benutzer.
Es ist auch immer wieder skurril zu erleben, dass ein Problem bei einer Vorgängerversion nicht existierte.
Manchmal sollten die Hersteller weniger ändern und statt dessen wirklich verbessern. smile

Grüße
Mario

10.06.2013 16:41 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!

Ganz meine Meinung!

Gruß Helmut
10.06.2013 18:32 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Kein I-Net

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum