PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Windows 7 Bluescreen, Abstürze etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 Bluescreen, Abstürze etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominique Dominique ist männlich
Mitglied

Herkunft: Heidelberg

Windows 7 Bluescreen, Abstürze etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

ich hab folgendes Problem. Ich habe vor etwa einer Woche ein Programm installiert, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, welches es war (soweit ich mich erinnere ein Pdf Creator). Seit diesem Zeitpunkt fing mein Computer (Windows 7 Home Premium) sich manchmal sich von selbst herunterzufahren, Bluescreens zu zeigen oder zu freezen, sodass ich für einige Zeit nichts mehr machen konnte (ca. 10-20 sek.). Das passierte anfangs fast immer in Google Chrome, ich habe diesen daraufhin deinstalliert. Aber seit heute passiert das auch z. B. in der Systemsteuerung.

Ich habe schon einen Virenscan mit Kaspersky durchgeführt und ein Scan mit TrojanHunter, aber beides war negativ. Eine Systemwiederherstellung wurde auch bereits gemacht.

Könntest du mir vielleicht helfen? Ich hab keine Idee mehr, was ich noch machen kann.

Gruß Dominique

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dominique: 22.08.2013 00:31.

22.08.2013 00:30 Dominique ist offline E-Mail an Dominique senden Beiträge von Dominique suchen Nehmen Sie Dominique in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dominique in Ihre Kontaktliste ein
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dominique,
erscheint der Bluescreen immer oder nur bei bestimmten Aktionen?
Eventuell ist das ein Hardware-Problem.

Beim Bluescreen steht eigentlich immer was dabei, meist eine kryptische Meldung.
Manchmal wird aber auch das Programm oder die Datei genannt, die das Problem verursacht.

Wie alt ist dein Rechner? Wenn der Bluescreen nur hin und wieder erscheint, dann könnte das entweder die Festplatte oder der Arbeitsspeicher sein.
Das Einfrieren war früher immer ein Zeichen für eine Festplatte, die es bald hinter sich hat - also sicher bitte deine privaten und wichtigen Daten.

Grüße
Mario

23.08.2013 16:54 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Dominique
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

ich hatte warscheinlich die Mail übersehen, dass du geantwortet hast.

Der Bluescreen kam nur einmal vor. Ich habe nun Google Chrome deinstalliert, seitdem läuft alles wieder flüssig. Vereinzelt kommt es noch vor, dass er kurz hängt. An der Pc-Leistung dürfte es nicht liegt. Der Computer ist ca. 1,5 Jahre alt.

Hier mal ein Screenshot.
http://img18.myimg.de/Unbenanntf72ac.jpg

Falls du dich fragst, warum ich die Nightly Version von Firefox benutze. Wenn ich die Firefox-Standartversion benutze, habe ich eine "Leiste" (über Minimieren, Maximieren, Schließen), sodass ich nichts verwenden kann.. frage mich auch warum großes Grinsen

Seitdem ich das letzte mal geschrieben habe, kommt nun diese Meldung. Habe es schon mit einem DLL Updater versucht, war aber vergeblich. Hier die Meldung:

http://img18.myimg.de/Unbenannt126bbe.jpg

Gruß Dominique
31.08.2013 18:41 Dominique ist offline E-Mail an Dominique senden Beiträge von Dominique suchen Nehmen Sie Dominique in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dominique in Ihre Kontaktliste ein
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Dominique,
bei den beiden Screenshots kommt bei mir leider nur "403 - Forbidden". unglücklich
Muss man da irgendwo eingeloggt sein?
Ah, lese gerade, dass da Hotlinking (also das sofortige Verlinken) nicht erlaubt ist. Vielleicht liegt es daran?

Die Leiste beim Firefox würde ich gerne mal sehen.
Normalerweise hängt ein Rechner nicht einfach so, schon gar nicht ein so neuer wie deiner.

Grüße
Mario

31.08.2013 23:34 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hallo Mario,

eigentlich muss man nirgendwo angemeldet sein.
Ich hab dir jetzt einfach mal die Quicklinks kopiert. Klappt es vielleicht so?

Computer:
http://www.myimg.de/?img=Unbenannt933f8.jpg

Dll Fehler Thunderbird:
http://www.myimg.de/?img=Unbenannt158945.jpg

Falls der Link nicht geht, hier die Fehlermeldung. Augenzwinkern
"RunDLL - Problem beim Starten con C:\Program Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll"

Firefox Fehler:
http://www.myimg.de/?img=Firefoxfehler18010.jpg

Falls die Links immernoch nichts funktionieren, werde ich dann einen anderen Hoster suchen.

Gruß Dominique

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dominique: 01.09.2013 14:30.

01.09.2013 14:27 Dominique ist offline E-Mail an Dominique senden Beiträge von Dominique suchen Nehmen Sie Dominique in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dominique in Ihre Kontaktliste ein
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Dominique,
ich kann die Bilder jetzt sehen.

Ja, dein PC sollte genügend Power haben.

Dieses HomeTab ist von einer Toolbar (TB steht hier nicht für Thunderbird).
Gehe mal bitte in die Systemsteuerung, Programme und Funktionen. Entferne hier alles, was mit Toolbar, HomeTab und "Simple Tech" zu tun hat.
Vermutlich gab es deshalb auch die Probleme mit dem Google Chrome.

Ferner solltest du deinen Autostart bereinigen, am besten mit dem CCleaner. Irgendwo muss diese fehlende Datei ja aufgerufen werden.
Falls du den Spybot installiert hast, dann lasse den bitte auch mal laufen.

Beim Firefox solltest du mal die Taste F11 drücken. Eventuell mehrfach.
Vielleicht ist das Problem aber auch mit der restlosen Entfernung der Toolbar schon behoben.

Grüße
Mario

01.09.2013 16:04 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hallo Mario,

wenn ich in Firefox F11 drücke, komme ich ganz normal in die Vollbild-Ansicht. Wenn ich oben zur Optionsleiste gehe, ist die "Leiste" weg, also kann ich ganz normal schließen. Aber ich möchte nicht dauerhaft im Vollbild Modus surfen..

Ich habe mal in den Programmen geschaut. Es ist nicht mit "Simple Tech" bzw. HomeTab aufgeführt und mit CCleaner habe ich den Autostart bereinigt.

Hier ein Screenshot von meinem Autostart.
http://www.myimg.de/?img=Autostart67c23.jpg

Spybot habe ich ebenfalls laufen lassen und hat ein paar Einträge angezeigt, die ich dann repariert habe.

Gruß Dominique
01.09.2013 18:03 Dominique ist offline E-Mail an Dominique senden Beiträge von Dominique suchen Nehmen Sie Dominique in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dominique in Ihre Kontaktliste ein
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Dominique,
kommt die Fehlermeldung denn noch beim Hochfahren oder ist sie nun weg?
Denn irgendwo wird ja versucht, die Datei aufzurufen.

Hmm, wenn ich das mit dem Firefox so lese, dann liegt das an dieser Toolbar bzw. daran, dass diese nicht restlos entfernt wurde.

Grüße
Mario

01.09.2013 18:10 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hallo Mario,

der DLL-Fehler kommt meistens beim Hochfahren, aber auch manchmal einfach so nach ca. 1-2 Stunden. Und nein, habe gerade neu gestarte, aber er ist immernoch da.

Was mich verwundert ist, dass ich unter der Adresse, die der Fehler zeigt, gar keinen Eintrag mit HomeTab finde.

Gruß Dominique
01.09.2013 18:13 Dominique ist offline E-Mail an Dominique senden Beiträge von Dominique suchen Nehmen Sie Dominique in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dominique in Ihre Kontaktliste ein
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Dominique,
deshalb kommt ja auch die Fehlermeldung. Augenzwinkern
Der Eintrag ruft einen Updater auf, der das Programm automatisch aktualisieren soll. Da es nicht mehr existiert gibt es die Meldung.
Zwischendurch wird wohl ebenfalls versucht ein Update zu machen... das schlägt natürlich auch fehl (weil ja die Datei weg ist).

Hattest du denn irgendeine Toolbar installiert gehabt?
Wir müssen nun den Eintrag finden, der diesen Updater aufruft.

Grüße
Mario

01.09.2013 19:03 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hallo Mario,

klingt eigentlich logisch. :D

Im Laufe der Zeit haben sich immer mal wieder Toolbars mit installiert, die ich meines Wissens auch wieder alle deinstalliert habe.

Kennst du eine Möglichkeit bzw. ein Programm, über das man dies herausfinden kann? Über Log-File?

Gruß Dominique
02.09.2013 01:37 Dominique ist offline E-Mail an Dominique senden Beiträge von Dominique suchen Nehmen Sie Dominique in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dominique in Ihre Kontaktliste ein
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Dominique,
das Problem ist hierbei, dass die Toolbar ja schon entfernt wurde.
Die Simply Tech Toolbar benutzt Techniken, die auch bei Rootkits verwendet werden. Also, das Ding ist/war ziemlich tief in deinem System drin.

Hier gibt es eine englische Anleitung, wie man das Teil manuell entfernen kann: Simply Tech Toolbar entfernen

Bei dir dürfte die eine oder andere Datei schon gelöscht worden sein. Wichtig sind bei dir vor allem die Registry-Einträge, da dort irgendwo der Updater aufgerufen wird.

Ich habe die Anleitung mal gelesen und danach war mir klar, warum du sowohl mit dem Google Chrome als auch dem Firefox Probleme hast. unglücklich

Grüße
Mario

02.09.2013 14:25 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Windows 7 Bluescreen, Abstürze etc.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum