PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase


PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Plauder-Ecke » Sport » Champions League Viertelfinale: Schalke ausgeschieden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Champions League Viertelfinale: Schalke ausgeschieden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mario Mario ist männlich
Administrator


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 10.549
Herkunft: Holtgast

traurig Champions League Viertelfinale: Schalke ausgeschieden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Champions League Viertelfinale: Schalke verliert Heimspiel

Der letzte deutsche Vertreter in der Champions League steht vor dem Aus.
Schalke 04 verlor das Hinspiel im Viertelfinale daheim gegen den FC Barcelona mit 0:1. Das einzige Tor fiel bereits in der 12.Minute... ausgerechnet nach einem Patzer von Schalkes Torwart Neuer. Einen Schuss aus spitzem Winkel von Henry ließ er von seiner Brust erneut vor die Füsse von Henry prallen. Dieser passte quer auf Bojan, der aus kürzester Entfernung ins leere Tor einschob.
Barcelona blieb danach in der ersten Spielhälfte bestimmend. Schalke konnte keine echten Akzente setzen und hatte viel zuviel Respekt vor dem großen Gegner.
Die Königsblauen wurden zwar nach der Pause etwas besser, konnten aber nicht mehr den Auslgeich erzielen.
Das Rückspiel findet bereits nächste Woche in Barcelona statt. Schalke benötigt dort einen Sieg um doch noch ins Halbfinale einziehen zu können.


Eine bessere Ausgangslage hat Manchester United. Die Engländer gewannen ihr Spiel beim AS Rom mit 2:0 durch Tore von Ronaldo und Rooney. Rom vergab zuviele Torchancen und hat damit ganz schlechte Karten für das Rückspiel im Old Trafford.

Im rein englischen Duell zwischen dem FC Arsenal und dem FC Liverpool gab es keinen Sieger. Adebayor besorgte in der 23.Minute die Führung für die Gastgeber, ehe Kuijt nur drei Minuten später zum 1:1 Endstand traf.

Der vierte englische Club verspielte hingegen eine bessere Ausgangsposition. Bei Fenerbahce Istanbul ging der FC Chelsea durch ein Eigentor von Deivid bereits nach 13 Minuten in Führung. Weitere Torchancen blieben danach ungenutzt. Nach der Pause das gleiche Bild: Chelsea mit dicken Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen. Doch dann der überraschende Ausgleich für die Türken durch Kazim-Richards (65.Minute).
Und es kam noch schlimmer für die Engländer. In der 80.Minute erzielte ausgerechnet Deivid mit einem Schuss aus 30 Metern den 2:1 Siegtreffer.
Für den FC Chelsea ist das Erreichen des Halbfinales aber trotzdem noch möglich.

__________________
Webdesign in Ostfriesland

03.04.2008 09:09 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 10.549
Herkunft: Holtgast

Themenstarter Thema begonnen von Mario
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schalke verliert auch das Rückspiel

Aus der Traum vom Halbfinale der Champions League. Der FC Schalke 04 verlor auch das Rückspiel im Stadion Camp Nou gegen den FC Bracelona mit 0:1 und ist damit ausgeschieden.
Dabei begann alles so viel versprechend. Schalke spielte mutig nach vorne und hatte die eine oder andere Torchance. Doch weder Asamoah, Jones, Altintop noch Kuranyi konnten den Ball im gegnerischen Tor unterbringen.
Barcelona hatte zunächst nur wenige Möglichkeiten - diese dafür aber hochkarätig.
Und kurz vor der Pause (43.Minute) war es dann soweit. Durch ein echtes "Gurkentor" ging Barca in Führung. Nach einer Flanke von Bojan lenkte Bordon den Ball auf das eigene Tor, Krstajic köpfte die Bogenlampe noch von der Linie... genau vor die Füsse von Toure, der ohne Mühe einschieben konnte.
Schalke kam nach der Halbzeit nicht mehr richtig ins Spiel und zeigte kein Aufbäumen. Bracelona nun überlegen mit einigen guten Kontermöglichkeiten, doch auch der Favorit vergab fahrlässig seine Chancen oder scheiterte am fehlerlosen Neuer.
So blieb am Ende die Erkenntnis, das Schalke im Konzert der Großen (noch) nicht mithalten kann. Dazu fehlt einfach die Kreativität im Mittelfeld und vorallem ein Stürmer, der seine Chancen eiskalt nutzen kann.


Gegner des FC Barcelona im Halbfinale ist Manchester United. Wie schon im Hinspiel vergab der AS Rom beste Möglichkeiten - de Rossi schoss einen Elfmeter über das Tor. Tevez nutzte in der 70.Minute eine der ganz wenigen Chancen für die Engländer und köpfte das 1:0.

Der FC Chelsea konnte das 1:2 aus dem Hinspiel drehen und gewann völlig verdient mit 2:0 gegen Fenerbahce Istanbul. Ballack erzielte bereits nach 4 Minuten die Führung, Lampard machte in der 87.Minute alles klar.

Gegner im Halbfinale ist der FC Liverpool. Im rein englischen Duell gegen den FC Arsenal setzten sich die Reds in einer turbulenten Schlußphase mit 4:2 durch.
Arsenal ging zunächst durch Diaby in Führung, ehe Hyppiä und Fernando Torres das Spiel drehten. In der 84.Minute traf Adebayor zum glücklichen 2:2 - doch Liverpool schlug postwendend zurück. Babel wurde im Strafraum gefoult. Gerrard verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 3:2. In der Nachspielzeit traf dann noch eben jener Babel zum 4:2-Endstand.

__________________
Webdesign in Ostfriesland

10.04.2008 07:39 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Plauder-Ecke » Sport » Champions League Viertelfinale: Schalke ausgeschieden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum