PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » PC aufrüsten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC aufrüsten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Fragezeichen PC aufrüsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Das ist mein PC:http://www.chip.de/preisvergleich/92831/...i2662-II.htmlEr ist 6 Jahre alt....Im Laufe d.Zeit wurden verschiedene
Verbesserungen vorgenommen.2te HDD,Samsung SSD 128 GB,Bluray Brenner,
Nvidia Geforce 240GTX Win7/64 und RAM von 2 GB auf 2x 4 GB wovon leider nur 4 GB arbeiten.Sowie Neueste SW f.Videoschnitt v.Magix.
Nun möchte ich noch einige Verbesserungen vornehmen......wenn möglich! Augenzwinkern
i5 CPU u.GRAKA.Eventuell konpl.neues Motherboard wenn es nicht zu teuer ist und auch rein passt.Hast Du Vorschläge?
L.G.Helmut
21.09.2013 08:36 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
auf jeden Fall ein neues, leistungsstärkeres Mainboard.
Bei einem 6 Jahre alten Board wäre das die beste Lösung.
Zudem würde ich beim Arbeitsspeicher auf DDR3 umstellen.
Das neue Mainboard sollte mindestens 16 GB (besser sogar 32 GB) an Arbeitsspeicher fassen.
Dazu einen i5 oder i7-Prozessor.

Im Grunde also die Teile, die man noch gebrauchen kann, aus dem alten Rechner verwenden wie die HDD, den Bluray-Brenner und die SSD.
Bei der Grafikkarte müsste man sehen, ob die alte Geforce noch auf das neue Board passt.

Mainboard und Prozessor dürften aber schon zusammen zwischen 300 und 500 € kosten. Je nachdem ob man i5 oder i7 verwenden möchte.
Wenn da dann noch eine neue Graka hinzu käme, dann würden die neuen Teile wohl so um die 450 bis 600 € kosten.

Ich persönlich würde in so einem Fall über einen Verkauf des alten Rechners nachdenken und mir einen komplett neuen PC zusammenstellen.
Bluray-Brenner und SSD sowie die zweite HDD kann man aus dem alten Rechner noch verwenden.

Auf diese Weise wäre auch garantiert, das alle Komponenten wirklich zusammen harmonieren.

Grüße
Mario

21.09.2013 13:06 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Danke f.D.rasche Antwort u.Gedanken dazu.
Weil ich einen 775 Sockel habe würde ich dieses MB einbauen € 40,90
http://www.api.de/shop/details.php?art=82021
Sowie v.d.gleichen Anbieter ASUS GT 630-2GD3(2GB,DDR3,Active,HDMI,DVI
zum moderaten Preis € 49,90 die MWST könnte ich mir sparen denn ich würde sie über meinen Sohn beziehen der einen Elektrohandel betreibt.
Keine Ahnung ob ich meine "alten"2 RAM Riegel a 4 GB verwenden kann sind ja noch DDR 2 dann käme alles zusammen auch nicht so teuer u.ich hätte doch mehr Arbeitsspeicher.Was hältst Du davon?
L.G.Helmut
21.09.2013 16:53 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
das Mainboard kann ich leider nicht sehen, da man dort eingeloggt sein muss.
Grundsätzlich macht ASUS aber gute Boards. Augenzwinkern

Du müsstest da mal schauen, ob man dort DDR2-RAM einsetzen kann und wenn ja, wie viel insgesamt an GB.

Die Graka sieht ebenfalls gut aus und besitzt schon DDR3-RAM.

Kannst mir ja mal die genaue Bezeichnung des Mainboards geben und ich gucke mir die Eckdaten an. smile

Grüße
Mario

21.09.2013 17:08 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Habe gerade eine günstige GRAKA in d.Bucht gefunden.Glaubst Du passt die bei mir und bringt die was im Vergleich mit meiner GT 240.Sie hat aber DDR 3 RAM 4 GB????
Schau sie Dir mal an...http://www.ebay.at/itm/4GB-Grafikkarte-P...=item27c811d7d0
L.G.Helmut
05.10.2013 11:33 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
das ist ein gutes Teil. smile
Auf jeden Fall eine Verbesserung zu deiner GT 240.

Diese Graka benötigt den PCI Express-Steckplatz auf deinem Mainboard.
So wie ich das gerade sehe, ist der bei deinem aktuellen PC vorhanden.
Die neueren haben sowieso immer PCIe.

Also, diese Graka kannst du ruhig kaufen.

Grüße
Mario

05.10.2013 16:54 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Danke und schönes WE.L.G.Helmut
05.10.2013 20:07 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » PC aufrüsten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum