PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase


PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Software » Probleme mit Software » Welches AVirenprogramm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches AVirenprogramm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4.gif

Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 1.234
Herkunft: Österreich

Fragezeichen Welches AVirenprogramm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Dass ich manchmal"fremd"gehe und mir auch bei Dr.Windows Ratschläge hole um Dich nicht allzusehr zu belästigen weisst Du ja.
Nun ist dort eine hitzige Debatte die ich los getreten habe entstanden,weil ich immer oder häufig wenn ich den IE benütze ein Fragebogen auftauchte den ich ausfüllen sollte.Habe ich natürlich NICHT gemacht.Nun wollte ich in dem Forum erfahren wie man das weg bekommt,wodurch man sich das einfängt ec.Da kamen unzählige"Ratschläge"ua.Gleich neu aufsetzen....Na das wusste ich selber auch,dass das das Beste wäre.Möchte ich aber nicht,weil ich viele Programme habe die dann nicht mehr funktionieren weil die Anzahl d.Freischaltungen schon erreicht ist u.nur durch Tel.Kontakt mit dem Support und Zuteilung eines neuen Keys funktionieren.
Ich verwende Avira Premium(bez.Vers.)bis Dez.2013.Das sei angeblich kein gute Programm weil es nichts von d.Malware ec entdeckt hat.Ich soll Malwarbytes und Adwarecleaner statt CCleaner verwenden.
Nun bin ich total verunsichert.Setze ich den PC neu auf ist vielleicht schon nach 3 Tagen wieder alles"verseucht"wenn ich nicht weiss wodurch ich mir das eingeschleppt habe damit ich es vermeiden kann.
Vielleicht kannst Du mal grundsätzlich Stellung nehmen.
L.G.Helmut
08.10.2013 08:15 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 10.574
Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
zunächst möchte ich dir sagen, dass du mich nicht "belästigst". Augenzwinkern
Für Fragen usw. ist dieses Forum ja schließlich da.

Ich persönlich benutze Avira Internet Security (auch kostenpflichtig).
Da ist neben dem Antivirus eine Firewall, Mail-Schutz, Browserschutz und weitere Schutzmechanismen enthalten.
Wir haben uns damals vor allem wegen der Firewall dafür entschieden. Da hat man alles unter einer Benutzeroberfläche.
In der Version 2014 ist die Firewall wohl nicht mehr enthalten. Solange man nicht zwangsupdaten muss, bleiben wir bei der 2013er Version.

Bereits seit 2002 benutze ich Avira Antivirus und bin/war damit immer zufrieden.
Aber jeder hat so seine eigenen Ansichten und es gibt viele, die auf Programme von Norton schwören, obwohl die den Rechner oft lahmer machen und sich zumindest früher schlecht entfernen ließen.

Der CCleaner ist im Grunde nur ein Aufräumprogramm - dafür aber ein sehr gutes.
Vor allem kann man damit den Autostart von Windows schnell und bequem entschlacken.

Ich benutze dazu eigentlich sonst nur noch den Spybot. Der findet so ziemlich alles an Viren, Spyware, Trojaner usw.

100%igen Schutz gibt es aber leider nicht.
Eine neue Bedrohung überwindet zunächst alle Schutzprogramme ehe die Betreiber dafür ein Update bereit stellen können.

Wichtig hierbei ist, das man seinen PC immer updatet und alle Sicherheitsupdates einspielt. Gerade bei Windows oder solchen Programmen wie der Flash Player und Java ist das eminent wichtig.


Den Rechner platt machen und alles neu installieren ist natürlich die einfachste Möglichkeit, wobei man da ja oft ein oder zwei Tage dran sitzt um alles wieder zu installieren (vom vorherigen Sichern der Daten rede ich erst gar nicht).
Solange ein Schädling nicht das ganze System beschädigt hat, sollte man von einer Neuinstallation absehen.
Man reißt ja auch nicht das ganze Haus ab und baut ein neues, nur weil z.B. die Klospülung defekt ist oder weil ein Fenster nicht richtig schließt.

Du solltest nicht verunsichert sein. Augenzwinkern
Zu jedem Problem gibt es eine Lösung.

Was ist das denn für ein Fragebogen?
Kannst du davon einen Screenshot machen, damit ich das mal selbst sehe?
Wird da eine Webseite geöffnet oder kommt das Teil schon vorher?


Grüße
Mario

__________________
Webdesign in Ostfriesland

08.10.2013 14:40 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4.gif

Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 1.234
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Danke für Deine Ausführungen.Ich lasse mich ohnehin nicht so schnell blöd machen.Das wegen dem Haus niederreissen nur weil die Klospülung rinnt finde ich hast Du sehr gut getroffen.Hier mal der Screenshot.Das kommt immer wieder egal auf welchen Seiten man war z.B eBay GMX ec einmal ja einmal nein dann länger nicht und plötzlich ist wieder da.Im Moment nach einer Säuberung mit Spybot nicht.Hoffentlich bleibt es so.
[img][/IMG]
L.G:Helmut
08.10.2013 16:37 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 10.574
Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
das ist irgend so ein Werbe-Schädling.
Sind im Browser bzw. auf den Seiten manchmal willkürlich Wörter unterstrichen oder hervorgehoben gewesen?

Aktualisiere auf jeden Fall mal den Flash Player sowie Java, falls du das installiert hast.

Melde dich bitte sofort, falls diese Umfrage wieder erscheint.


Grüße
Mario

__________________
Webdesign in Ostfriesland

08.10.2013 16:58 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4.gif

Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 1.234
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Ja Flashplayer und Java muss ich haben weil ich eine Überwachungskamera verwende.Wie gepostet ist nach einem Scann mit Spybot längere Zeit schon Ruhe.Ob manches fett unterstrichen war weiss ich nicht mehr.Ist mir nicht aufgefallen.Gruß Helmut
08.10.2013 17:20 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 10.574
Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
dann auf jeden Fall immer die aktuellsten Versionen von Java und dem Flash Player installieren.
Vor allem müssen ältere Java-Versionen deinstalliert werden. Da gibt/gab es in letzter Zeit immer wieder Sicherheitslücken.


Grüße
Mario

__________________
Webdesign in Ostfriesland

09.10.2013 08:01 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Software » Probleme mit Software » Welches AVirenprogramm

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum