PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Internetausfälle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internetausfälle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyanide cyanide ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Heidelberg

Internetausfälle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,
lange hat's gehalten. Jetzt habe ich seit etwa 2 Wochen wieder etwas, was mich beunruhigt. Bei meinem Windows7 Stand-PC (geht via LAN-Kabel ins WWW) kommt es zu mehreren Verbindungsproblemen am Tag (im Infobereich erscheint manchmal dieses gelbe Dreieck) die unterschiedlich lange anhalten. Kabel habe ich alle überprüft, dort ist nichts locker. Die WLAN-Verbindung am Laptop funktioniert ohne Probleme, dort habe ich die ganze Zeit Internet...

Habe dann auch nochmal "Spybot - Search & Destroy" laufen lassen mit Adminrechten und es wurde etwas gefunden.

Leider bringt es nichts, wenn ich die "Probleme" beheben lasse, bei einem erneuten Scan werden die zwei Dateien immer noch erkannt.

Wie bekomme ich
1. Diese zwei Dateien los und
2. die Internetausfälle in den Griff

Freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cyanide: 28.10.2013 20:54.

28.10.2013 20:51 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das ist ein Trojaner, der durch irgendeine Schwachstelle im Java, dem Flash Player oder ähnlichem über eine Webseite auf deinen Rechner gekommen ist.
Der muss unbedingt weg, weil der andere Schädlinge aus dem Internet runter lädt.

Auf dem Screenshot sind 2 Verzeichnisse angegeben.
Deaktiviere zunächst im Task-Manager die Datei "Alert.dll" sowie alle anderen dir unbekannten Vorgänge.
Danach löschst du die beiden Verzeichnisse "Conduit" und "End".

Nach einem Neustart schaust du sofort im Task-Manager nach ob sich da die Datei "Alert.dll" wieder startet.
Anschließend überprüfst du, ob die beiden Ordner wieder da sind.

Lasse dann nochmal den Spybot laufen. Wird dort nichts mehr gefunden hast du es geschafft.
Jetzt kannst du die Sicherheitslücken schließen.

Eventuell ist damit auch das Internet-Problem behoben.
Ansonsten solltest du die Verbindung mal komplett in Windows entfernen und nach einem Neustart neu einrichten.

Grüße
Mario

29.10.2013 08:10 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von cyanide
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo :)

also..
ich hab das eine Verzeichnis gelöscht und es war nach nem Neustart auch nicht mehr da. "C:\END" ist nicht vorhanden, auch nicht versteckt... Spybot findet, trotz dem nichtvorhandenen Verzeichnis, keine Bedrohungen mehr. Dankeschön
Im Task-Manager war weder vor noch nach dem Entfernen von "Conduit" keine Datei namens "Alert.dll".

Java und der Flash-Player sind auf dem neusten Stand, das Problem mit der LAN-Verbindung ist leider immer noch da....
Was meinst du mit Verbindung in Windows trennen? LAN-Kabel raus, neustarten und wieder rein?

Achja, und andere Schädlinge,... ein Virenscan habe ich gemacht, wurde nichts gefunden,.. verwirrt

LG

29.10.2013 21:34 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo,
deinstalliere mal die Netzwerkverbindung in der Systemsteuerung.
Wenn du hinter einem Router sitzt, dann wird das aber vermutlich auch nichts nützen.
In diesem Fall solltest du die Einstellungen des Routers überprüfen.
Manchmal gibt es Optionen, wo inaktive Verbindungen automatisch getrennt werden.

Grüße
Mario

30.10.2013 08:04 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Guten Morgen,

bin die "Schritt-für-Schritt"-Anleitung im Router durchgegangen. Dort war unter Netzwerk > Internetzugang die Dauerverbindung auf AUS, kann es sein, dass es daran liegt/lag? Hab's jetzt mal eingeschaltet und werde es dir melden, sollte mein Problem dadurch nicht gelöst sein. fröhlich

Gruß,
Thomas

30.10.2013 10:33 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Thomas,
daran wird es wohl gelegen haben. Augenzwinkern
Bei solchen Optionen wird, wie schon erwähnt, die Verbindung bei Inaktivität nach einer gewissen Zeit getrennt.
Das Problem dabei ist, dass man z.B. bei Online-Games oder wenn man etwas im Netz liest, für den Router nicht aktiv ist.

Kannst dich aber bitte trotzdem melden, wenn es daran gelegen hat. smile

Grüße
Mario

30.10.2013 10:39 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Eine kurze Rückmeldung:
Habe jetzt ein paar Tage gewartet und kann mit einem Lächeln mitteilen, dass ich jetzt wieder ohne Probleme Internet habe! fröhlich Hat also tatsächlich an der Router-Einstellung gelegen, wobei ich mir es noch immer nicht erklären kann, weshalb da was abgeschaltet war. Ich hatte da nichts dran gemacht, musste erstmal das Passwort aus unseren Unterlagen suchen... bis zum nächsten Problem großes Grinsen

Dankeschön

Liebe Grüße!

02.11.2013 14:21 cyanide ist offline E-Mail an cyanide senden Beiträge von cyanide suchen Nehmen Sie cyanide in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Internetausfälle

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum