PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Fax » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fax
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulrike Ulrike ist weiblich
Foren As

Fax Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario, bisher lief es dank deiner Hilfe alles gut. Aber seit heute kann ich schon wieder kein fax versenden. Ich habe schon das Mfc/Mfl Pro suite neu installiert, aber diesmal hat es nicht geholfen. Es kommt wieder nicht das Feld (ich weiß, kein richtiges Computerdeutsch;-)) in das man die Teilnehmernr. eingeben muss.

freundliche Grüße
Ulrike
05.11.2013 14:03 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulrike,
deinstalliere neben der Suite auch mal die Treiber des Brother-Gerätes.
Dann lädst du dir beim Hersteller die aktuellsten Treiber sowie die neueste Suite herunter und installierst diese.

Brother Webseite

Wenn du da nichts findest, dann gebe mir mal bitte die genaue Bezeichnung des Brother. Ich schaue dann. Augenzwinkern

Grüße
Mario

05.11.2013 14:15 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Ulrike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mario, danke! Wie geht deinstallieren? Bei Software...? und wo finde ich die Treiber die ich deinstallieren soll? der Brother heißt: Mfc-5460CN Und wie heißen die aktuellen Treiber z.B.?

Kann leider erst morgen weitermachen....

HG Ulrike
05.11.2013 14:25 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulrike,
welches Windows benutzt du?
Bei Windows XP musst du in die Systemsteuerung und dann bei Software schauen.
Unter Windows 7 ist das in der Systemsteuerung bei "Programme & Funktionen".
In beiden Fällen solltest du alles deinstallieren, was mit Brother zu tun hat.

Die aktuellsten Treiber sind auf der Webseite von Brother zu finden.

Grüße
Mario

05.11.2013 14:31 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

danke Mario, ich trau mich nicht so wirklich alles zu deinstallieren, weil es ja sein könnte, das ich danach nicht richtig installiere... Aber schlimmer kann es ja vielleicht auch nicht werden. Ich versuch´s morgen.

Gruß
Ulrike
05.11.2013 15:18 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Moin Mario, bei Brother soll ich das Betriebsystem wählen. Aber Windows xp home editin steht dort nicht. Nur home/professional un Prof.x64 Edition
Pro suite habe ich inzwischen deinstalliert und neu installiert. Hat so aber noch nichts genützt. Kann ich eigentlich auch irgendwie schneller zu deinen Antworten kommen? Ich schaue jetzt unter Probleme mit... nach.

Gruß Ulrike
06.11.2013 08:12 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulrike,
du musst dann Home/Professional... nehmen. Augenzwinkern
Da machen die meisten Anbieter keinen Unterschied.

Hast du dein XP auf den aktuellsten Stand, also alle Updates, Service Packs usw. installiert?

Du kannst auf der Startseite des Forums oberhalb des eigentlichen Forums auf "Neue Beiträge" klicken. Unter "Willkommen zurück, Ulrike (abmelden)".
Der Weg ist aber auch nicht unbedingt schneller.

Grüße
Mario

06.11.2013 12:03 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Mario,

Hast du dein XP auf den aktuellsten Stand, also alle Updates, Service Packs usw. installiert?

das weiß ich nicht...:-(

ich habe das Downloaden nicht geschafft :-( Es ging nur bis zum Akzeptieren der Lizenzbed. Muss ich das Kabel mit dem Rechner und Mfc verbunden sind ziehen?
06.11.2013 12:23 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulrike,
beim automatischen Update von Windows wird dir angezeigt, ob Updates verfügbar sind.
Jetzt weiß ich leider nicht, ob diese Funktion bei dir aktiviert oder deaktiviert ist.
Gehe mal bitte in die Systemsteuerung und dort auf "Automatische Updates".
Hier siehst du, ob regelmäßig Updates gemacht werden.

Beim Herunterladen der Treiber können die beiden Geräte ruhig miteinander verbunden sein.
Meistens soll aber während der Installation der Drucker/das Gerät nicht angeschlossen sein.

Grüße
Mario

06.11.2013 12:38 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Mario, kann es sein das ich bei Google Chrome suchen muss?

Gruß
Ulrike
06.11.2013 12:58 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Mario, bei updates ist automatisch, täglich 3.00h angeklickt

Gruß ulrike
06.11.2013 13:07 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulrike,
Google Chrome hat damit nichts zu tun.

Hier ist die Downloadseite deines Brother: klick mich

Wenn du dann auf "Download & Information", danach auf "Download" und später auf "Akzeptieren" klickst, wird unten im Browser ein kleines Downloadfenster geöffnet.
Hier gehst du bei "Speichern" auf "Speichern unter..." und wählst einen Ordner deiner Wahl aus (am besten auf dem Desktop), damit du die Datei auch wieder findest.

Auf der Übersichtsseite direkt der oberste Download nehmen, das sind die neuesten Treiber.

Grüße
Mario

06.11.2013 13:16 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Mario, bis auf speichern hatte ich das schon gefunden. Wo steht denn speichern? ich hatte geglaubt, dass die Installation schon gelungen ist, aber ich kann weder faxen noch steht es unter Software.
Gruß Ulrike
06.11.2013 13:35 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Mario,

da kommt nur ein Fenster mit Öffnen, unbekannter Hersteller...
Gruß Ulrike
06.11.2013 13:39 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulrike,

ich habe dir mal einen Screenshot davon gemacht:

Zum Vergrößern jeweils bitte auf das Bild klicken.

Unten erscheint das Downloadfenster und dort kannst du bei "Speichern" mit "Speichern unter.." den Ordner wählen (rot markiert).

Versuche es mal mit dem Internet Explorer.

Grüße
Mario

06.11.2013 14:02 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Mario, viiiielen Dank für alles und deine uuuunendliche Geduld! Ich schaue noch mal nach, aber ich glaube diese Fenster erscheinen bei mir nicht...

Grüße
Ulrike
06.11.2013 14:18 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Mario,

tut mir leid, aber die Fenster finde ich nicht. Irgendwo war ein Download Ordner, in dem jetzt schon ca. 7 Downloads von...A2... sind. Was soll ich bei Internet Explorer versuchen?

Gruß Ulrike
06.11.2013 14:29 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulrike,
versuche mal bitte, mit dem Internet Explorer die Treiber von der Brother-Seite herunter zu laden.
Ich benutze den Google-Chrome leider nicht und habe ihn auch nicht installiert. Deshalb weiß ich nicht, wo dieser Browser die Downloads speichert.

Grüße
Mario

06.11.2013 14:36 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Mario,

da gibt es Konfigurationseinstellungen mit 1 KB... Aber da kann ich nichts anklicken....Übrigens wollte ich gerade einen bericht ausdrucken, weil ich ihn ja nicht faxen kann. Und bei klick auf drucken, kam dieses Tel.fenster und das Fax scheint versendet worden zu sein!!!! Nun ist ja wohl alles durcheinander... Keine Ahnung wie ich jetzt drucken kann... Oh je!

Grüße
Ulrike
06.11.2013 15:00 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulrike,
du musst die Treiber komplett runter werfen und dann neu installieren.

Gehe mal bitte mit dem Internet Explorer hier ins Forum und klicke dann oben auf den Link, der zur Brother-Webseite führt - am besten nimmst du den Link, der direkt zu den passenden Downloads führt.

Dort lädst du dir die aktuellsten Treiber herunter.

Anschließend deinstallierst du alle Treiber von Brother aus deiner Systemsteuerung (bei Programme).

Sage mir bitte genau, wo du hängen bleibst und was da passiert.
Ich kann auf der Seite alles ohne Probleme herunter laden.
Deshalb müsste ich wissen, was bei dir schief läuft bzw. wo es hakt.

Grüße
Mario

06.11.2013 15:10 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Fax

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum