PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Fax » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fax
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulrike Ulrike ist weiblich
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Ulrike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario, dankeschön, aber ich bringe es doch lieber in ein Geschäft weil ich mich doch nicht traue an ihrem PC zu arbeiten und sie nicht damit behelligen will. Wird schon nicht so teuer werden und ich kann es absetzen...

Grüße
Ulrike
28.11.2013 10:16 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario, ich habe jetzt ein neues MFC Gerät von Epson. beim Brother war tatsächlich die Faxeinheit kaputt. So sagte es jedenfalls der Verkäufer. Bei medimax wollten die das gerät nicht anschließen!!! Man könne das eigene System nicht stören und jemand müsste es vor Ort testen!!! Ob das neue jetzt funktioniert weiß ich noch nicht. Ich werde in der nächsten Woche mal versuchen, die Software zu installieren. Alles von Brother habe schon deinstalliert. Leider auch das Fax- Adressbuch!

Ein schönes Wochenende. Im Emsland scheint die Sonne, ich hoffe auch in Ostfriesland;-)
Ulrike
13.12.2013 13:37 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Foren As

hallo Mario ja suuuuuper! Ich kann jetzt wieder über das gerät faxen, aber wenn ich vom PC aus faxen will, passiert dasselbe wie bei dem Brother!! Es kommt kein Bedienfeld ;-( Am Montag kommt dann jemand....

grüße
Ulrike
13.12.2013 14:43 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Hallo Ulrike,
ich denke, das bei dir der Faxtreiber von Windows XP neu installiert werden muss.
Halte mich bitte auf dem Laufenden, was damit ist.

Heute schien hier die Sonne, aber es ist eisig kalt.

Grüße
Mario

13.12.2013 16:51 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Mario, es kommt erst am Mittwoch jemand. Also könnte ich schon mal versuchen, den Faxtreiber zu installieren. Was muss ich tun??? Ups, ich sehe gerade, dass ich dich einmal mit "Marco" angeredet habe. Sorry!!!

Grüße
Ulrike
16.12.2013 07:37 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulrike,
das macht nichts. Augenzwinkern

Schaue mal bitte hier: Faxdienst Windows XP

Da ist eigentlich gut beschrieben, wie man den Faxdienst installiert.

Grüße
Mario

16.12.2013 18:53 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Mario, danke! Es hat leider nichts genützt.
Grüße
Ulrike
18.12.2013 09:01 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Mario, gestern schien die Faxerei wieder zu gehen, heute kann ich kein Fax mehr empfangen. Senden geht wieder. Und den alten Brother habe ich auch wieder. Ich kann dir nicht sagen woran es gelegen haben soll, weil die Erklärungen zu hoch für mich sind. Nur in etwa war es so: Es gab noch eine alte festplatte oder eine Datei davon und auf die Programme oder die Ordner dort hat xp zurückgegriffen, obwohl es das gar nicht mehr können dürfte. Jetzt läuft alles über Fritz Fax, da noch eine Fritz-Karte im Rechner ist.
Letzte Empfehlung: Alles ist so verschrottet, dass ich mir ein neues Betriebssystem anschaffen sollte. Das lasse ich dann im neuen Jahr von denen installieren...

Dir frohe Feiertage und alles Gute für 2014 und danke für deine Geduld und Hilfe
Ich frage mich immer wieder wie du das finanzierst. Also, falls du ein Spendenkonto hast oder ein Onlinesparschwein irgendwo versteckt hast, lass es mich wissen!

Grüße
Ulrike
19.12.2013 16:57 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulrike,
ein neues Betriebssystem dürfte in deinem Fall vermutlich auch sofort ein neuer Rechner bedeuten.
Lasse dich da bitte nicht über den Tisch ziehen.

Spenden bitte nur in Naturalien an die im Impressum angegebene Adresse. Augenzwinkern
Du musst aber nichts machen, ich helfe gern. Dafür ist das Forum ja schließlich da.

Ich wünsche dir ebenfalls ein paar frohe und besinnliche Feiertage.

Liebe Grüße
Mario

19.12.2013 17:18 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Nö, haben die nicht gesagt. Mein Rechner sei zu gut um xp noch mal darauf zu installieren. Ich solle windows 7 oder 8 nehmen....

Naturalien ist eine gute Idee. Seid ihr/bist du Vegetarier? Ich denke dann mal über verschickbare Lebensmittel nach...

Liebe Grüße
Ulrike
19.12.2013 17:29 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulrike
Dann solltest du Windows 7 nehmen.

Wir sind keine Vegetarier, ich selbst gehöre eigentlich zur Gattung der lebenden Müllschlucker. großes Grinsen

Grüße
Mario

19.12.2013 17:51 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Mario, danke für den Tipp. Kannst du noch ganz kurz sagen warum? Ich schaue dann demnächst mal, ob ich leckeren Müll finde;-)))

Liebe Grüße
Ulrike
20.12.2013 07:48 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulrike
Der Umstieg von XP nach Windows 7 ist einfacher als auf Windows 8.
Dort wurde ja alles komplett verändert.
Auch wenn bei Win 8 durch das Update auf 8.1 einiges korrigiert wurde, so ist es doch nicht unbedingt die bessere Wahl.

Von Vista rate ich ganz ab. Das ist ein fehlerbehaftetes Win 7.

Grüße
Mario

20.12.2013 16:26 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

hallo Mario, alles klar, daaaanke!
Grüße
Ulrike
23.12.2013 08:05 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Fax

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2018 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o18
Datenschutz       Impressum