PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » Festplatte rattert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festplatte rattert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goggoopa Goggoopa ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Österreich

Fragezeichen Festplatte rattert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Meine 2 TB Festplatte die 2 Jahre alt ist rattert oder so ähnlich wie wenn man mit dem Fingernagel über einen Kamm fährt.Kündigt sich da ein Crash an?
Manchmal stürzt mir auch mein Videobearbeitungsprogramm aus unbekannten Gründen mit:Fehler im Modul ec.ab.
Was hälts Du davon?
L.G.Helmut
09.11.2013 18:22 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
wenn Programme einfach abstürzen und die Festplatte seltsame Geräusche macht, dann ist das immer ein schlechtes Zeichen. unglücklich
Die Fehlermeldungen kommen zustande, weil an der Stelle die Sektoren der Platte beschädigt sind.

Windows bietet eine Option, um Platten auf Fehler zu überprüfen.
Mache im Arbeitsplatz/Computer einen Rechtsklick auf die Platte, dort auf Eigenschaften, Tools und bei Fehlerüberprüfung auf "jetzt prüfen".
Bei beiden nachfolgenden Optionen den Haken setzen. Die Überprüfung kann eine Zeit lang dauern, je nach Größe der Platte.

Du solltest danach trotzdem schon mal die wichtigen Daten sichern.
Hinterher kann es dafür zu spät sein.

Grüße
Mario

10.11.2013 14:57 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Goggoopa
Festplatte rattert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Entschuldige,dass ich mich erst jetzt melde Augenzwinkern Gestern habe ich noch eine BD gebrannt und das dauerte zu meinem Schreck für eine ges.Spieldauer von 2,Std 30 18Stunden... verwirrt
Daher konnte ich erst heute Mittag die HDD Überprüfung vornehmen.Da haute es mich ebenfalls um verwirrt 7 Stunden Prüfzeit.Aber wo kann ich jetzt das Ergebnis sehen.kein Bericht nix.Ist die nun OK oder nicht?
L.G.Helmut
11.11.2013 18:17 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
eigentlich steht der Bericht am Ende der Überprüfung.
Da wird dann angezeigt, was überprüft und was defekt ist/war.

Bei einer großen Festplatte kann das durchaus ein paar Stunden dauern.
Ich habe vor wenigen Tagen eine 160 GB-Platte geprüft und das hat insgesamt auch knapp 45 Minuten gedauert.

Das kostenlose Programm "CheckDrive" überprüft ebenfalls die Festplatte und behebt Fehler: klick mich

Für die Freeware-Version muss man sich wohl kurz registrieren.

Grüße
Mario

12.11.2013 11:15 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hallo Mario!
Danke f.d.Info.Wo könnte ich denn ein Ergebnis d.Überprüfung finden? Die HDD ist 2TB groß
Gruß Helmut
12.11.2013 14:07 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
du findest das Protokoll folgendermaßen:
gehe in die Systemsteuerung auf Verwaltung, dort auf Ereignisanzeige.
Da bei Windows-Protokolle auf Anwendung.
Hier suchst du nach Chkdsk bei "Quelle". Achte auf das richtige Datum.
Klicke nun auf die Zeile und danach im unteren Fenster auf Details.
E steht dort eigentlich das gleiche wie nach der Überprüfung.

Ja, bei 2 TB kann das einige Stunden dauern.

Grüße
Mario

12.11.2013 15:09 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Danke f.d.Link.Bei dieser Überprüfung wurde eine fehlerfreie Funktion fest gestellt.Danke nochmals.Da brauche ich dann mdie kompliz.Suche nicht durchführen!! Teufel
L.G.Helmut
12.11.2013 16:02 Goggoopa ist offline E-Mail an Goggoopa senden Homepage von Goggoopa Beiträge von Goggoopa suchen Nehmen Sie Goggoopa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » Festplatte rattert?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum