PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Software » Probleme mit Software » Microsoft Expression Web4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Microsoft Expression Web4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pmottewa Pmottewa ist männlich
Tripel-As

Herkunft: NRW

Microsoft Expression Web4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

bisher habe ich meine Webseiten mit Frontpage erstellt. Hier kann man
den Links folgen indem man die Strg-Taste drückt und somit kann man genau so wie im Internet von Seite zu Seite gehen und diese Bearbeiten.

Nun habe ich mir Microsoft Expression Web 4 zugelegt und habe folgendes
Problem :

Wenn ich mit gedrückter Strg-Taste einem Link folgen möchte wird diese
Seite links angezeigt, obwohl diese im Fram rechts unten angezeogt werden müßte. Ich habe dazu im Benutzerhandbuch nicht definitiv etwas gefunden um diese Programm so einzustellen das ich zum bearbeiten der Seiten so wie im Ineternet von Siete zu Seite mit den Links springen kann um die jeweilige Siete zu bearnietn bze. zu aktualisieren. Natürlich könnte ich die einzele Seite in der Ordner/Dateiansicht öffen und bearbeiten aber das ist ziemlich umständlich.
Vieleicht hast Du ka eine Lösung parat.

Gruß / Pmottewa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pmottewa: 16.01.2014 14:11.

16.01.2014 14:10 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
als Webdesigner schreibe ich meine Webseiten immer ohne Programme (nur mit dem Editor smile ).
Deshalb kenne ich mich mit Expression Web nicht aus.

Kannst du die Fenster nicht verschieben? Also, das linke dann nach unten ziehen?

Microsoft selbst schreibt, das es vordefinierte Arbeitsbereiche gibt, die man verändern kann: klick mich
Wenn du links auf der Seite im Menü "Expression Web 4" gehst, hast du eine Art Anleitung.

Grüße
Mario

16.01.2014 16:10 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Pmottewa
Microsoft Expression Web4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

das hat nichts mit dem Arbeitsbereich zu tun. Wenn Du Dir einmal zum besseren Verständniss meine Webseite ansiehst :

http://www.hartmueller-werbeartikel.de/Hawe.htm

dann siehst Du links das Inhaltsverzeichniss und wenn Du dann z.B. links auf einen blauem Button klickst, geht rechst unten die entsprechende Seite auf.
Genau so - nur mit gerückster Strg Taste funktioniert das auch problemlos
in Frontpage.
Nur in Expression Web 4 erscheint mit gedrückter Strg Taste eine solche Seite nicht unten rechts sondern wird links angezeigt, da wo eigentlich das Inhaltsverzeichniss ist. Wenn ich dann kontrolliere in den Frameigenschaften wird jedoch der Zielfram wie gewollt als " Rechts unten " angezeigt.
Ich habe auf der Microsoftseite nichst gefunden wie man nun navigieren
kann von Seite zu Seite. Natürlich kan man die Vorschau im Browser machen, den da finktionieren die Links ja wieder genau so.

Ich komm damit verdammt nochmal einfach nicht klar und finde keine Lösung.

Gruß / Pmottewa

17.01.2014 12:53 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Pmottewa
RE: Microsoft Expression Web4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

ich habe das Problem gelöst. Wenn man auf Linkeigenschaften geht und dann auf Zielfram sieht man rechst die üblichen Ziele. Wenn man nun
als Zielfram in den Fram " Rechts unten " klickt hat man nun den Zielfram festgelegt. In Frontpage funktioniert dies automatisch.
Im Expression Web4 funktioniert dies nur dann , wenn man bei " als Seiten-
stanrd festlegen " das Häkchen setzt. da muß man erst mal draufkommen.
In Frintpage ist das Häkchen setzen nicht erforderlich da funktioniert der
Link automatisch wenn man in den entsprechenden Zielfram klickt. Da
braucht amn das Häkchen nur zu setzen wenn sich für die Seite was ändert.

Gruß / Pmottewa

17.01.2014 13:11 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
wir haben da etwas aneinander vorbei geredet. Augenzwinkern
Ich dachte, es wäre um die Bedienung des Programmes gegangen, aber es war ja ein Frame-Problem.

Aus Suchmaschinen-technischer Sicht rate ich allerdings von Frames ab.
Diese Art der Seitengestaltung ist veraltet (genau so die Verwendung von Tabellen als Layout) und sollte heutzutage nicht mehr benutzt werden.

Ich weiß nicht, wie viele Besucher/Kunden bei dir über Suchmaschinen kommen.
Aber wenn jemand über eine Unterseite zu dir gelangt, dann sieht der nur so was: klick mich
Er hat keine Chance, irgendwie auf die Startseite oder eine andere Unterseite zu kommen. Der potentielle Kunde wäre schnell wieder weg...

Das Beispiel ist jetzt extrem, weil auf anderen Unterseiten manchmal Links zur Hauptseite sind - aber Kontaktmöglichkeiten, Navigation und Header fehlen dort ebenfalls immer.
Die Bedienung ist dann nicht wirklich gut (und vor allem nicht barrierefrei).

Grüße
Mario

17.01.2014 15:45 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Software » Probleme mit Software » Microsoft Expression Web4

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum