PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » Treiber Für Epson Scanner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Treiber Für Epson Scanner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pmottewa Pmottewa ist männlich
Tripel-As

Herkunft: NRW

Treiber Für Epson Scanner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

ich habe einen Scanner Epson Perfektion 1240. Dieser Scanner arbeitet
wirklich hervoragend. Nun bin ich mit meinem PC auf Win7/64 Bit umgestiegen
und mußte feststelen, dass Epson dafür keinen Treiber bereit stellt. Dann
verweisen die auf einen Link zu Vuescan 64. Ist zunächst Kostenlos aber dann mit Wasserzeichen, oder eben kaufen. Das will ich aber natürlich nicht.
Auf meinem 2. Laptop hatte ich bis vor einem Jahr Vista 32 Bit. Dafür hatte Epson auch Treiber. Aber ob der auch mit Win7/64 Bitlaufen würde weis ich nicht.
Hast Du eine Lösung wie ich dieses Problem lösen könnte ?. Habe nämlich keine Lust mir deshalb einen neuen Scanner zu kaufen, denn dieser arbeitet
hervoragende.

Gruß / Pmottewa

28.01.2014 10:51 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
zufällig habe ich ebenfalls einen älteren Epson-Scanner (1670) und benutze dafür die Vista-Treiber.
Das Gerät läuft damit tadellos.
Du musst nur darauf achten, die 64-Bit Treiber zu nehmen - falls es welche gibt.

Grüße
Mario

28.01.2014 14:00 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Pmottewa
Treiber Für Epson Scanner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

ja das ist richtig - nur auf der Epson Webseite gibt es keine 64 Bit Treiber. Die
32 Bit Vista Treiber laufen auch auf meinem 2. Laptop. Da ist Win7 Home Premium 32 Bit drauf. Aber auf Win7 Professional 64 Bit ist nichts zu machen,
auch im XP Kompatipilitätsmodus nicht. Epson hat ja auch keine XP 64 Bit Treiber. ich weis nicht was ich da tun könnte. Es sei denn es gäbe ein wirklich
gutes Freewareprogramm mit einem Twain 5.....Treiber der da laufen würde.

Gruß Pmottewa

28.01.2014 17:36 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
bei mir läuft ein Epson-Treiber von 2006.
Version: 3.0.4.0

Ich glaube, der ist eigentlich für Vista gewesen. Bei mir läuft der aber auch fehlerlos unter Win7 64-Bit.

Deinstalliere den Scanner nochmal komplett.
Dann starte Windows neu und schalte den Scanner ein.
Lasse die Treiber von Windows auch im Web/Internet suchen.

Grüße
Mario

28.01.2014 18:28 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hallo Mario,

habe den Scanner deinstalliert und neu gestartet. Die Treibersuche von Windows
im Internet schlug leider fehl. Aber ich glaube nicht das Dein Treiber für den
1670 auch für den Perfektion 1240 was bringen dürfte. Ich habe ja die 32 Bit Treiber für Vista und XP - die sind von 2006 + 2009. Das ist alles so saublöd.
Der Vista Treiber läuft ja auch auf meinem 2. Laptop mit Win7/32 Bit problemlos. Aber hier auf dem PC mit Win/7 Prof. 64 Bit ist er inkompatibel.
Das ist der Stand der Dinge.

Gruß Pmottewa

28.01.2014 19:08 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
hast du mal bei Epson nachgeschaut, ob es dort Windows 7-Treiber für eines der Nachfolge-Modelle gibt (also 1250 usw.)?
Eventuell ist da etwas dabei.

Ich habe gelesen, das man den Treiber von Epson V700 oder V750 nehmen könnte.
Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt.

Ferner habe ich gelesen, dass man VueScan installieren und dann wieder runter werfen sollte.
Die Treiber bleiben angeblich erhalten.
Auch das ohne Gewähr - aber beides wäre ein Versuch wert. Augenzwinkern

Grüße
Mario

29.01.2014 13:51 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hallo Mario,

ja das mit dem Epson V700/750 stimmt. Hatte ich auch auf im Win7 Forum gelesen. Mit VueScan hatte ich es auch probiert, aber die Bilder der Free-Version haben alle ein Wasserzeichen. Das ist nicht gut.
Habe das mit dem Epson V700/750 auch gemacht. Man muß aber dann noch das Copy Utility installieren. Hat geklappt Nun nennt sich mein Perfection 1240U eben V700/750, aber er scannt. Gut - so.

Gruß / Pmottewa

29.01.2014 15:49 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Hardware » Probleme mit Hardware » Treiber Für Epson Scanner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum