PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Software » Probleme mit Software » True Image » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen True Image
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pmottewa Pmottewa ist männlich
Tripel-As

Herkunft: NRW

True Image Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

Ich habe 3 Rechner mit unterschiedlichen Festplattengrößen. Nun habe ich
eine externe 3 GB Festplatte welche ich auf die Festplattengröße der jeweiligen Rechner partitioniert habe mit entsprechenden Ordnerbezeichnung .. 1 bis 3.
Ein entsprechendes komplettes 1. Backup wurde für den jeweiligen Rechner gemacht und liegt in der gleichen Backup-Bezeichnung ---1 bis 3 in dem
jeweiligen Ordner. Nun möchte ich natürlich für den jeweiligen Rechner auf dem neuesten Backup-Stand sein und dazu ein inkrementelles Backup machen.
Wenn ich nun die 3GB Festplatte wieder an den jeweiligen Rechner hänge,
dann werden die 3 Partitionen natürlich auch angezeigt mit ....1 bis 3. Was mir nicht ganz klar ist - um ein inkrementelles Backup zu erstellen wo eben nur die
seit dem letzten 1. Backup veränderten Dateien gesichert werden, muß ich
dann im Programm auf Backup Laufwerke gehen oder auf das z.B. vorhandene
Backup z.B. ....1 bis 3 damit das Programm sozusagen die Veränderungen fortschreibt. Das ist mir nicht so ganz klar, denn irgendwo müßte ja dann eine
Programmabfrage kommen welches Backup ich machen will.

Gruß Pmottewa

04.02.2014 10:55 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
du meinst 3 TB, oder? Augenzwinkern
Ansonsten wäre die Festplatte extrem klein.

Wenn du bei True Image die zu sichernde Festplatte auswählst und dann die Backup-Art, weiß das Programm eigentlich schon, wo das letzte komplette Backup liegt.
Es gibt (zumindest bei True Image 2014) links die Option Ziel des Backuparchives.
Dort kann man einstellen, wo ein Backup gesichert werden soll.
In deinem Fall muss die externe Platte natürlich vor Programmstart angeschlossen bzw. eingeschaltet sein.

Grüße
Mario

04.02.2014 11:36 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Pmottewa Pmottewa ist männlich
Tripel-As

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Pmottewa
True Image Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

natürlich 3 TB - sorry . Klar muß die externe Platte angeschlossen sein.
Nur ich wollte mich vergewissern - also wenn ich z.B. ...... das bestehende
Backup von PC ...1 fortschreiben will ?
Dann erscheint im True Image Backup ....1 (PC1). Dann nur auf Backup rechts gehen ? Dann weis True Image das fortgeschrieben wird ? Also nicht oben auf
die Laufwerke gehen ? Da war ich mir nicht klar.

Gruß Pmottewa

04.02.2014 14:45 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
ich habe True Image jetzt leider nicht installiert.
Aber im Grunde sollte es so sein.
Du musst dann nur noch die Art des Backups wählen.

Es kann aber auch nichts passieren, teste es ruhig einfach mal aus. Augenzwinkern

Grüße
Mario

04.02.2014 14:50 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Software » Probleme mit Software » True Image

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum