PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Software » Probleme mit Software » FritzFax für die 7490 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FritzFax für die 7490
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pmottewa Pmottewa ist männlich
Tripel-As

Herkunft: NRW

FritzFax für die 7490 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

nun haben wir endlich das schnelle Internet hier bekommen. Es ist ein
IT basierter Anschluss der Telekom. Geht also alles übers Internet. Klappt auch soweit sehr gut. Nur mit dem Fax habe ich Probleme.
Ich kann zwar mit der Benutzeroberfläche der Fritz Box 7490 Faxe senden und
empfangen, aber mit dem von AVM bereit gestellten Fax-Programm für die
Fritz Box 7490 klappt es nicht. Leider findet man bei AVM dazu auch keinen Support, das dies von AVM für dieses Programm wohl aus gutem Grund nicht
gemacht wird.
Wenn man das Programm installiert wird gesagt ! Am Ende der Installation haben Sie Gelegenheit den Capi Treiber zu aktivieren. Nach der Installation
wird man gefragt ob man den Treiber nun aktivieren möchte und bekommt dann auch die Meldung das dieser erfolgreich aktiviert wurde.
Doch wenn ich das Programm starte erscheint sofort sofort die Meldung das
der Capi nicht installiert wurde. In der Hilfe des Programms ist nur zu lesen das man in diesem Fall " Laden Sie Common-ISDN-API Version 2.0. ".
Da es ja keine Hardware ist - wie soll ich da den Treiber laden - und wo und wie soll dies gehen.
Was mir auffällt das in den Einstellungen des Programms zwar die ISDN-Optionen : G3 des ISBN-Controllers benutzen wählbar ist :
ISDN Controller = ist auch aktivierbar
FritzBox Anschluss ISDN = ist auch aktivierbar
Fritzbox Anschluss analog = ist auch aktivierbar
Fritzbox Internet = ist grau und nicht aktivierbar

Meine Telefonanlage ist richtig an den Box - Anschluss Fon So angeschlossen.
da man zwar über die Benutzeroberflächen faxen kann, was aber sehr umständlich ist und außerdem auch nur 2 Seiten möglich sind - habe ich das Fax-Programm für die 7490 installiert. leider mit den geschilderten Ergebnissen.
Ich weis nicht wie ich das hinbekommen könnte. Hast Du eine Lösung ?

Gruß Pmottewa

26.05.2014 12:26 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
ich denke, das Problem wird hiermit behoben:

FritzFax in Fritzbox aktivieren

Grüße
Mario

26.05.2014 12:32 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Pmottewa
FritzFax für die 7490 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

diesen Beitrag von AVM hatte ich auch schon gelesen. Das Problem ist nur - es funktioniert nicht - auch bei mehrmaligem wiederholen nicht.
Wenn ich an meinem Siemens Gigaset 150 #96*3* drücke, dann die Gesprächstaste drücke -hört man nur das Besetzzeichen tut - tut - tut.
Beim Start des Fax-Programms erschein weiter Capi nicht installiert.
Das ist der Stand der Dinge.

Gruß / Pmottewa

26.05.2014 14:29 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
es wird bei diesem Problem auch empfohlen, die Fritzbox zunächst auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und FritzFax komplett neu zu installieren.

Grüße
Mario

26.05.2014 15:14 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hallo Mario,

ja das hatte ich auch gelesen. Nur dann müßte ich alles von Anfang an wieder alles neu eingeben - sehr lästig.

Das ist ehrlich gesagt große Kacke. Früher bei meiner ISDN Fritzkarte ging das
alles wie geschmiert. Aber die kann ich ja nun leider nicht mehr verwenden.

Gruß / Pmottewa

26.05.2014 15:23 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
das solltest du trotzdem mal versuchen.

Beim oben genannten Link steht auch, das man den Treiber auch deaktivieren sollte, wenn es nicht läuft (unterster Absatz).

Grüße
Mario

27.05.2014 08:39 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hallo Mario,

ich habe nun alles versucht - auf Werkseinstellung zurück gesetzt - wieder neu installiert - aber es immer das Gleiche. Beim Start des Programms kommt
immer wieder " Capi nicht installiert. Eine Aktivierung per Tel. ( Gigaset 150 )
klappt auch nicht. Auch wenn ich dann wieder deaktiviere - und es dann wiederhole. Ich finde keine Lösung. Der Faxempfang und das Senden über die Benutzeroberfläche klappt ja, ist aber eben sehr umständlich.

Gruß Pmottewa

28.05.2014 10:04 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
hat dein Telefon-/Internetanbieter einen kostenlosen Support?
Wenn ja, dann rufe doch mal da an.
Bei meinem Anbieter (EWE) werden solche Probleme direkt am Telefon geklärt.
Vielleicht wissen die Jungs, woran es liegen könnte.

Grüße
Mario

28.05.2014 15:22 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hallo Mario,

ich konnte das Problem lösen. Obwohl ja alle 3 Tel. Nr. in der Fritz Box 7490
aktiviert waren und auch die Telefonanlage richtig installiert und in der Fritz Box
richtig eingetragen waren, konnte ich mit dem Telefon mit #96*3* den Capi
nicht aktivieren. Ich habe nun einfach das Telefon in den seitlichen Fritzbox
Anschluss gesteckt. Und siehe da - mit #96*3* konnte ich den Capi aktivieren
Auch in den Einstellungen / ISDN der Faxsoftware ist nun " Über Internet "
nicht mehr grau sondern aktiviert. Da muß man erstmal drauf kommen. Und
dies obwohl alle Tel. Nr. in der Fritz Box richtig eingetragen sind. Irrsinnig ?

Gruß Pmottewa

31.05.2014 16:06 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
vielen Dank für diese Rückmeldung.

Darauf muss man in der Tat erst mal kommen. Manchmal ist Technik ein Buch mit sieben Siegeln. Augenzwinkern

Grüße
Mario

31.05.2014 16:13 Mario ist online E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hallo Mario,

ja in der Tat. Obwohl alle Telefone richtig mit Fritz Box verbunden sind, ist es nicht möglich den Capi so zu aktivieren. Erst wenn man das oder ein Telefon
sozusagen manuell in die Fritz Box steckt - funktioniert es. Doch was mich ärgert - das kannst Du nirgendwo so lesen - auch nicht in der Wissensdatenbank von AVM. Na ja - was solls !

Gruß / Pmottewa

31.05.2014 17:03 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Software » Probleme mit Software » FritzFax für die 7490

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum