PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Scannen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scannen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulrike Ulrike ist weiblich
Foren As

Scannen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

ich kriege es immer noch nicht hin, mehrere Bilder/Anhänge in ein e-Mail Fenster zu kopieren. Aber das ist jetzt nicht so wichtig. Ich kann nicht mehr scannen und werde aufgefordert, eine OCR-Anwendung zu installieren. Das habe ich gestern versucht, aber als ich dann(auf englisch)aufgefordert, alle möglichen Angaben machen sollte, habe ich es abgebrochen und versucht , das Programm zu deinstallieren. Nun wird beim Öffnen einer Seite oft Werbung eingeblendet und es kommen ständig Fehlermeldungen, die Reparaturen von Dateien vorschlagen. Irgendwo stand Yavvtix Ads.
Wo kann ich eine sichere OCR-Anwendung herunterladen?
Und dann möchte ich noch wissen, ob ich ein upgrade machen soll, wenn Anti Vir es vorschlägt.

Liebe Grüße
Ulrike
19.06.2014 09:29 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulrike,
ein Upgrade von AntiVir ist nicht zwingend nötig.
Wenn du dich doch dazu entscheidest, dann solltest du dir die Lizenz über eBay kaufen - das kostet oft nur ein Drittel von dem was Avira für eine Lizenz verlangt.

Eine OCR-Anwendung ist eine Texterkennungssoftware und liegt meistens beim Scanner mit dabei.
Zum normalen Scannen ist das aber eigentlich nicht erforderlich.

Der Scanner benötigt entsprechende Treiber.
Werfe bitte zunächst alles runter, was du neu installiert hast.
Dann sage mir bitte, welchen Scanner du hast, damit ich dir dafür die passenden Treiber raus suchen kann.

Grüße
Mario

19.06.2014 15:08 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Ulrike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario, danke! Ich habe ja nur versucht, eine OCR-Anwendung zu installieren und mittendrin abgebrochen. Dann war sie aber schon unter Programmen und ich habe sie dort deinstalliert. Jetzt ist sie dort auch nicht mehr, aber Yawtix blubbt und blinkt seitdem sooo viel, dass ich eine Internetseite kaum noch lesen kann. Es kommen auch Sicherheitsmeldungen, dass Dateien repariert werden müssten. Wenn ich die dann wegklicke, kommt eine Seite von PC-Reparatur. Der Scanner sitzt im MFC 5460 CN von Brother. Kann es sein, dass nach dem Hin- und Her ein Kabel zu wenig angeschlossen wurde? Ein Kabel geht vom MFC zum Rechner, eins zur Steckdose und eins zum Eumex. Wenn ich versuche zu scannen, meldet Control Center 3 diese Fehlernummer: CC3-003-00031cOe
Im Moment ist mit das "Vertreiben" von Yawtix am Wichtigsten.

Laß dir Zeit mit der Antwort, ich muss jetzt weg!

Gruß Ulrike
19.06.2014 16:17 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Noch mal kurz,

gerade kam eine Meldung, die so schnell wieder weg war dass ich sie kaum lesen konnte: entfernte software hinterläßt verdeckte Dateien oder so ähnlich. Yawtix scheint mir auch aufgerufene Seiten in andere zu verwandeln!

Gruß
Ulrike
19.06.2014 16:27 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Foren As

und noch einmal !

Yawtix war unter Programmen und ich habe es rausgeworfen! Nun ist Ruhe!!!!!!!!!!!!!! Ist das schööön!!!!!

Grüße
Ulrike
19.06.2014 16:35 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulrike,
das freut mich. smile
Ich hatte schon die Befürchtung, das sich das Ding schwerer entfernen lässt.
Aber zum Glück ist es nun weg.

Das Gerät ist richtig angeschlossen, mehr Kabel werden nicht benötigt.
Der Fehlercode deutet auf ein Software-Problem hin.

Lade dir mal bitte hier das Komplettpaket herunter und installiere es dann:
Brother MFC 5460 CN - 32-Bit

Wenn du Windows 7 in der 64-Bit Version hast, dann brauchst du dieses Paket:
Brother MFC 5460 CN - 64-Bit

Am besten wirfst du vorher alle älteren Treiber und Programme von Brother herunter.

Grüße
Mario

19.06.2014 17:14 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Mario, vielen Dank, aber das traue ich mich nicht. Das hatten wir doch vor Windows 7 schon versucht, weil das Faxen nicht gelang und das Ende war, dass ich ein neues Betriebssystem brauchte. Nein, dann verzichte ich lieber auf das Scannen. Das brauche ich ohnehin nur sehr selten. Alles andere funktioniert ja im Moment.

Schönes WE
Ulrike
20.06.2014 08:47 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulrike,
versuche es doch wenigstens mal mit dem "ControlCenter3 Update Tool", das auf den Downloadseiten ziemlich weit unten ist.
Da kann definitiv nichts passieren.
Runter laden und installieren - ohne vorher irgendwas zu entfernen. Augenzwinkern

Grüße
Mario

20.06.2014 14:57 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Mario, ja danke, das kann ich ja mal versuchen. Aber wie finde ich denn heraus, wie viel Bit mein MFC hat?

LG Ulrike
24.06.2014 09:20 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulrike,
gehe mal bitte in die Systemsteuerung und dort auf System.
Hier steht bei "Systemtyp" wie viel Bit dein Betriebssystem hat.

Grüße
Mario

24.06.2014 11:37 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Mario, danke!

Es sind 64 Bit. Ich habe das Control... heruntergeladen und danach ausgeführt. Aber die Fehlermeldung kommt trotzdem.

Grüße
Ulrike
24.06.2014 12:09 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulrike,
und wenn du doch mal das Komplettpaket mit allen Treibern runter lädst und installierst?

Ich weiß, das die Angst natürlich groß ist. Schlechte Erfahrungen bleiben lange im Gedächtnis.
Trotzdem solltest du es versuchen.

Lief der Scanner eigentlich, nachdem man dir Windows 7 installiert hat?

Grüße
Mario

24.06.2014 12:16 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Mario,

das habe ich nicht ausprobiert weil ich so sehr mit dem Faxen beschäftigt war. Ich habe gerade gesehen, dass bei Konfiguration beim CC3 auch keine OCR Anwendung eingetragen ist... Du meinst, dass ich das Komplettpaket runterladen soll ohne vorher das alte zu deinstallieren?

Grüße
Ulrike
24.06.2014 12:23 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulrike,
genau. Einfach das neue Treiberpaket drüber installieren.
Normalerweise wird der alte Treiber dann ersetzt.

Grüße
Mario

24.06.2014 12:33 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Mario, ich habe es gemacht, aber beim Entpacken kam: Die MFL-Pro-Suite ist bereits installiert: Es müssen keine weiteren.... installiert werden.
Und dann kam beim Scan- versuch natürlich wieder diese Fehlermeldung. Kann ich nicht was eintragen bei OCR- Anwendung? Wo ist das Paket denn jetzt geblieben?
Grüße
Ulrike
24.06.2014 13:05 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulrike,
dafür müsste ja zunächst eine OCR-Anwendung installiert werden.
Auf der CD vom Brother sollte ein OCR-Programm drauf sein.
Steht zumindest auf deren Webseite: Fehlermeldung beim Scannen

Schaue mal bitte auf der CD nach, ob du dort eines der beiden genannten Programme finden kannst.

Grüße
Mario

24.06.2014 14:38 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Mario, ja das ist mir klar, aber ich dachte ich hätte die mit dem Paket runtergeladen. Auf der CD sind jede Menge Abkürzungen, aber OCR habe ich nirgends gefunden. Wenn ich übrigends beim MFC auf Scannen drücke, kommt die Fehlermeldung sofort, wenn über den PC versuche zu scannen, liest er erstaml ein und erst dann kommt die Meldung.

Gruß
Ulrike
25.06.2014 07:46 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Ulrike,
passiert das, wenn du Texte oder wenn du Bilder einscannst?
Ich möchte heraus finden, ob es ein allgemeines Problem oder ob das wirklich mit dem fehlendem OCR-Programm zu tun hat.

Die beiden OCR-Programme heißen "Paperport" und "PageManager".

Grüße
Mario

25.06.2014 08:02 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Mario,

aaaha! Die Programmnamen kommen mir von früher bekannt vor. Wenn ich Paperport bei Programmsuche eingebe, kommt auch einiges, aber ich erkenne nicht, ob P. installiert ist. Und wenn ich Windows scan+Fax öffne und auf "neuer Scan" klicke und dann ,obwohl ich Text scannen will, auf Bild klicke, scannt er einwandfrei!!! Und Textkönnte ich da gar nicht wählen.
Ich habe noch eine "Windows Driver" CD. Könnte da was drauf sein was ich brauche?

Grüße
Ulrike
25.06.2014 11:44 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Foren As

... wenn ich bei Windows fax+Scan auf Ereignisse gehe, steht dort bei Programm starten CC3, ich könnte aber auch noch Windows F+S Anwendung oder Scannen auswählen
25.06.2014 11:47 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Windows & Co » Probleme mit Windows » Scannen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum