PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase

PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Software » Probleme mit Software » Videoschnittprogramm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Videoschnittprogramm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pmottewa Pmottewa ist männlich
Tripel-As

Herkunft: NRW

Videoschnittprogramm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

ich suche ein einfaches aber sicheres Video-Schnittprogramm als Freeware.
Ich habe zwar im neuesten Nero so etwas , doch damit komme ich einfach nicht klar. Will eigentlich nur überflüssiges rausschneiden. Gibt es so was ?

Gruss / Pmottewa

08.07.2014 15:13 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
spontan fällt mir Avidemux ein: klick mich

Ich habe das Programm selbst aber noch nicht verwendet.

Es gibt noch andere kostenlose Programme, die meisten sind aber recht kompliziert in der Bedienung.

Grüße
Mario

08.07.2014 16:13 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Pmottewa
Videoschnittprogramm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

besten Dank für die schnelle Antwort. Hatte mir das Avidemux runtergeladen.
Doch leider hat mein Norton gemeckert - es sei nicht sicher und hat es wieder entfernt. Warum weis der Geier.

Gruß Pmottewa

08.07.2014 18:22 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
da gibt es noch "Pinnacle VideoSpin".
Das soll leicht zu bedienen sein und ist ebenfalls kostenlos.

Grüße
Mario

09.07.2014 07:07 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Videoschnittprogarmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,
komme leider erst jetzt zu antworten. Pinnacle Video Spin scheint auf den ersten Blick okay zu sein. Doch bei genauem hinsehen ist da angegeben für XP und Windows Vista. Desweiteren :

Die enthaltenen Video-Codecs für DivX, MPEG 2 und MPEG 4 können nur 15 Tage getestet werden. Möchten Sie die Codecs länger nutzen, müssen Sie rund 15 Euro zahlen. Im Hauptfenster blendet VideoSpin laufend Werbung für unterschiedliche Pinnacle-Produkte ein.

Das würde mich nerven. Jedenfalls Danke für den Tipp. Werde doch eben ein
Programm kaufen.

Gruß Pmottewa

06.08.2014 12:19 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
okay, das wusste ich nicht.

Hier ist noch ein kostenloses Programm: VSDC Free Video Editor

Man muss nur bei der Installation genau aufpassen, das man alle Zusatz-Programme sofort abwählt.
Leider wird da wohl unnötiges Zeug mit installiert (wenn man die nicht deaktiviert).

Grüße
Mario

06.08.2014 15:14 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hallo Mario,

habe mir den VSDC Free Video Editor runtergeladen. Leider komme ich damit nicht zurecht. Denn leider fehlt eine Bedienungsanleitung z.B. wie man
schneiden kann. Habe im Netz auch nichts dazu gefunden. Oder kennst Du da was ?

Gruß Pmottewa

28.08.2014 13:02 Pmottewa ist offline E-Mail an Pmottewa senden Beiträge von Pmottewa suchen Nehmen Sie Pmottewa in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator

Hallo Helmut,
auf die schnelle habe ich das hier finden können: Anleitung

Grüße
Mario

01.09.2014 19:33 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Software » Probleme mit Software » Videoschnittprogramm

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2017 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o17
Impressum